Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ordner vom MacMini auf das iPad 2

Ordner vom MacMini auf das iPad 2

saitist
saitist06.04.1106:57
Hallo,

ich möchte gerne Ordner mit unterschiedlichen Dateitypen (pdf, jpg, mp3) zusammen vom MacMini auf das iPad bringen, um so dann im Unterricht verwenden zu können.
Dropbox geht nicht, da iPad ohne 3G ist.

Habt ihr Vorschläge - vielen Dank.
0

Kommentare

macfrank
macfrank06.04.1107:15
Wie wäre es denn mit dem FileBrowser. Damit hat man die Möglichkeit, Dateien lokal auf das iPad zu kopieren, wenn man im WLAN ist.

0
kbundies
kbundies06.04.1107:29
wenn Du in DropBox die Dateien als Favourites abspeicherst, sind sie offline zu lesen.
0
kbundies
kbundies06.04.1107:40
saitist,

Dropbox funktioniert doch auch im WLAN Netz.
Falls ihr das in der Schule auch nicht habt:
Kopiere Deinen Ordner nach Dropbox. Dann auf dem iPad Dropbox öffnen und die Dateien im entsprechenden Ordner öffnen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, durch das Klicken auf den kleinen Stern (unten in der Mitte), diese Datei als „Favourite“ zu markieren (dabei wird dann eine lokale Kopie auf dem iPad angelegt). Alle Deine „Favourites“ kannst Du dann in der Schule ohne WLAN (oder 3G) Netzwerk offline betrachten. Dazu gehst Du in Dropbox zu HomeFavorites
(amerikanische Schreibweise).
0
saitist
saitist06.04.1108:22
Danke. Gibt es sowas wie den FileBrowser auch gratis?
0
Jabsen06.04.1109:42
Es gibt einige Apps die genau das was du machen willst zur Verfügung stellen.
Nur solltest du schon daran denken das Apps die was kosten, meist kosten Filebrowser etc. nur 79Cent, besser sind als die meisten kostenlosen.
Und da du damit arbeiten willst sind doch 79 Cent oder lass es 2,99 Euro sein, gut investiert.
Einfach in MediaMarkt oder so und mal 15 Euro iTunes Guthabenkarte kaufen, das sollte es dir schon mal wert sein.
Es gibt so viele gute Apps auch gerade für Lehrer, hier solltest du einfach mal durch den Appstore stöbern.
0
timp
timp06.04.1110:54
GoodReader kann ich nur empfehlen. 79 Cent.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
saitist
saitist07.04.1107:09
Ich habe FileApp - gratis - gefunden und es erfüllt meine Anforderungen. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.