Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PANIK! datei aus geleertem papierkorb benötigt...

PANIK! datei aus geleertem papierkorb benötigt...

tc_thomas
tc_thomas19.03.0600:11
hi!

habe grade eine gif-datei getrasht, die mein Illustrator braucht. was für ein dummes programm, die AI-Datei speichert anscheinend nict alles ab. naja, ich leere meinen papierkorb halt gerne sofort und nun ist die datei weg - kann ich den letzten papierkorb irgendwie wiederherstellen, nachdem er geleert wurde?

wünsch noch nen schönen abend!

thomas
0

Kommentare

vb
vb19.03.0600:20
data rescue II ist das einzige, was mir spontan dazu einfällt.
allerdings, alles was du jetzt noch speicherst, löscht, verschiebst etc verändert deine datenstruktur.
wenn du das gif tatsächlich so dringend brauchst, solltest du dich sofort an die datenrettung machen. gibt ne demo des programms...
kannst mich auch mal anmailen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
phil7born
phil7born19.03.0601:25
Mit Tinkertool unsichtbares sichtbar machen und im Ordner.trash (o.ä. ist schon etwas länger her ) Verlorenes suchen und auf den Schreibtisch ziehen. Hat mir jedenfalls schonmal geholfen. Aber nur wenn du nicht "sicher entleeren" gewählt hattest.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
JustDoIt
JustDoIt19.03.0609:24
phil7born:
Das funktioniert nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt19.03.0609:27
Vielleicht ist das hier noch etwas:

Ich habs aber noch nicht getestet!
0
Achim19.03.0612:24
tc_thomas
DataRescue II war das tool meiner Wahl wie ich auch mal zu schnell war.

Doch for future - der Illustrator ist nicht der "dumme", sondern der user unerfahren
In den Voreinstellungen ist meist geregelt, das (proffesionelle) Programme externe Dateien beim Import als @@link auf die Datei verwalten.

Das tut den Sinn, das die Arbeitsdatei selber "schlank" bleiben kann.

LG:A
0
tc_thomas
tc_thomas19.03.0612:28
danke für eure vorschläge, aber die dateien sind weg - kann man wohl nichts machen, als nochmal von neuem anzufangen.
Achim
Danke für den Tipp!
0
Quiiick
Quiiick19.03.0612:56
Achim
... der Illustrator ist nicht der "dumme", sondern der user unerfahren
In den Voreinstellungen ist meist geregelt, das (proffesionelle) Programme externe Dateien beim Import als Link auf die Datei verwalten.

Du kann's jeweils beim Importieren in Ilustrator wählen ob du das Bild nur verlinken willst (schlankere ai-Datei) oder fest einbetten (embed) möchtest.
Illustrator ist also hier sicher nicht der "Dumme".
0
phil7born
phil7born19.03.0614:09
Dann möchte ich mal wissen, was ich damals veranstaltet habe. Es hat für mich definitiv funktioniert.hm:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
vb
vb19.03.0617:07
tc thomas

nochmals: DATA RESCUE II. ich dachte dir isses wichtig? oder doch nicht so?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0617:11
vb

Scheint nicht wirklich wichtig gewesen zu sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb19.03.0617:20
hmm seems so....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.