Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4, erkennt Netzwerke, will aber nicht rein!

PB G4, erkennt Netzwerke, will aber nicht rein!

mikelike19.02.1212:38
Hallo Experten,
ich habe hier ein PB G4 1,5GHz, OS 10.5.8. Bis vor Kurzem lief es Problemlos durch alle Netze, jetzt zickt es rum. Angeschlossenes LAN oder verbundenes WLAN wird erkannt (und angemeldet!), aber jeglicher Versuch, in das Netz hineinzukommen, schlägt fehl. Kein Internet, Keine Verbindung zum Netzwerkdrucker, keine Anzeige angeschlossener Server. PRAM ist zurückgesetzt, Zugriffsrechte sind repariert. Ich habe sogar versucht, die Netzwerkeinstellungen eines anderen Macs zu übertragen, beim Hochfahren erkennt das PBG4 sofort, dass diese IP bereits im Netzwerk verwendet wird. Trotzdem will es selber nicht ins Netz.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Liebe Grüße
mikelike
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.02.1215:54
So wirst du da nicht weiterkommen,

schau dir mal die Netzwerkeinstellungen an, leg eine Neue Netzwerkumgebung an und stelle die IP Vergabe (vermutlich am einfachsten) auf DHCP und wo noch vorhanden IPV6 und Apple Talk auf AUS.

Dazu schaust du mal ob nicht schlicht das Lan Kabel defekt ist@@tauschen, anderes ausprobieren.

Viel Glück und Erfolg.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mikelike19.02.1221:17
Doe Netzwerkeinstellungen waren so, wie Du es mir hier vorschlägst. Am Kabel lag es nicht, da an mehreren probiert und WLAN das gleiche Problem hatte. Der Rechner konnte sich nur mit selbst zugewiesener IP versorgen. Insgesamt ist das Problem aber schon erledigt. Neuinstallation war hilfreich. Aber beim Blick in die jetzt funktionierenden Einstellungen kann ich keine Unterschiede zur vorherigen, nicht funktionierenden, feststellen.

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße
Mikelike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.