Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF rendern sehr langsam mit iPad 3?

PDF rendern sehr langsam mit iPad 3?

Jerschen
Jerschen21.04.1214:33
Hi,

Ich benutze beruflich viele PDFs und verwalte diese mit Docs to go. Beim öffnen der PDFs muss ich leider feststellen, das dies langsamer geht als z.b. mit dem iPad 1. Gibt's dazu Tipps, Tricks oder Meinungen?

Besten Dank

J.
0

Kommentare

alfrank21.04.1215:38
An den Docs To Go Support schreiben.

Hier mit iBooks bzw. Safari keinerlei Probleme...
0
jrsade24.04.1213:13
Du sagst richtig "rendern". Viermal soviele Pixel...
Versuch mal GoodReader. Ist wirklich schnell.
0
Jerschen
Jerschen26.04.1212:12
Seh schon, muss die PDF Dateien auslagern nach goodreader.
0
crossinger26.04.1213:12
Ich habe die umgekehrte Beobachtung auf dem iPad1 mit Goodreader und iBooks gemacht: iBooks ist mit einer 1000 Seiten Handbuch-PDF um Welten schneller beim Seitenaufbau als mein Favorit Goodreader.

Bin nun wirklich kein Fan von iBooks (insgesamt zu träge auf iPad1), aber zum Lesen ist es in diesem Fall die bessere Wahl. Mir scheint, iBooks macht da ein Pre-Rendering und cacht das für schnelleres Blättern.
0
Jerschen
Jerschen28.04.1209:30
IBooks taugt für mich nicht, da ich sehr viele PDF habe und diese in einer Ordnerstruktur abgelegt habe. Außerdem werden diese Ordner mit dem Rechner synchronisiert, damit Änderungen auch auf dem iPad vollzogen werden und auch das geht ja mit ibook nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.