Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Original Leopard Icons

Original Leopard Icons

SBlome16.08.0922:58
Guten Abend!

Ich habe vor mein OS etwas zu personalisieren, sprich die original Folder Icons etc. durch neue ersetzen.

Nur bevor ich das mache will ich die original Icons sichern.

Wo bekomm ich die her?

Gruß Stefan
0

Kommentare

Phoen
Phoen16.08.0923:32
Wenn du bspw. ein Icon eines Ordners veränderst, bleibt der große blaue Ordner unverändert in der Info-Box. Den kannst du dann wieder in die obere linke Ecke schieben und hast dann das originale Icon.
„Niemand regiert die Welt.“
0
EvoX
EvoX17.08.0900:37
Benutz einfach das kostenlose Programm "LiteIcon".

Da kannst du jederzeit die Original-Icons wieder herstellen.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Alto
Alto17.08.0901:07
Ich kann dir nur von Liteicon nur abraten.
Mir hat das Programm die idisc-Icons zerschossen und beim wiederherstellen der Icons u.a. das verbrochen:
0
DarkLord541
DarkLord54117.08.0901:24
Mit was willst du denn personalisieren? von Hand? Wenn du nur im Info Dialog ein neues Icon einfügst kannst du jederzeit einfach wieder auf das Icon klicken und Entf drücken. Dann hast du wieder das normale.

Ansonsten kann ich dir nur CandyBar empfehlen. Damit kannst du auch gut Icons wiederherstellen.

Grüße
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jeti
jeti17.08.0908:44
Kann Dir eigentlich nur CandyBar ans Herz legen
Benutze dieses bereits seit vielen Jahren ohne Probleme, Du kannst Deine Icons ebenfalls damit verwalten.

Würde mir an Deiner Stelle erst das Demo laden und testen,
wenn es Dir gefällt, Vollversion kaufen ohne die Demobeschränkungen.
0
alfrank17.08.0909:02
Solange man die Icons nur über den Info-Dialog verändert und nicht im App-Bundle direkt austauscht, kann man das ganz einfach wieder rückgängig machen:

Das Icon im Info-Dialog anklicken und per Backspace-Taste löschen. Schon ist das Original wieder da.

Wenn man das nacheinander mit mehreren Icons machen will, den Info-Dialog mit Alt-Command-i aufrufen, dann wird dynamisch die Info der jeweils ausgewählten Datei angezeigt...

Achtung: der Finder hat seit Ewigkeiten den Bug, dass man das Icon zweimal anklicken muss, damit es wirklich ausgewählt (sichtbar am blauen Rand) ist...
0
promac17.08.0911:40
Hallo,

hier: hast du alle icns von LEO im Original mit 512x512 pix for free.
Schau auf der Seite nach: "iLeopard Icon Pack SE" (etwa in der Mitte der Site)

Format: *.jpg
File size: 43.0 MB
Resolution: 512*512 px – 96 dpi
Total icons: 225 original Leopard icons.

Viel Spass beim "modden" ...
wie hier auch schon mehrfach erwähnt ist CandyBar 3 ein geniales App, da kannst du auch deine "Veränderungen" die du vorgenommen hast als "Container" abspeichern, sehr sehr angenehm das Ganze.
0
SBlome17.08.0913:10
Vielen Dank für die vielen Tips

Habe mir ICons geladen: Snow.E 2

Sind schon etwas älter aber mir gefallen die am besten =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.