Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB Aulieferung gestopppppppppttttt

PB Aulieferung gestopppppppppttttt

flybuddha10.11.0313:18
Hallo Leute,

ich habe mein PB 15" anfang Oktober im Applestore bestellt und nun ist es Anfang bzw. mitte November und ich hab mein PB immer noch nicht. Also rufe ich bei Applestore an.

Eine nette Frauenstimme mit einem süssen Akzent , das alle Leitungen gerade besetzt sind, dann beruhigende irische Musik, plötzlich, aus dem Traum gerissen und wieder diese nette Frauenstimme "Unsere Leitungen sind alle besetzt bla bla bla.... . Und wieder irische Musik usw………… Leider habe ich ich nicht mitgezählt, aber es war kurz vor einer Gehirnwäsche. Nach ca. 15 Min. Plötzlich ein klingeln und ich super, mega freu, dass ich durchgekommen bin und ………………? Nein, keiner von Applestore( Callagent), nein, nein. Es war wieder diese nette Frauenstimme und wieder irische Musik …… Nach ca. 30 Min. endlich einer von Applestore. Ich fragen Ihn, wo jetzt mein PB bleibt und was erzählt er mir: Die Auslieferungen sind !!!!! Gestoppt !!!!!!!! wurden.

Was soll ich jetzt machen????? Ich wollte eigentlich damit dieses Semester damit arbeiten aber das wird wohl nichts.
0

Kommentare

xy10.11.0313:31
ibook g4 kaufen ist eh praktischer im uni alltag
0
Gregor10.11.0313:32
Vielleicht solltest du dich mit einem iBook anfreunden ...
0
Laton
Laton10.11.0313:52
iBook G4.

Kleiner, praktischer, billiger.

(Und es geht schnell, wenn man kein Airport bestellt hat! Meines ist inzwischen in Luxemburg! Letzte Woche Dienstag bestellt. )
0
flybuddha10.11.0314:04
Laton

ich beneide Dich, aber ich würde gern bei meinen PB bleiben. Ich stehe leider auf das Alu gehäuse, beleuchtete Tastatur usw. und die upgrades sind bei den ibook beschränkt. Und das wichtigste ist. Es ist ein Geburtstagsgeschenk gewesen Aber so wie es ausschaut wird es ein Weihnachtsgeschenkt. Ich hoffe nur nicht das es der Osterhase bringt
0
BB10.11.0314:13
zum geburtstag? solche geschenke würde ich auch gerne mal bekommen ...
0
Laton
Laton10.11.0314:19
flybuddha:
Tja, wenn es ein Burzeltags-Geschenk ist, würde ich wohl auch eher ein 15" PB nehmen.
Aber ich fürchte, dafür musst du dich noch auf zusätzliche Wartezeit einrichten.

Vielleicht solltest du noch einmal mit dem Schenker in Verhandlungen treten und statt einem dicken 15" PB ein niedliches 12" iBook G4 und nen G5 herausholen.
0
flybuddha10.11.0314:24
ich hab schon überlegt, ob ich mir nicht einen Dual G5 hole. Hab ich eigentlich eine möglichkeit rechtlich gegen apple vorzugehen bzw. etwas dabei rauszuholen, vielleicht eine Airport Extrem

Ach so, gesponsert bei Mama
0
flybuddha10.11.0314:30
Übrigends wie kann ich den Konfabulator installieren, dass er auch funktioniert ???

Ich weiss das gehört vielleicht nicht hierhin aber es bietet sich an
0
strateg
strateg10.11.0314:42
den applestore aus der schweiz angerufen muss man/frau meist in etwa 1 bis 5 minuten warten und die powerbooks werden bei kk zahlung innert 5 bis 7 wochen ausgeliefert, aber nur wenn man/frau telefonisch beim applestore bestellt.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
macsheep
macsheep10.11.0314:50
ich kann da nur sagen: sei froh haben sie auslieferungsstopp! denn du bekommst jetzt eventuell ein pb das keine weissen flecken mehr bekommt aufm schirm. ist schon verwirrend vorallem bei der bildbearbeitung.

