Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF in 4-Teile zerlegen.

PDF in 4-Teile zerlegen.

Philipp23.02.0520:09
Ich muss ein Dokument in 4-Teile zerlegen um es 4 mal auf A3 zu drücken. Somit kann ich ein Plakat in A1 erzeugen.

Gibt es da irgendwelche Hilfen?
0

Kommentare

mrbean
mrbean23.02.0521:25
Hast du den Adobe Acrobat? (nicht nur den Acrobat Reader)
„less is more.“
0
mauko23.02.0521:27
Hi, wenn du PDF meinst, dann könnte ich die Freeware PDFLab empfehlen (nehme an, dass du kein Acrobat hast)... Da kann man Seiten rausnehmen oder dazufügen...
...oder ist es ein Bild, dass (mit Photoshop vielleicht) in vier Teile zerlegt werden soll, dann könnte man das mit einer Aktion bewerkstelligen...
SliceIt@@http://www.markustinner.com/plugin.html
0
ghost
ghost23.02.0521:30
Ich kann Dir das ganze auch am Stück auf DIN A1 drucken, wenns nicht wetterfest sein muss
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Philipp23.02.0521:55
Das klingt interessant!!!
Wie könne wir ins Geschäft kommen?
0
trw
trw23.02.0522:15
ghost
Ich kann Dir das ganze auch am Stück auf DIN A1 drucken, wenns nicht wetterfest sein muss

Interessant,

was für einen Drucker hast du denn...???

Ich habe auch einen A1-Drucker (HP DJ 130nr) und bin immer auf der Suche nach Tipps und besonders zu verwendbaren Papiersorten!?!?!?!
Tetenal hat z.B. welches das auch wasserfest sein soll - und bei mir unter dem Wasserhahn klappt es.

P.S.: Habe noch einen kompletten Satz HP DJ120-Patronen, die ich nicht mehr brauche. Hat dafür jemand zufällig Verwendung?????
0
ghost
ghost23.02.0522:42
Ich habe einen HP2000CP kann bis 904mm Breite drucken. 600DPI halt nur ist schon einige Jahre alt aber die Ergebnisse sind ganz gut. Poster und Plakate mach ich nur so nebenher für ein paar Kunden. Ich hab halt 2 Sorten Papier einmal ein 160g matt und ein 170g Fotopapier Semimatt. Keine UV Tinte und nix Wasserfestes da ich das wie gesagt nur nebenher mache
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.