Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF erstellen am PC (via Druckdialog)?

PDF erstellen am PC (via Druckdialog)?

aquacosxx
aquacosxx08.10.2110:55
Hallo, bin hier gerade in einer Notsituation und muss auf einen frisch installierten Windows 10 Laptop aus einem Abrechnungsprogramm heraus ein paar PDFs erstellen. Unsere IT hatte da vergessen, eine entsprechende PDF-Software zu installieren, damit man das über den Druckdialog erledigen kann. Könnt ihr mir da eine kostenlose Lösung empfehlen? Hatte schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie nichts vertrauenswürdiges auf die Schnelle gefunden.
-1

Kommentare

awk08.10.2111:06
Üblicherweise hat man einen PDF Druckertreiber installiert. Der wird von Microsoft mitgeliefert.

Falls der nicht vorhanden ist kannst du ihn mit dieser Anleitung aktivieren.
+4
aquacosxx
aquacosxx08.10.2111:24
Oh, super. Danke. Wusste ich nicht. Hat geklappt.
+2
Legoman
Legoman08.10.2112:23
Sorry, wenn ich jetzt genervt klinge.
Aber bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, ob google grad kaputt ist.
Die Worte "pdf windows drucken" hätten sofort ein Ergebnis geliefert ohne den zeitraubenden Umweg übers Forum.
-2
Statler_RGBG
Statler_RGBG08.10.2113:13
Legoman
Sorry, wenn ich jetzt genervt klinge.
Aber bei solchen Beiträgen frage ich mich immer, ob google grad kaputt ist.
Die Worte "pdf windows drucken" hätten sofort ein Ergebnis geliefert ohne den zeitraubenden Umweg übers Forum.
Vielleicht solltest du den Thread des TE erstmal durchlesen bevor du rummeckerst:

Könnt ihr mir da eine kostenlose Lösung empfehlen? Hatte schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie nichts vertrauenswürdiges auf die Schnelle gefunden.

Das klingt für mich verdammt danach, als wie wenn Google nicht kaputt ist.
-1
aquacosxx
aquacosxx08.10.2113:20
Ok, mal nicht so streng hier. Das habe ich halt nicht gesucht und bin davon ausgegangen, dass das nur mit Drittanwendungen geht. Die native PDF-Druckfunktion unter Windows gibt es ja auch erst seit Windows 10.
+1
Fuji_X08.10.2113:26
Ich halte CUTE-PDF WRITER (Free) für die bessere Wahl als PDF-Printer.
Dort gibs dann noch die Optionen wie Passwort setzen etc.

https://www.cutepdf.com/products/cutepdf/writer.asp
0
Cracymike
Cracymike08.10.2113:28
Ich hätte heute sogar mit dieser Antwort glänzen können aber bis Gestern Abend war mir das auch nicht bewusst das es eingebaut ist. Habe es bemerkt als ich in einem VHS Kurs die Geräteeinstellungen erklärt habe und bei den Druckern über den "..to PDF " gestolpert bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.