Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF anhand von Kriterien splitten

PDF anhand von Kriterien splitten

arminius05.03.2212:29
Hallo,

ich suche eine Software, womit ich PDF-Dateien anhand von einem Kriterium im batch splitten kann.
Die PDFs sind personalisierte Schreiben, die anschließend mit einer Lesung für eine Kuvertiermaschine versehen werden soll.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich echt Dankbar.

Gruß
Armin
+2

Kommentare

marm05.03.2219:16
Was für Kriterien sind das? Nach einem Bild, einem Zeichen, nach Seitennummern?
Erfolgt der Split seitenweise oder auch innerhalb einer Seite?
Warum werden die PDFs nicht gleich personalisiert erstellt?
Sollen die Teil-PDFs anschließend mit einem Standard-PDF gemergt werden?
+1
macfori06.03.2208:42
Werden die personalisierten Schreiben bereits als ein Datenstrom / eine PDF-Datei geliefert?
Vielleicht könnte man dort ansetzen, wo die Daten generiert werden.
0
arminius06.03.2214:32
Hallo,
leider ist an der Quelle keine Anpassung möglich. Die Daten kommen aus unterschiedlichsten Systemen und werden als Datenstrom angeliefert.
Die PDFś sind ja direkt personalisiert, allerdings ohne Trennzeichen. Es sind also 10.000 Seiten, die an 3.500 Adressaten versendet werden. Somit haben die Schreiben keine feste Seitenanzahl. Damit dies maschinell weiterverarbeitet werden kann, sind Markierungen anzubringen. Dies kann z.B. ein DM-Code, EAN-Lesung oder OMR sein. Aber dazu muss ein Ende des Schreibens definiert werden, damit ggf. hier eine Anbringung erfolgen kann.

Der Splitt soll nach einem Schreiben erfolgen. Somit können es auch mehrere Seiten umfassen, bis ein Splitt erfolgt.
Ich stelle mir z.B. vor, dass man als Kriterium die Kopfzeile im Adressbereich definiert. Wenn man das Pdf durchsucht, und auf das Kriterium stösst soll erkennt das Tool den Start eines Schreibens. Wenn erneut dieses Kriterium gefunden wird, wird der Splitt durchgeführt und der Batch startet erneut.

Von Monkeybreed gibt es ein Filemaker-Plugin mit dem man das theroretisch machen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie man das PDF da reinbekommt damit er durchsuchbar ist. In Filemaker konnte ich bislang nur einen Container bauen, der aber nicht durchsuchbar ist.
+1
marm06.03.2214:44
Ich könnte mir ungefähr folgenden Ablauf vorstellen:
Mit Automator oder Mac Kurzbefehlen das pdf in einzelne Seiten aufteilen und durchnummerieren lassen.
Mit Hazel die pdf-Seiten mergen, die gemäß dem erkannten Inhalt und fortlaufender Nummerierung zusammengehören
+1
DocTom06.03.2217:58
Wenn dir ein PC mit Acrobat zur Verfügung steht, macht dieses Plugin genau das, was du brauchst:

PDF Content Split Batch v3.03 Acrobat Plug-in:
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.