Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook Kalender mit mobileme veröffentlichen

Outlook Kalender mit mobileme veröffentlichen

pappagallo_1420.02.1016:17
Hallo!

Ein Freund von mir hat einen PC und ich einen Mac und wir wollen nun unsere Kalender gegenseitig mit mobileme veröffentlichen. Von meinem Mac aus funktioniert das ganz simple mit iCal. Mein Kalender erscheint dann problemlos im Outlook seines PC. Wie kann er nun seinen Kalender aus dem Outlook für mich veröffentlichen? Offenbar hat sein Office 2007 keine solche "Kalener veröffentlichen" Funktion. Ist es dennoch möglich?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse!
0

Kommentare

molinar20.02.1016:21
http://office.microsoft.com/de-ch/outlook/HA101471191031.aspx
0
pappagallo_1420.02.1016:25
Danke molinar!

Verstehe ich das richtig, dass es möglich ist?

Grüsse!
0
molinar20.02.1018:03
Ja, denn MobileMe ist nichts anderes als ein etwas aufgebohrter WebDAV. Einfach die MobileMe URL eingeben zum hochladen - geht zwar nicht ganz so schick wie beim Mac, aber funktioniert genau so.

Man kann den MobMe übrigens unter Windows auch im Explorer wie ein ganz normales Laufwerk mounten.
0
pappagallo_1420.02.1018:38
Besten Dank!
0
pappagallo_1425.02.1012:03
Hallo molinar

Ich habe den Kalender mit WebDAV in Outlook veröffentlichen wollen. Aber scheinbar habe ich nicht die richtige MobileMe URL eingegeben. Wo finde ich die resp. wie sieht die aus?

Danke!
0
pappagallo_1426.02.1014:16
Hallo zusammen!

Kann mir ausser 'molinar' sonst jemand helfen bezüglich obiger Problemstellung?

Besten Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.