Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Original iPad Apple Case tunen....

Original iPad Apple Case tunen....

oleg05430.07.1009:22
So. Ich bin's jetzt leid mit dem Apple iPad Case. Funktional tut es alles, was ich erwarte. Alles Top. Dauerhaft geschützt, alles zugänglich was zugänglich sein soll, die Standfunktionen. Alles Top.

Aaaber.... Diese Schmutzsammelfunktion macht das Teil auf Dauer untragbar. Jeder Fussel, jedes bisschen Mehlstaub, jeder Krümel und jeder Fettfleck im Umkreis von zehn Metern lässt sich auf dem Ding nieder und es sieht immer schon nach einem Tag Gebrauch so aus als hätte man es monatelang nicht gereinigt. Absolut schmuddelig. Meine Suche nach Alternativen hat zwar das eine oder andere Lederteil zu. Vorschein gebracht aber so richtig überzeugend wird es da erst über 100€. Darunter fehlen die Standfunktionen oder sehen nicht vertrauenserweckend aus.

Ich denke daran das original iPad Case zu tunen. Richtig sauber machen und dann irgendwie zu imgrägnieren. Vielleicht mit was fettigem oder öligem? Vielleicht mit irgendeinem Spray um es schmutzabweisend zu machen, vielleicht sogar mit einem Farbspray "lackieren"? Klar nicht filmbildend, das würde wohl die Bewegungen nicht aushalten.

Einen Stoffüberzug habe ich schon mit einer Schneiderin durchgesprochen. Nicht so einfach wegen der ganzen Aussparungen. Vielleicht spreche ich nochmal mit einem Schuster, ob man eine Lederschicht draufkleben kann.....


Oder oder oder.

Die Gefahr, dass es dabei kaputt geht ist natürlich da aber was soll's. Den Drecklappen will ich so oder so nicht mehr unverändert rumschleppen und ein neues kaufen. Kann ich auch nach dem Versuch.

Nun Endlich zur Frage:
Hat jemand von Euch schon so was ähnliches versucht und irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Oder ähnliches vor?

Würde mich freuen hier davon zu hören....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

gorgont
gorgont30.07.1009:33
Also ich wische mein Apple iPad Case einfach mit einem feuchten Lappen ab und dann sieht es wieder aus wie neu.
Ich habe es jeden Tag im Rucksack und wasche mir auch nicht vor jeder Benutzung die Hände, aber wie du dein Case so eingesaut hast würde ich schon gerne wissen?
Arbeitest du auf einer Ölplattform oder in einem Kuhstall?

Evtl. kannst du dir einfach von einem Lederer eine Kopie von iPad Case auf Leder machen lassen, das wäre mal ne Idee
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ulti
ulti30.07.1010:01
Ich muss mich da anschließen. Zunächst habe ich das iPad immer lose in das Apple-Case gelegt. Vermutlich wollte ich das neue Teil zuerst nur nackt sehen!
Aber schon nach ein paar Tagen habe ich das Schutzteil schätzen gelernt. Mittlerweile steckt mein iPad ständig in der Apple-Hülle.
Nach den ersten Meldungen über das empfindliche Material war ich sehr vorsichtig - man will ja kein schmutziges Pad.
Bisher sieht mein iCase immer noch aus wie am ersten Tag. Und ich benutze es täglich zig Stunden und bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten. So ist es auch beim Essen dabei, im Garten etc. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass mein iPad mit Case alles aushalten muss. Soll ich es neuwertig aussondern ?
Ich putze es auch nur ab und fertig !
0
sver
sver30.07.1010:18
Das mit dem abputzen geht ja - aber meins saut auch regelmäßig ein... in der uni ist eben nicht jeder tisch ganz sauber und schon hat man da wieder staub oder sonstiges... ich würde mich auch freuen, wenn da jemand ne idee hat, womit man das verhindern kann.

btw. designtechnisch ist es auch nicht unbedingt das Beste was Apple hergestellt hat. Jedesmal frage ich mich warum die Kanten so abstehen müssen... Funktional ist es und deshalb werd ich es auch behalten, aber irgendwie hab ich von Apple mehr erwartet.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
oleg05430.07.1011:00
Ach gorgont.....nein ich arbeite nicht im Kuhstall und nicht auf der ölplattform und ich bin auch kein Schmutzfink oder sonst irgendwie schmuddelig....

