Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>PDF Dokumente Lesen

PDF Dokumente Lesen

sockel707.01.1108:59
Hallo,

bi nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vieleicht passts ja.
Ich bin auf der Suche nach einer Software.
Und zwar habe ich einen Haufen PDF Files die ich eingescannt habe durch ne OCR geschickt und die ich unter OS X ja auch super durchsuchen kann mit Spotlight.

Leider geht das unter Windows oder linux nicht.

Kennt jemand ne free Lösung wie ich auch unter anderen Systemen innerhalb eines Ordners nach stichworten innerhalb aller PDF Dokumente suchen kann ?

einer Serverseitige Lösung is mir auch Recht. Auf dem Mac läuft noch MAMP. Ich muss ebend diese Dokumente mehreren Leuten zugänglich machen damit diese Dokumente finden können.

Gruß und Danke
Dirk
0

Kommentare

cathy
cathy07.01.1120:04
Eigentlich müsste man mittels der Suchfunktion des Acrobat Readers einzelne Ordner anwählen können.
0
sockel707.01.1123:36
@cathy

Hab vielen Dank, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Aber mit Spotlight war es so einfach da habe ich unter Win und Linux komplizierter gedacht. Es ist zwar etwas langsam bei ca. 1000 Dokumenten aber es funktioniert. Ich bin begeistert. Hab nochmals vielen Dank.
Da du ja nun weist was ich meine, meinst du es könnte so eine Suchfunktion auch auf Serverbasis geben ?
man gibt ne Webseite ein, dort den Suchbegriff und dann werden dir die entsprechenden PDFs zum Download angeboten. Das währe obercool

Gruß
Dirk
0
Schnapper09.01.1111:43
Keine Ahnung, ob das wirklich das ist, was du suchst, aber auf den ersten Blick klingt der Artikel über ArchivistaBox recht interessant.
0
sockel709.01.1120:59
@Schnapper

Das liest sich vielversprechend. Lade es gerade herunter und wenn ich aus der Wanne komme,
Werde ich es als erstes mal installieren oder von cd starten. Konnte leider nicht erkennen warum der Download über 700mb groß ist.

Erstmal vielen dank. Ich melde mich dann gleich nochmal

Danke schön

Gruß
Dirk
0
sockel711.01.1117:28
@Schnapper

Sry hat nun etwas gedauert. Aber ich bin begeistert. Das ist 1A genau das was ich gesucht habe.
Absolut genial die Software. Läuft nun bei mir auf meinem MAC Mini Server unter Parallels. !!
Super Super.

Vielen Dank

Gruß
Dirk
0
Schnapper11.01.1121:53
Freut mich

Muss ich mir doch mal selber anschauen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.