Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Ti macht keinen muks mehr

PB Ti macht keinen muks mehr

vb
vb04.12.0909:18
meine tochter ist zur zeit in brasilien für 6 monate. sie hat mein altes pb ti dabei, ihre mitbewohnerin ein macbook.
vor einigen tagen klappte sie abends das ti zu wie immer, am nächsten morgen machte es keinen muks mehr.
linkes scharnier ist sehr lädiert, und ich habe ihr zuletzt ein neues netzteil ( kein original )geschickt, das sie aber bereits seit 10 tagen betreibt.

jemand ne idee? der akku dachte ich ev, hatte ich mal. mit kurzem im akku geht nix, oder?
der beleuchtete ring um den netzteilstecker leuchtet noch. gibts einen allgemeinen reset befehl bei startproblemen?

danke...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

rene204
rene20404.12.0909:46
meine apple zeit begann nach dem PB Ti, aber versuch doch mal, das Book ohne akku, nur mit netzteil zu betreiben.
Wie leuchtet der Netzteilstecker, orange oder grün?

bei den älteren Books bedeutete orange "laden", grün" geladener Akku".

nur ne idee...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tobik198904.12.0910:16
@rene204 heißt es bei den neuen MacBook s auch noch
0
westmeier
westmeier04.12.0911:10
Das übliche Procedere schon gemacht? (Akku raus und PMU Reset machen (Anleitungen im Internet und bei Apple))
0
Pfuusmuus04.12.0911:25
Leuchtet der Ring rot, grün oder orange?
Bei rot kann es helfen, die interne Backup Battery abzuhängen.
0
tobi
tobi04.12.0911:44
Bei meinem PB Titanium waren mal die Kontakte des Akkus verschmutzt. Ich habe sie mit einer Bürste geputzt und dann lief alles wieder.
Viel Erfolg.
0
vb
vb04.12.0915:51
das mit dem akku raus hab ich ihr auch geraten, hab aber leider noch keine rückmeldung.
pmu reset dito. leider ist sie technisch ziemlich uninteressiert, dh, sie blockt teilweise sogar ab, bevor sie was ausprobiert hab. shit...
wegen der zeitverschiebung muss ich noch warten, bis sie erreichbar ist ( die jobben ja dort tagsüber bei si ner sozialen einrichtung.. )

wg der farbe des rings frag ich nochmal- wie sillte es den sein idealerweise-grün?

ps ich weiss schon was die farben bedeuten, hab das bookja 5 jahre lang benützt davor. nur eben jetzt in dieser situation, wo es nicht anspringt meine ich..

ich schreib wieder, danke schonmal!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.12.0915:54
pfuusmuus

vergiss es, das kriegt die nieeee hin. kein werkzeug, keine lust, usw. wie gesagt-das pb ist mit ihr in brasilien, 10.000 km von hier entfernt

die aktuelle farbe weiss ich in ein paar stunden.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.