Ich bin auch beileibe nicht der einzige, der über die extreme schmutzanfälligkeit des Teils klagt. Die Foren und auch die testberichte sind voll davon.

Dass du sagst es sei bei dir komplett anders, kann eigentlich nur bedeuten, dass es vielleicht verschiedene materialchargen gibt oder dass du im reinraum platinen lötest. Oder um auf deinem Niveau der Vermutungen zu bleiben 15 Dioptrien hast oder fast blind bist.....

Ansonsten freue ich mich weiter über Erfahrungsberichte und werde hier auch meine Posten, wenn ich es dann gemacht habe.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
work242
work24230.07.1011:30
… schmutzanfällig ist das Ding auf jeden Fall. Das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt der Tasche. Aber kurz mit einem Tuch rüber und alles ist wieder toll
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
oleg05430.07.1017:05
work242

Ja vielleicht muss ich ir angewöhnen das Teil zweimal am Tag zu waschen.... Hab ich heute morgen gemacht und jetzt am Abend hat es "nur" 2 Flecken.

Finde ich aber irgendwie nicht so richtig toll.

Off topic. Stehstdu eigentlich auf belgische Musik?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05430.07.1017:07
nochmal @@ gorgont....

Zum zweiten Teil deines postings. Das ist ein Ansatz. Entweder ne Kopie oder das original mit Leder bekleben lassen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
work242
work24230.07.1018:45
Ja. Belgisch und 242
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
oleg05430.07.1022:32
Dacht ich mir...
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
ulti
ulti31.07.1016:09
sver
Mit den Kanten hatte ich auch zunächst keinen Plan. Als ich das Pad aber im Auto unterbringen wollte, waren die Möglichkeiten mit gerade diesen Kanten ganz andere als das iPad solo. Seitdem bin ich mit Kritik immer vorsichtig. Man soll eben nie nie sagen!
0
mariusc
mariusc31.07.1016:42
Meine Lösung waren Autocockpitpflegetücher (seidenmatt). Die gabs für wenig Geld bei Aldi, das Case sieht damit aus wie neu und nimmt Fusseln auch weniger an.
Allerdings seh ich mein IPad lieber nackt und das Ein- und Auspacken fand ich immer recht hakelig. Daher ICase verkauft und NudeCase sowie Filzhülle von Freiwild gekauft. Die sieht Klasse aus und ich benutz sie auch als Unterlage fürs IPad.
0
iGod31.07.1016:43
Vielleicht solltest du auch mal die anderen Sachen in deinem Haushaltputzen und nicht nur die Hülle. Wenn kein Dreck da ist, dann kann auch kein Dreck auf die Hülle kommen

Ich werf noch mal das Wort "Gebrauchsgegenstand" in den Raum und weiße darauf hin, dass die Schutzhülle das iPad schützen sollen und das tut sie, nur leider kann sie dabei dreckig werden, aber das ist das Risiko und dafür ist es eine Schutzhülle
0
oleg05431.07.1017:53
Ach iGod
Gleiche Kategorie wie gorgonts kuhstallgeschwätz.

Viel spass im reinraum. Ich verwende mein iPad nicht nur Zuhause sondern auch außerhalb. Und eine Schutzhülle muss nicht unbedingt den Schmutz magisch anziehen. Es gibt durchaus Materialien, die schmutzabweisend sind.
Dass die Apple iPad Case hier Defizite hat bilde ich mir nicht ein. Wird hier und anderswo ausführlich diskutiert.
Dein Name und dein Avatar Bild legen aber den Schluss nahe, dass du kritische Äußerungen zu Apple Produkten nur schwer erträgst.

