Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PB-Tiger auf G5 installieren ?

PB-Tiger auf G5 installieren ?

gapmac08.06.0519:03
Warum kann man Tiger von einer PB Installations-DVD nicht auf einem G5 mit Panther installieren? Mit früheren Systemen hat das funktioniert. Jetzt kommt nur die Meldung "Sie können das System nicht auf diesem Rechner installieren". Ist das G5-Tiger irgendwie modifiziert oder will Steve 2mal kassieren?
0

Kommentare

r56008.06.0519:11
Wenn du 2 Rechner hast dann brauchst du auch 2 Lizenzen. Das ist so, das war so und wird immer so sein.

Gruß
Richard
0
sonor08.06.0519:46
sorry aber das stimmt so nicht.......
schon mal was von Familien Lizenz gehört!!
0
rofl
rofl08.06.0519:46
Das hat nix mit der Lizenz zu tun, sondern damit, dass Apple verhindern will, dass solche DVDs in den Umlauf kommen. Mit ein wenig Aufwand ist das aber möglich.
0
alfrank08.06.0519:59
sonor: Und seit wann ist bei einem PowerBook (oder sonst einem Mac) eine Familien-Lizenz dabei ? Ich habe mir für meine 2 Macs eine gekauft !
0
stefan08.06.0520:10
gapmac
Warum kann man Tiger von einer PB Installations-DVD nicht auf einem G5 mit Panther installieren? Mit früheren Systemen hat das funktioniert. Jetzt kommt nur die Meldung "Sie können das System nicht auf diesem Rechner installieren". Ist das G5-Tiger irgendwie modifiziert oder will Steve 2mal kassieren?

starte doch einfach den G5 als externe FireWire Platte und installiere vom PB darauf.

Zum Glück habe ich den Mini noch mit 10.3 gekauft und das Tiger Upgrade separat. So habe ich Systemlizenzen für zwei verschiedene Installationen, denn auf den Mini kommt so schnell kein Tiger.
0
alfrank08.06.0520:16
Gabbo: Ts,ts,ts... Technisch ist das natürlich kein Problem, aber lizenzrechtlich !
0
gapmac08.06.0520:22
Vielen Dank für die Tips. Hat denn jemand Erfahrung, ob die PB-Version auf G5 Rechnern Probleme macht?
0
alfrank08.06.0521:03
agent: Genau !

(policeman)(policeman)
0
jogoto09.06.0510:47
Kein Geld für`s System – weil Schüler – aber fünf Macs? Bei der Logik bin ich für DRM
0
Agent
Agent08.06.0520:42
Dann könnte man es sich genau so gut ILLEGAL laden.. Es gibt ja nicht ohne Grund eben z.b die Familienlizenz..
0
Gåbbø08.06.0520:13
hmm?
<br>
<br>ich hab eine EINER-version gekauft und die auf 5 mac&rsquo;s installiert: kein problem...
<br>
<br>was ich nicht machen würde: PB version auf G5!
<br>
<br>weil: ich hab 2003 eine iMac-version (G4!) des panther&rsquo;s auf meinem G5 installiert >> kam nicht gut...es ging zwar, aber danach crashte das ding immer
0
Gåbbø08.06.0521:22
stimmt schon, aber ich sehe keinen grund noch mehr für das tiger zu bezahlen. Irgendwo hat die ideologie grenzen für einen schüler, wie mich...:)
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.