Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF reader mit kommentierfunktion?

PDF reader mit kommentierfunktion?

arminius26.08.1008:46
Hallo,

ich bin gerade dabei in unserem Unternehmen ein Genehmigungsprozess auf PDF-Ebene aufzubauen. Dazu sollen diverse Personen über die kommentier-funktion von Acrobat änderungen und kommentare eingeben können. Am Ende soll dann ein Stempel angebracht werden mit Freigabe oder so.

Auf den Computern funktioniert das auch wunderbar. Die Daten liegen bei uns auf einem Servr. Alle beteiligten Personen erhalten einen Link auf diese Datei.

Nun de Frage:
Kennt jemand eine APP die das auch dem IPAD erlaubt?
Sprich die Verwendung von Kommentaren und anschließend die Veröffentlichung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Arminius

0

Kommentare

cs426.08.1009:18
zb. diesen hier (auch in deutsch):

0
arminius26.08.1010:27
Habe mir das Programm einmal runtergeladen.

Es ist leider nicht das was ich suche. Aber immerhin kann man da eine Überprüfung per Email machen.

Leider gehen einige Funktionen verloren (Stempel die bereits integriert sind). eiterhin kann ich nicht auf einen Webdav server zgreifen damit XML Daten erstellt werden können.

Kennt jemand noch eine Alternative?

Gruss
Arminius
0
Sindbad26.08.1011:02
Rückfalllösung:
Fernsteuerung eines normalen Rechners ... ?
0
arminius26.08.1014:37
@Sindbad

Wieso Rückfalllösung?


Mit den normalen Macs(und PCs) funktiniert das ganz gut über die eingebaute Funktion im Acrobat. Alle personen können ihren Senf zu den Formularen abgegeben und sehen alle bereits eingetragenen Anmerkungen.

Da allerdings einzelne Mitarbeiter nicht immer am PC sitzen, bin ich am schauen wie ich mobile Geräte in diesen Prozess einbinden kann. Dabei habe ich natürlich an Iphone oder IPAD gedacht, da diese Geräte die beste PDF Darstellung bieten (meine Meinung).

Der Markt "Ipad" ist ja noch recht frisch und es wird sich sicherlich in diesem Bereich (Handling PDF) noch einiges tun. Das Gerät bietet sich ja perfekt dafür an.

MfG
Arminius
0
Sindbad26.08.1015:04
Vermutlich gibt es bisher keine App, die 100% mit Adobe-Acrobat kompatibel ist ....

Dann kannst mobile Geräte trotzdem benutzen, indem Du einen Standardrechner fernsteuerst - ohne Abstriche in der Funktion/Kompatibilität.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.