Leder ist zum Bsp. besser zu reinigen. Ich habe aber auch eine Tasche für mein mbp und sogar eine Jacke aus einem Material, dass dem der Apple Case sehr ähnelt. Auch schwarz und wirkt offenporig ein bisschen taucheranzugsmäßig. Beide sind wesentlich schmutzabweisender als das Case.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
iGod31.07.1018:03
Ja, dies das. Die Schutzhülle soll dafür sorgen das der Dreck und Kratzer nicht an das iPad kommen, sondern an der Schutzhülle bleiben. Das ist wie mit Schonern beim Rollerbladen - die verkratzen auch und werden dreckig, aber darüber beschwert sich keiner, weil dafür die Knie und Ellenbogen heil bleiben und mit der Schutzhülle bleibt halt das iPad heil. Wenn es dich stört einmal am Abend mit einem feuchten Lappen über die Schutzhülle zu gehen dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber ich will mal nicht so sein und gebe dir Tipps hier zu deiner Frage.

1. Du könntest die Hülle mit Alufolie bekleben.
2. Einen Müllsack (gibt es sogar in verschiedenen Farben) zurecht schneiden und auf die Schutzhülle kleben.

0
oleg05431.07.1023:48
Igod
Ich habe nix dagegen einmal am Abend mit nem Lappen drüberzuwischen. Ich habe was dagegen, dass es schon ab Mittag aussieht wie ein Schmutzlappen.

Es gibt andere Schutzhüllen, aus anderem Material bei denen das nicht so ist. Nicht alufolie und nicht Müllsack.

Diese Schutzhüllen sind nicht von Apple. (also Böse... )
Dann soll ich eben die kaufen und nicht schlecht Zeugnis reden wieder den Herrn?

Nein. Ich finde ja die Funktionalität der beiden standfunktionen gut. Ich finde auch die Ränder nicht hässlich.

Und nein, es ist kein Feature die gute Funktionalität mit schmutzempfindlichkeit des Materials zu kombinieren. Es ist ein Bug!

Und nun gehe hin und segne die, die da reinen und unkritischen Glaubens sind und die da lobpreissen die Unfehlbarkeit von Apple.

Und lass mich einfach meiner ketzerischen Wege ziehen, Hmm?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
iGod31.07.1023:50
Hmm. Wenn es dich stört, dann kauf eine andere, die dann nicht die Standfunktion hat, aber dafür sauber bleibt. Man kann nicht alles im Leben haben.
0
oleg05401.08.1001:13
Igod ich versuche es ein letztes mal....

Mich stört eine Eigenschaft der ansonsten guten Apple Case Hülle. Diese Eigenschaft stört nicht nur mich sondern viele, wie man hier und in anderen Foren und auch in testberichten ersehen kann.

Ich habe diesen Fred aufgemacht, weil ich eben nicht eine andere kaufen möchte, die dann unter Umständen nicht so gute Funktionen hat sondern die, die ich ja nun schon mal habe "umbauen" möchte...

Ich bat hier um Tipps dazu und evtl. Erfahrungsberichte von solchen, die das vielleicht schon getan haben. Genau das bekomme ich auch von einigen und bin dafür dankbar.

Warum sich andere gemüsigt fühlen, mir zu erklären, dass das alles Quatsch sei und mit mir was nicht stimme statt mit der heiligen Hülle oder Mutmaßungen über meine oder meiner umgebung mangelnde Reinlichkeit anstellen oder meinen, die funktionale Form lasse sich nur mit schmutzanfäligem Material erzielen wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Ich habe ja bereits mit einer Schneiderin gesprochen, die meinte, dass meine Ansprüche an eine stoffhülle für die Case Hülle nur schwer erfüllbar seien. Es gibt zuviele sonderstellen an denen man mit dem Stoff nicht gut reagieren kann. Ich werde mich nächste Woche mal mit einem Schuster unterhalten und dann auch wieder hier berichten. Ich kann es noch nicht abschätzen. Vielleicht bin ich ja erfolgreich und andere können davon profitieren. Vielleicht mache ich es auch nur kaputt, dann müssen andere nicht die gleichen Fehler machen.

