Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordneransicht global übernehmen

Ordneransicht global übernehmen

Philipp Gérard03.03.0619:15
Hallo allerseits,

ein Feature, dass ich - da es anscheinend nicht automatisch passiert - von Windows vermisse (nich hauen!) ist die Möglichkeit, die aktuelle Ordneransicht global als Standard festzulegen. Wie man im angehängten Bild erkennen kann, ist die Ansicht der Seitenleiste nicht immer identisch, und ich habe keinen Nerv das dauernd zu korrigieren, in der Hoffnung, dass es irgendwann immer gleich aussieht. Gibt's da einen (!= Pathfinder) Trick für mich? Merci.

Grüße,
Philipp
0

Kommentare

sonor03.03.0619:25
Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Das nervt mich auch schon lange.


0
maler-hans03.03.0622:51
Angeblich geht das über Darstellung im Menü, dann gibt's die Option "für alle Ordner"... klappt aber unter 10.3.9 leider auch nicht zuverlässig. Wäre auch für Tipps dankbar.
maler-hans
0
sonor04.03.0609:41
Leider nein, maler-hans.
Meine Einstellungsoptionen unter den von Dir beschriebenen Menü sehen leider nur so aus!!!
Äußerst mager.......
0
Philipp Gérard04.03.0612:52
Bei mir fehlt dieser Punkt auch (10.4.5)
0
cafk
cafk04.03.0613:02
ihr meint aber nicht die möglichkeit welche unter finder>einstellungen zu finden ist, oder? hier kann man für jedes neue finderfenster angeben, welcher ordner angezeigt wird.
0
rofl
rofl04.03.0613:34
Viele schwören auch PathFinder ( ich weniger ), aber der Finder ist wirklich unter aller Sau.
0
cab04.03.0613:40
Für die Spaltenansicht weiß ich wie das ginge, vielleicht nützt das ja einem etwas weiter, aber für Liste weiß ich nur den Umweg, dass man einfach den Ordner der HD oder was man auch immer zuerst anklickt als Liste einstellt und dann wieder schließt, dann sollte sich der Finder gemerkt haben, genau diesen Ordner immer als Liste zu öffnen. Bei mir klappt das einwandfrei.
0
Tricky
Tricky04.03.0619:06
Es geht.
Und zwar so:
Fenster öffnen, Positionieren, Anpassen und was auch immer.
Fenster schliessen, und das wars.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky04.03.0619:08
Oh... cab hat das auch schon geschrieben. Sorry.
Sollte wohl zuerst alles Lesen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonor04.03.0619:08
Witzbold oder was???
Das weis ja wohl jeder hier!!!!!
Aber ich will das doch nicht bei jedem neuen Fenster machen müssen.
Scheint ja grad so, als ob da windoof die bessere Lösung hat.
0
cab04.03.0620:35
Dann bleibt dir nur die Spaltenansicht, wenn du zu faul dazu bist.
0
Equinox04.03.0613:32
Das hätte ich auch gerne. Scheint nicht zu gehen. Würde gerne als Voreinstellung für alle Fenster die Listendarstellung haben. Geht nicht. Vor allem nervig, wenn mann für alle Unterordner die Ansicht nach einem Datenabgleich vom PC (bei mir der Fall) wieder neu einstellun muss.

Tja, wohl ein Fall von FFF (Fix the F*** Finder). Der ist echt übel, was den Funktionsumfang angeht.

Der Finder soll ja nach Steves Sicht "User-Centric" sein. Gut dass ich die alten Versionen dann noch nicht gesehen habe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.