Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Probleme in Classic-Umgebung

Outlook Probleme in Classic-Umgebung

chérie29.09.0510:48
Hallo,

zum erneuten Male hab ich das Problem, dass nach der Neuinstallation eines Rechners das Outlook in der Classic-Umgebung nicht laufen will und bekomme die Fehlermeldung, die ich als Bildschirmfoto angehängt habe.

Normalerweise machen wir in diesem Fall eine komplette Neuinstallation und in der Regel klappt das dann, aber das kann es doch nicht sein, oder?...

In diesem Fall handelt es sich um einen G5 auf dem Tiger vorinstalliert war und wir nachträglich das 9er System von der zugehörigen CD installiert.
Wenn man nun das Outlook starten will, kommt wie gesagt diese Fehlermeldung.

Leider sind wir an dieses Outlook gebunden, da wir sonst das Adressbuch nicht importieren können und hier in der Firma eben alles PC-Lastig ist und wir uns anpassen müssen....

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und auch eine passende (schnellere) Lösung....

Vielen Dank im Voraus,

Julia
0

Kommentare

ollerich
ollerich29.09.0510:51
ich würde mal die Rechte vom Systemordner und vom Ordner Applications (Mac OS 9) überprüfen und gegebenenfalls reparieren, ich hatte das Problem auch schon hier...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich29.09.0510:54
PS: wenn's nur um das Adressbuch geht, das ihr braucht (die Globale Adressliste) dann kannst du mal AddressX ausprobieren, dieses Programm synchronisiert die Globale Adressliste vom Exchange-Server mit deinem Apple-Mail, dann kannst du Apple-Mail verwenden um auf den Exchange-Server zuzugreifen...

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich29.09.0510:55
(synchronisiert die Globale Adressliste natürlich mit dem Adressbuch, nicht mit dem Mail direkt, aber du hast dann im Mail Zugriff auf alle Mailadressen...)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
chérie29.09.0511:39
Hm, das wäre ja zu schön gewesen, wenn dieses AdressX funktionieren würde.... Aber tut es leider nicht...

Die Rechte sind auch alle in Ordnung - steht alles auf "lesen und schreiben"...
0
bkick
bkick29.09.0513:51
wer outlook nimmt ist selber schuld
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.