ansonsten würde ich das pb 15" nicht gerade als negatives stück werten. meins läuft super mit panther! der akku ist ok nur die flecken trüben das ganze ein bisschen. es ist im übrigen wesentlich schöner als der vorgänger, das kann man schon sagen...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bernd
Bernd10.11.0315:15
Naja, mit mangelnder Qualität, langen Wartezeiten, langen Lieferzeiten und einem völlig überforderten Store-Support hat sich Apple selber ordentlich ins Knie geschossen. Wer Anspruch verkauft, muss auch seiner anspruchsvollen Kundschaft gerecht werden. Aber die PB-Käufer hat es diese Jahr wirklich schwer erwischt, viele unzufriedene Kunden...
0
flybuddha10.11.0315:28
Mein PB hab ich auch mit der schnelleren Festplatte bestellt, aber die haben mir nichts gesagt, dass sie die nicht mehr liefern. Nur das sie in Moment lieferstop haben.

Ich kriege echt die Krise, denn eigentlich sind doch die Kunden die einen 15"PB mit den besten BTO kaufen doch die besten Kunden, da sie die Teuerste Variante eines Laptops gekauft haben bzw. bestellt.

Also ich weiss, dass ich nie wieder im Applestore kaufen werde. Und wenn ich bald das Ding nicht bekomme wechsel ich noch zu Linux

Ich bin echt Sauer :<>. Am liebsten würde ich nochmal anrufen und sagen wenn sie mir binnen einer Woche nicht das Ding liefern, dann verklage ich Sie auf Verdienstausfall und Geschäftsschädigung.
0
Bernd
Bernd10.11.0315:45
Verstehe ich vollkommen, aber leider hat Apple das Monopol und viele Kunden könnten wohl auch mit einer Wartezeit umgehen, aber Apple schafft es immer wieder einen durch ignorantes Verhalten auf die Palme zu bringen. Trotzdem kühlen Kopf bewahren...
0
Laton
Laton10.11.0315:53
Eine Sache solltet ihr auch noch berücksichtigen:

Es gibt anscheinend gerade einen Lieferengpass bei Airport Extreme Karten.
(Sonst hätte nämlich mein Freund auch schon sein iBook auf dem Weg, weil wir ansonsten genau dasselbe haben. )

Insofern muss es nicht nur daran liegen, aber es ist sicherlich auch ein Grund.

Ich weiß, dass ich mir hier Feinde mache, wenn ich das jetzt sage, aber ich bin Apple dieses Mal dankbar, dass sie länger beim PB brauchen. *ibookknuff*
0
Bernd
Bernd10.11.0316:00
Zum Glück habe ich Station und Karte separat bestellt, die seit letzter Woche sehnsüchtig auf das iBook warten
0
flybuddha10.11.0316:31
jetzt weiss ich auch warum man ein apple liebt
0
Martin Kautz10.11.0316:34
Meins (1, 25 GHz) kam Montag letzter Woche an, nachdem mein Geld (Vorkasse) satte vier Wochen bei Händler lag... Laut Aussage des Händlers hat Apple definitiv wg. der Display-Probleme ein "delay". Nur weil ich viel Druck gemacht habe, hat er dann eins von einem befreundeten Mitbewerber besorgt. Das Display ist übrigens in Orddnung und verglichen mit meinem Ti550 ist das neue PB echt ein Quantensprung... Übrigens hat mein Händler das 15er auch schon vor dem "delay" nur in homöopathischen Dosen aus Cork bekommen...

Martin
0
flybuddha10.11.0316:44
Martin
Meinen neid hast Du auf jeden Fall. Aber ich wünsche Dir viel spass damit.
0
macbeutling
macbeutling10.11.0317:49
flybuddha:
ich habe mein 1,25 Alu PB letzte Woche Freitag bekommen und kann Dir nur eines sagen:das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Kein Vergleich zu einem Ti 800,allein was die verarbeitung betrifft.
Ein super feeling,kann ich nur sagen.

