Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB G4 (1,33) - Darstellung von Bildern spinnt manchmal!

PB G4 (1,33) - Darstellung von Bildern spinnt manchmal!

me_flay16.07.0512:36
Neben dem Hitzeproblem habe ich uebrigens auch gelegentlich verzerrt Bilder in der Browserdarstellung, mit Bildprogrammen arbeite ich zu selten, dass mir auch da eventuell etwas auffaellig geworden waere. Und da es mal wieder auftritt (grr), wollte ich euch doch mal Rat fragen.

Wie kann denn soetwas??? Habe schnell mal auf meinem PM G4 gewechselt, Fehlanzeige. Fehler tritt nur auf meinem Powerbook auf, noch dazu egal welcher Browser! Koennte dies ein Zeichen fuer ein defektes Book bzw. Grafikkarte sein?? Irgendwie find ich ihn ja noch dazu von Anfang an ein wenig langsam.... gibt es heute eigentlich noch Tools zum Leistungsmessen und Vergleichen??

Gruss,
Nils
0

Kommentare

me_flay16.07.0512:44
Genauso wie hier die Schrift im Forum: total verpixelt und erst wenn ich mit der Maus drueber fahre wird geglaetet! Bei Aenderung der Einstellung im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" aendert sich uebrigens nichts...
0
moodanizer16.07.0514:29
Mahlzeit!

Also bei mir tritt das Problem mit den "ausgefransten" Schriften wie in Deinem zweiten Post beschrieben auch von Zeit zur Zeit auf... Bin mir gerade nicht sicher, ob es bei allen Browsern der Fall ist. Zumindest im Firefox passiert das sehr häufig...
Ich werde mal kurzzeitig auf Safari umsteigen um zu sehen ob das da auch so ist.

Ich arbeite übrigens an einem eMac G4 1GHz Mac OS X 10.3.9.

Ich glaube das tritt bei mir aber erst seit ein paar Wochen auf. Ich wüsste allerdings nicht, was ich gravierendes gemacht haben soll, dass der Fehler auftritt.

Hast Du etwas grundlegendes an der Konfiguration deines PB verändert?
0
moodanizer16.07.0514:45
Nachtrag:

In anderen Programmen als Browsern ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten!
0
me_flay16.07.0515:07
Noe, eigentlich absolut garnischts geandert. Abgesehen mal von den allgemeinen System-Updates... Das mit den Bildern tritt auf jeden Fall schon recht lange auf, dummerweise kann ich schwer den Zeitpunkt bestimmen da ich dazu neige kleiner Probleme schlicht zu ignorieren. Koennte also durchaus direkt nach dem Kauf im Januar aufgetreten sein. Denn wie gesagt: Ich habe mein Powerbook genauso konfiguriert wie meinen Powermac, gleiche Programme usw. Da treten die Probleme nicht auf.
0
Alebron
Alebron16.07.0515:32
Irgendwelche Schriften installiert auf Deinem PB?
Aber das würde ja dann nicht die Probleme mit den Grafiken erklären...
Komisch... Hast Du ein Clean Install gemacht, AppleJack mal ausprobiert und den Rechner aufräumen lassen. Mehr fällt mir nicht ein. Ich würde es mal mit einer Komplett-Installation versuchen, wenn das alles nicht fruchtet.
Wenn das alles nicht hilft, dann könnte was anderes kaputt sein... Hardware (Grafikchip, oder RAM).

Viel Glück...=-O

Alebron
0
me_flay16.07.0519:43
Noe, nix Fonts installiert, alles so wie direkt von Apple bekommen. Habe auch nie was anderes installiert ausser Office, sowie die Mozilla Applikationen. Auch keinen erneuten "Clean-Install", der von Apple (Gekauft Ende Januar) ist ja noch jung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.