Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Os9 aus Panther entfernen ???

Os9 aus Panther entfernen ???

robert ondrovics
robert ondrovics27.10.0309:18
hallo liebe leute ...

wie kann ich os9 von meinen platten verbannen, ohne das dann panther schreit ???

danke robert
0

Kommentare

NoName
NoName27.10.0309:35
Robert suche im Forum nach Classic ... ach hier ist der link
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gaspode27.10.0309:39
Applications 9 Folder löschen, dazu den alten Systemfolder, und im root die entsprechenden Desktop DB-Files und ähnliches dazu.

Immer schön vorsichtig mit 'sudo rm -rf' arbeiten!
0
Andi
Andi27.10.0309:43
... äh, geht nich einfach löschen?
„möp!“
0
SimonH
SimonH27.10.0309:51
Andi "...einfach löschen", hätte ich jetzt auch gesagt.
Ich habe allerdings die ganze Platte platt gemacht und dann ohne 9er-Treiber formatiert (tschuldigung, beim Mac heisst das ja initialisiert).
Damit gehört für mich 9.x und Classic der Vergangenheit an.
0
NoName
NoName27.10.0309:55
Andi Admin-Rechte sollte man haben.
SimonH Der OS) Treiber hat nichts mit Classic zu tun. Den braucht man damit ein OS9 Rechner den Jaguar/Panther im Netz sehen/mounten kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
SimonH
SimonH27.10.0310:04
NoName

O.K., wieder etwas dazugelernt, aber da mein iMac in/an keinem Netz hängt, muss er auch nicht von einem 9er-Rechner erkannt werden.
0
ts
ts27.10.0310:55
SimonH
Initialisieren ist etwas anderes als Formatieren. Auf jeder Plattform.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.