Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF aus einer Email (Gmail) auf dem Schreibtisch kopieren

PDF aus einer Email (Gmail) auf dem Schreibtisch kopieren

barbagianni
barbagianni24.03.1509:34
Ipad hin und her, so die logik der System verstehe ich einfach nicht.
Eine Stunde suche um zu verstehen wie ich ein Bild aus eine Email lokal speichern kann. Und am ende habe ich es auch nicht geschafft.

Ich hoffe hier geholfen zu werden.

Kann mir jemand erklären wie ich ein Bild aus eine Gmail-email auf dem Schreibtisch speichern kann?

Ich möchten einen Kunden ein Projekt als PDF zeigen, aber bei dem Kunden habe ich keinen Zugriff auf Internet.
Die PDF Datei möchten ich dann Vorort notizen hinzufügen.


Kann jemand helfen
0

Kommentare

john
john24.03.1509:36
ipad.. schreibtisch.. was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barbagianni
barbagianni24.03.1509:40
Geht es nicht mit schreibtsch?

sorry bin ganz am anfang mit iOS

Wie soll ich sonst vorgehen damit ich die PDF auf dem Ipad habe und sie kommentieren kann?
0
JREwing
JREwing24.03.1509:59
Es gibt keinen Schreibtisch unter iOS! Nur ein Launchpad mit mehreren Seiten/Ordnern um Apps zu starten.
Entsprechend kann man keine Dateien irgendwo hinlegen, sondern nur in passenden Apps speichern.

In deinem Fall musst du das PDF aus der Email heraus öffnen und dann per "Bereitstellen" Icon in eine App deiner Wahl kopieren - für ein PDF z. B. iBook oder GoodReader etc. Dann wird es darin geöffnet und du kannst es weiter verarbeiten.
Ich habe gerade kein iPad vor mir und weiß nicht aus dem Kopf, ob das iPad das Öffnen in kompatiblen Apps auch direkt anbietet. auf dem iPhone geht es scheinbar nur über das "Bereitstellen" Icon.
0
barbagianni
barbagianni26.03.1516:28
JREwing

Besten dank für die Einführung ins iOS

Nachdem ich mit Dateien und Ordner auf MacBasis seit ca. 30 Jahre D arbeite (... Oh mein God es sind fast 30 Jahre vergangen), fehlt mir jetzt etwas umständlich meine Dateiverwantung umzudenken.

Ich bleibe lieber auf OSX solange es geht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.