„Glück auf🍀“
0
Maxefaxe10.11.0318:31
Wieso kauft ihr überhaupt im Apple-Store? ist doch locker 10% teuerer als beim normalen Händler. Auch die Lieferzeiten sind eher schlechter als beim Händler. Ich versteh das nicht.
0
peru10.11.0319:53
ich habe auch ein bto-modell und habe es dennoch nicht im apple -store bestellt. da sollte im prinzip bei jedem händler möglich sein.

wenn ich nicht irre, kann man die rabatte die von apple kommen, meist noch im nachhinein bei apple einlösen, gegen vorlage des kaufbelegs.

sind irgendwie keine gründe, die für den store sprechen. allerdings auch nicht wirklich dagegen, denn wir wünschen uns doch nicht mehr, als apple mit seinen produkten und (rar gesäten) ankündigungen verspricht.


andererseits

scheint mir, dass mancher übertreibt und zu viel verlangt. ehrlich gesagt, warte ich lieber als ein defektes gerät zu bekommen. insofern kann ich diejenigen nicht verstehen, die jetzt da die powerbooks eben ein problem haben, aplle nicht die zeit zu geben, damit umzugehen.



meins(ALbook 1ghz) hat zwar keine flecken, bleibt dafür von zeit zu zeit einfach schwarz. ok, nett ist das nicht, aber die welt geht dabei für mich auch nicht unter. speichern lässt sich noch alles.

wer da gleich mit verklagen droht, weil er seinen rechner nicht bekommt, hat irgendwie eine eigenartige einstellung und sicher irgendwann auch mal probleme mit der immer höher werden zahl, die den eigenen blutdruck wiederspiegelt.

man kann es auch übertreiben....
0
QNX10.11.0319:54
flybuddha
Hallo Leute,

ich habe mein PB 15" anfang Oktober im Applestore bestellt und nun ist es Anfang bzw. mitte November und ich hab mein PB immer noch nicht. Also rufe ich bei Applestore an.
...

...Was soll ich jetzt machen????? Ich wollte eigentlich damit dieses Semester damit arbeiten aber das wird wohl nichts.

Ich habe meins am 29.09.2003 bestellt und babe es bis heute nicht!!! Ich will/wollte eigentlich vom PC zum MAC wechseln aber langsam kotzt mich das echt an! Ich finde das nicht sehr Kundenfreundlich von Apple. Wenn sie ein Problem mit dem PowerBook haben sollen sie es sagen bzw. auf ihrer Webseite posten.


mfG

QNX
0
flybuddha11.11.0310:44
QNX

da gebe ich Dir recht, wir verlangen ja nicht viel nur keine Ignoranz, dass ist das schlimmste. Als ich gestern beim Applestore angerufen habe und gefragt habe wie es mit meinem PB aussieht, wollten die mich mit einem: Ihre Bestellung ist angekommen" abstempel. Nichts von Problemen oder sonstiges absolut nichts, erst als ich nochmal mit nachdruck gefragt habe das es langsam Zeit wäre das mein PB kommt und unfreundlicher wurde, haben sie mir gesagt das die Auslieferung gestoppt wurden sind.

peru

Es soll Leute geben die auf ein PB angewiesen sind, sei es Geschäftlich oder Uni, also ich hab mir bestimmt nicht eins zum Spass gekauft. Und wenn man mit drei Wochen rechnet sollte es doch reichen oder sind wir in der DDR (sorry, ist nicht so gemeint) wo man auf sein Trabi 20 Jahre warten musste.

Applestore preise

Vorteil:
-BTO
-Promo-packet( PB + iPod)
-education

Ich habe natürlich die Preise verglichen und da hat leider Applestore haushoch gewonnen, aber leider mit einen haken wie ich festellen musste Lieferzeit, Lieferzeit, Lieferzeit
0
Kirk11.11.0312:17
Ach ja, ist schon ärgerlich - ich habe zwar bei einem Online Händler bestellt, aber bin auch schon seit locker 4 Wochen in Wartestellung. Auch wenn sich das Warten lohnt, verstehe ich nicht, warum das immer bei Apple passiert.

