Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF Export Pages fehlerhaft

PDF Export Pages fehlerhaft

moe333
moe33322.03.1009:38
Hallo,
ich habe ein 40 seitiges Pages Dokument und folgendes Problem:

Wenn ich das Dokument ausdrucken will, wird teilweise Text in dukelblau, statt in schwarz ausgegeben. Das passiert bei der Ausgabe in PDF, beim direkten Druck und beim Druck als PDF. Ich finde keine Möglichkeit die Formatierung raus zu bekommen. Auch das erneute Formatieren aller Texteile und Überschriften hat nicht geholfen. Weiß jemand eine Lösung?

Ich bin etwas verzweifelt
0

Kommentare

buck
buck22.03.1011:50
Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot davon machen. Der Anfang und das Ende des blauen Textes sollte dabei sein.
0
Schens
Schens22.03.1012:38
Ganz blöde Vermutung: Dein Drucker druckt kein Schwarz sondern ein Mischmasch aus anderen Farben und eine Farbe ist defekt?
0
Snowleopard_0922.03.1013:04
Hast Du eventuell die Farbe der Schrift in Pages geändert?

Übrigens kann man im Druckertreiber einstellen, ob ein Dokument nur mit Schwarz oder in den Originalfarben gedruckt werden soll. Überprüf also mal Deine Einstellungen im Druckertreiber.
Hinweis!
Ist im Dokument keine schwarze Farbe für den Text eingestellt, dann wird beim Graustufendruck die Schrift gerastert gedruckt.. Manche Druckertreiber kennen die Option den Text nur schwarz zu drucken. Auch das muss im Druckertreiber eingestellt werden - oftmals als erweiterte Einstellung!
0
Snowleopard_0922.03.1013:06
Hier die Einstellung bei HP für Graustufendruck. Bleibt jetzt die Seite Weis, dann ist schwarz alle und die Farbe muss ausgetauscht werden.
0
DonQ
DonQ22.03.1013:27
das oder dein druckprofil ist defekt, kannst in colour sync dienstprogramm prüfen.

natürlich auch selber erstellen, farbverteilung einstellen in kostenpflichtigen wie PrinFab
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Shumweight
Shumweight22.03.1014:11
Oder sind die blauen Textteile Hyperlinks?
0
moe333
moe33318.05.1016:00
Ich habe eine Lösung gefunden:
den gesamten Text markieren und in irgendeine Farbe umwandeln (z.B. Gelb). Dann einfach zurück in Schwarz und schon gehts.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.