Das ist der Sinn dieses Freds. Wenn dir das tunen eines Apple Produktes blasphemisch erscheint tut es mir leid.

Also, warum lässt du es nicht einfach gut sein und bekehrst ein paar andere Schafe ?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Reisinger1
Reisinger102.08.1012:06
Also ich würd mir eine Schutzhülle fürs Apple Case kaufen. Da gibst Du dann dein iPad ins Case und dann das Case in die Schutzhülle.
Voila! Dein Apple Case bleibt immer sauber!
„Carpe Diem et Noctem“
0
oleg05403.08.1001:45
?gibt es eine Schutzhülle fürs Apple Case? Eine, die die Funktionen erhält?
Oder meinst du nur so einen Sack in den ich das dann rein packe?
Damit wäre ja jede Funktionalität des Case dahin. Dann kann ich ja gleich das iPad in diesen Sack packen und das Case weglassen.

Ich habe mich ja für das Case und gegen eine einfache Hülle entschieden, weil ich die Funktionen des Case schätze. iPad gegen Kratzer usw. geschützt aber eben sofort einsetzbar. Aufklappen und los geht's.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Reisinger1
Reisinger103.08.1012:08
Einfach das Case in ein Plastiksackerl (zB. von Aldi?) reingeben, oben dann zuknoten und die benötigten Aussparungen einfach mit einer Schere ausschneiden. Fertig!
„Carpe Diem et Noctem“
0
oleg05404.08.1000:24
Ich denke ich komme nächste Woche dazu an dem Problem weiterzuarbeiten.
Bis dahin freue ich mich wenn jemand ernsthaft was zu dem Thema beitragen möchte....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
stardvd04.08.1006:36
Ich kann zwar zum Thema direkt nichts beitragen. Mir hat aber schon die generelle Info über das Case geholfen. Ich wollte mir das eigentlich kaufen und werde das jetzt nicht tun.

Im allgemeinen wäre es ja schön wenn die "Trolle" sich mal mit ihren Kommentaren zurückhalten würden und nicht jeden Thread unnötig vollmüllen. Fast alle Threads wären dann nur noch maximal halb so lang und übersichtlich.

Ich habe den Eindruck das es hier (im Forum) überwiegend zugeht wie im Kindergarten - wirklich schade, denn die hilfreichen Informationen gehen da unter!
0
ulti
ulti04.08.1007:51
Ich würde es mir wieder kaufen !
0
oleg05404.08.1011:17
stardvd. Du sprichst mir aus der Seele! Es ist zuweilen wie Fliegen verscheuchen. Ich kapiere auch nicht, wieso man hier ernsthaft vorschlägt sich aldiplastiktüten drumzuwickeln und ähnlich unproduktives Zeug....

Aber genug der Aufmerksamkeit für die Trolle. Ich kann es leider nicht wirklich empfehlen. Sosehr ich die Funktionalität schätze, so sehr nervt mich täglich die abwischerei um dann trotzdem immer eine angescmuddelte Optik zu haben. Ein bisschen ist es tatsächlich jetzt schon so, wie reissinger unfreiwillig beschreibt. Man hat ein sehr schönes gerät gekauft und verbirgt es in so einer art schmuddeliger aldotüte.

Ich würde mir heute ein Case aus schwarzem Leder kaufen. Es hobt eines, sogar im Apple Shop, das auch die standfunktionen hat. Hab's nicht ausprobiert und es war mir damals mit 59€zu teuer. Heute muss ich sagen es wären nur 20€ mehr gewesen zum apple Teil.

Jetzt sind die absolut überteuerten39€ für das Apple Case schon versenkt.... Naja. Ich werde berichten
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Reisinger1
Reisinger104.08.1011:25
Du meine Güte! Ihr Deutschen versteht ja echt keinen Spass
„Carpe Diem et Noctem“
0
oleg05404.08.1011:28
Es hobt nicht, es gibt .....
Leider zu alt zu editieren.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05404.08.1011:35
Ösi?