Apple hat schon einmal verschlafen, die Architektur per Lizenz zu vergeben und auch anderen Herstellern zu ermöglichen, die Geräte zu fertigen. Das führt immer zu Engpässen. Wenn man nun mal Spitzenprodukte herstellt und diese auch noch so promotet, wie es S. Jobs tut, dann darf man sich doch nicht wundern, dass viele Interessenten auf einmal kommen...

Vielleicht sollte man auch die Productreleases heimlich machen , dann gibt es solche Probleme nicht mehr...
0
QNX11.11.0312:39
Von meinem Händler höre ich auch immer nur das selbe!
"Wir wissen auch nicht!"
"Können wir nicht sagen"
"Wir sind von Apple abhängig".... bla bla blaaaa

usw.

Langsam nerven mich solche Aussagen.
0
jonez
jonez11.11.0312:58

ich glaube, geduld sollte man üben, man braucht sie noch oft genug im leben, nicht nur bei so etwas (im vergleich) unwichtigem wie computern.

apple hat hauptsächlich ein kommunikationsproblem. würden sie auf ihre website schreiben, "es tut uns sehr leid, daß wir das 15er Alu gerade nicht liefern können, aber wir haben ein problem festgestellt und möchten ihnen die beste qualität bieten" und jedem, der über 4 wochen warten muß, einen preisabschlag gäben, wäre die welt doch wohl nicht so böse zu uns wie jetzt, oder?

(ich warte sehnsüchtigst seit 3 wochen auf mein 15er. dazugerechnet die zeit, in der man auf die ablösung des titanium gewartet hat, sind es jetzt etwa 10 monate.)
0
flybuddha11.11.0313:43
jonez

so sehe ich das auch. Ich würde weniger wütend, enttäuscht sein, wenn sie nur einen oder zwei Sätze bzw. eine Rundmail an die Käufer schreiben würden, dass sie gerade Probleme mit der Herstellung haben,. Wer würde von uns da noch böse sein oder kein verständnis haben. Aber mit dieser ignoranz boooaaaaaaaaah, das kann ich nicht haben.

Besonders wenn man Apple über Jahre bevorzugt und irgendwo den Weg mitgegangen ist.
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0315:34
…Immer diese Kürzel! – Was, bitte, ist BTO? – Danke.

PS:
peru


…meins(ALbook 1ghz) hat zwar keine flecken, bleibt dafür von zeit zu zeit einfach schwarz. ok, nett ist das nicht, aber die welt geht dabei für mich auch nicht unter. speichern lässt sich noch alles.

wer da gleich mit verklagen droht, weil er seinen rechner nicht bekommt, hat irgendwie eine eigenartige einstellung und sicher irgendwann auch mal probleme mit der immer höher werden zahl, die den eigenen blutdruck wiederspiegelt.

man kann es auch übertreiben....


Ja, gelegentlich ins Schwarze gucken zu müssen, das ist wirklich nicht sehr nett. – Wie wahr!
Aber für diese Nachsicht fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

Die Empörung der anderen ist doch wohl nur allzu berechtigt. Und falls man mit Aussicht auf Erfolg (wohl leider eher unwahrscheinlich) klagen kann – so tue man es, mein Gott!

So ein PowerBook gibt’s ja schließlich nicht für ‘n Apel & Ei!
Außerdem verdienen ja nicht wenige Leute ihr Geld mit ihren Macs. Da kommen zu „emotionalen“ Verlusten sehr schnell handfeste monetäre.
0
NoName
NoName11.11.0315:43
BTO = <b>B</b>uild<b>T</b>o<b>O</b>rder

Man kann auch sagen: habenwiemanwill
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0315:44
Danke.
0
Rotfuxx10.11.0313:29
Ich habe heute 24 Minuten gebraucht um die Lieferverzögerung bei meinem .mac-Account aufzuklären.
<br>
<br>Naja, iss wenigstens umsonst. Also auf Lautsprecher stellen, nebenher arbeiten, die Musik dudeln lassen und möglichst schnell den Hörer packen, wenn endlich ein Call-Agent dran ist.
0
Rotfuxx10.11.0314:10
Ich würde heute auch sofort zum iBook G4 greifen. Allerdings 12-Zoll wegen Mobilität.
<br>
<br>Ich denke, dass 15-Zoll-AluBook wird ebenfalls in die negative Apple Geschichte eingehen, wie die zuerst nicht lieferbaren und dann nur mit weniger CPU-Leistung PowerMacs-G4 oder die Staubsauger-MDDs.
<br>
<br>Was haben alle drei gemeinsam ... Sie sind allesamt das Erstmodell ihrer Serie.
<br>
<br>Kinderkrankheiten sind bei Apple zwar keine Regel, aber auch keine Ausnahme.
<br>
<br>Aktuelles Glanzstück: Der G5. Obwohl total neue Architektur scheint das Ding verdammt ausgereift zu sein und verursacht scheinbar sehr wenige Probleme.
0
Geoman
Geoman10.11.0314:49
Ich habe mein PB BTO mit die schnellere HD vor 4Wochen bestellt!Immer noch nicht da..der Händler sagt...: NICHT LIEFERBAR!!!Ich kotze!Warum bieten die das an wenn die es nicht liefern können!Kann man da gerichtlich vor apple vorgehen?Ich kann das nicht leiden..ich warte ..und warte..und warte...ich brauche den laptop!Meine freunde mit windoof haben lieferzeiten von 1-2 tagen..warum kann das Apple nicht?Saftfirma!Sie schrecken sich die wenige kunden noch ab wenn die so weiter machen!
0
Geoman
Geoman10.11.0314:49
Ich habe mein PB BTO mit die schnellere HD vor 4Wochen bestellt!Immer noch nicht da..der Händler sagt...: NICHT LIEFERBAR!!!Ich kotze!Warum bieten die das an wenn die es nicht liefern können!Kann man da gerichtlich vor apple vorgehen?Ich kann das nicht leiden..ich warte ..und warte..und warte...ich brauche den laptop!Meine freunde mit windoof haben lieferzeiten von 1-2 tagen..warum kann das Apple nicht?Saftfirma!Sie schrecken sich die wenige kunden noch ab wenn die so weiter machen!
0
arekhon
arekhon10.11.0318:41
Maxefaxe: Ich kenne wenigstens 2-3 Gründe dafür:
<br>- EDU-Discount
<br>- BTO
<br>- Spezieller Discount für bestimmte Berufsgruppen/Firmen
<br>
<br>Un das mit dem locker 10% teurer paßt meistens auch nicht. Selbst die billigsten Versender kommen nicht auf 10% weniger. Meist sind es nur 5-8%.
0
zyklon
zyklon10.11.0319:02
Maxefaxe<br>
Wieso kauft ihr überhaupt im Apple-Store? ist doch locker 10% teuerer als beim normalen Händler. Auch die Lieferzeiten sind eher schlechter als beim Händler. Ich versteh das nicht.
<br>
<br>Das wichtigste Argument ist doch, dass ich mir im Applestore die Konfiguration selber aussuchen kann und wenn man noch Student ist macht das gleich mehr aus als z.B. bei Gravis wo man nur so ne blöde Favoritenbox mit einem Preisnachlass von 100€ bekommt.
<br>
<br>@@Gravis, was soll der Kack? Ich kauf gern bei Euch ein, aber nicht mit so blöden Gutscheinen. Den letzten Einkaufsgutschein hab ich beim Kauf eines iMac 17" 1,0 bekommen und einen Monat gewartet bis endlich der blöde Gutschein kam...bis dahin hatte ich den iMac nicht mehr.
0
stefan11.11.0313:01
wegen des Displayfehlers sind die PBs nicht lieferbar. Punkt. Laßt doch die armen Händler in Ruhe, deren Geschäfte leiden unter den Lieferengpässen ohnehin genug; G5 Dual gibts ja auch nicht. Daß das natürlich einer Firma wie Apple nicht passieren sollte, steht auf einem anderen Blatt. Sie lernen auch nichts daraus, es passiert immer wieder und wieder....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.