Kenne Österreicher mit deutlich anspruchsvollerem Humor!

Hat vielleicht auch was mit der Geschichte dieses threads zu tun. Kann man ja auch mal lesen und vielleicht merken, dass es schon genug Leute gibt die unproduktives Zeug reingeschrieben haben.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
stardvd04.08.1016:14
Was hat das mit Spass zu tun wenn die meisten Threads hier durch unsinnige Beiträge schwer lesbar und damit (fast) unbrauchbar werden?
0
oleg05413.08.1001:52
So.
War heute bei einem Schuhmacher, der aber auch ledertaschen und so was bearbeitet und habe ihn gefragt, ob er das Teil mit Leder bekleben könne.
Er sagte mir, das ginge wegen des Materials nicht, weil da immer Silikon drin sei

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der einfach nix damit zu tun haben wollte. Wenn ich mal so an den materialmix bei Schuhen denke, kam mir das doch wie eine sehr flache Ausrede vor. Ich werde also demnächst noch mal einen anderen Schuster oder taschenmacher anfragen.

Neulich ist mir ne nacktschnecke über das Case gekrochen als ich das iPad mit im Zelt hatte und sich so ein Vieh in ebendieses eingeschlichen hatte.
Ich denke ich brauche nicht über das Ergebnis dieses Ereignisses hier zu berichten. Das ist zwar zugegebenermaßen nun wirklich jenseits des alltäglichen Gebrauches des cases, dennoch konnte man die eklige schleimspur von allen anderen Materialien, die betroffen waren wieder abwaschen. Einzige Ausnahme.....naja ihr könnt es euch denken.

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
0)(013.08.1007:34
Wie wär's damit: ?
Im AppleStore für 79,95 € zu haben.

Vom Bekleben oder Besprühen halte ich persönlich überhaupt nix- das is alles murx *sick*
0
0)(013.08.1007:46
Wenn Du ein selbstgebautes Ledercase von einem Taschenmacher willst, dann sollte es ein entsprechend dickes, robustes (Rinds-)leder sein, bei dem man entsprechende Öffnungen für Tasten / Knöpfe einfach aus dem Leder ausstanzt. Ansonsten sollten Einstecklaschen und ähnliches vernäht werden. Kleben ist (wie bereits gesagt) murx!

@ Admins: könnte man die "Editierzeitsperre" nicht mal ein wenig verlängern (oder ganz abschaffen). Dann müsste ich jetzt nicht doppelt posten. Is mir jetzt schon ein paar mal passiert
0
oleg05402.09.1007:38
Thnx 0)(0
bin noch nicht zu einem anderen Schuhmacher gekommen. Ich habe auch den Verdacht, dass diese Variante nicht unbedingt billiger wird als ein neues aus Leder. Meiner hat mit so ein Imprägnierspray mitgegeben gegen Flecken. Ich hatte aber Bedenken wegen der ganzen Chemie, da ich das Teil ja doch ständig in der Hand halte.
Also habe ich einen neuen Versuch gestartet, das Case saubergewaschen (einige der Flecken sind schon auch mit Spülmittel nicht mehr vollständig zu entfernen aber zumindest fast.
Ich das Teil dann mit Olivenöl eingerieben. Da es sich ja nicht um ein Naturmatrial handelt saugt es sich nicht wirklich voll aber die Poren verschliessen sich doch ein wenig. Man muss recht viel davon wieder mit Küchenpapier runterreiben. Das Case wird insgesamt etwas matter und geht mehr in Richtung anthrazit. Ist aber nur marginal. Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden damit. Die Fleckenenpfindlichkeit hat deutlich abgenommen. Keine Ahnung wie oft man da wiederholen muss, aber ich habe es jetzt schon drei Tage im EInsatz ohne abendliches Waschen und es sind keine neuen Flecken dazugekommen.
Wenn ich es jetzt neu kaufen würde, würde ich es sofort mit Olivenöl behandeln.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05402.09.1007:55
)00(

Danke für den Link. Das Sena Case ist bislang eines der besten, dass ich gesehen habe. Es scheint aber nur einen Backstand zu haben und nicht die Funktion des leichten schrägstellens zum tippen. Ausserdem siehr der Backstand etwas wackelig aus. Muss ich mir auf jeden Fall mal im Original anschauen. Bin ja in der Nähe FFM aber die Auswahl im apple store selbst ist ncith unbedingt die beste. Neulich bei einem Reseller ein Ledercase gesehen, das mir echt gut gefallen hat. Ich habe dann gefragt ob ich es mal auspacken kann und der sagte "klar- dann kaufen Sie es eh nicht mehr. aber egal - sonst würden Sie es zurückbringen" Ich hab's dann verwundert aufgemacht und war schockiert, wie man etwas für 50 € verkaufen will, dass eine derart schlechte Verarbeitung hat. Unfassbar! Unter dem Firmenlogo als Pseudomessingapplikation sah man den Heiskleber hervorquellen um nur eine der Grausamkeiten (schiefe, zum Teil lose Nähte usw...) zu nennen.....

Auf den Fotos der Verpackung, sah das gut aus. Werde sowas also auf keinen Fall bestellen. Ich denke man muss es in der Hand halten.

Aber vielleicht werde ich jetzt ja auch glücklich mit meinem Olivenöl-getunten Apple Original Case
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Crhiss02.09.1017:06
Hallo oleg, ich kann ein produkt von Macally empfehlen. Ich habe es direkt zusammen mit meinem iPad bei Gravis gekauft. Es handelt sich bei dem Material nicht um Leder aber ein ähnliches Ersatzmaterial. Es ist völlig Schmutzunempfdlich, bietet darüber hinaus die selben Aufstellfunktionen wie das iCase und ist dabei noch deutlich stabiler. Eine Amazon Rezension redet von schlechter Verarbeitung, das kann ich so nicht bestätigen. Keine Anzeichen von losen Nähten oder schlecht geklebten Deckeln.

Die offizielle Seite scheint gerade offline zu sein daher nur der Amazon Link: http://www.amazon.de/Macally-Bookstand-H%C3%BClle-Aufsteller-iPad/dp/B003CQWU8O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283439673&sr=1-2

Edit: Ich sehe gerade das in einer Rezension sogar die Sprache von Schmutzempfindlichkeit ist. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Alles lässt sich mit einem Wisch entfernen, und zwar ohne Tuch, einfach per Hand und darüber hinaus zieht es den Schmutz nicht an...
0
oleg05403.09.1007:39
Chriss
Thnx. Das Macally kenne ich schon. Ich habe mich damals aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Zum einen gefallen mir die Plastikecken nicht so gut, zum anderen wird das iPad nicht so gut geschützt, weil alle Kanten offenliegen. Eigentlich bin ich jemand, der gar keine schutzhüllen verwendet, im Falle des ipad aber würde ich ein neues kaufen, sowie das eine Kamera hat. Um den Wiederverkaufswert meines ipad zu erhöhen verwende ich jetzt eben die Schutzhülle. Das hat auch gut funktioniert. Es hat noch keinerlei Kratzer Ausserdem mag ich diese wildlederartige Optik des Macally nicht besonders. die Standfunktionen sind allerdings gut.

Ich muss sagen, dass mein Olivenölversuch bis jetzt ein voller Erfolg ist. Es ist einfach viel weniger schmutzanfällig als vorher. Um meine Anleitung etwas zu präzisieren - ich haben nur die Aussenflächen mit dem Öl behandelt. Olivenöl ist ja auch etwas säurehaltig und auch wenn die Haut das auch ist, wollte ich doch eine Beschädigung der Oberfläche des ipads vermeiden. Im wesentlichen sind es ja auch die Aussenflächen, die Flecken bekommen.

Apple sollte das Case einfach mit einem Probierfläschchen Olivenöl Extra Vergine ausliefern
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.