Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner mit inhalt lässt sich nicht löschen

Ordner mit inhalt lässt sich nicht löschen

MacHein
MacHein14.09.0511:00
Hallo,

ich hatte auf einmal einen Ordner im Papierkorb, der sich überhaupt nicht löschen lässt. Habe es schon mit diversen Tools wie z.B. Shredder oder Permanent Eraser probiert. Shredder taugt nichts und das andere Programm läuft durch...tut so als ob und am Ende ist der Ordner immer noch da. Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä.

Im Ordner ist wieder ein Ordner ist wieder Ordner usw... Ziemlich verschachtelt. 2,1 MB gross ab.

Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Ordner loszuwerden?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.0511:19
Hast Du es mal als root-User angemeldet versucht?
0
grendel68
grendel6814.09.0511:24
Im letzten Unterordner könnte eine (schreib-)geschützte Datei sein.
0
grendel68
grendel6814.09.0511:30
Nee, das mit der geschützten Datei kann es wohl doch nicht sein. Habe das gerade mit einer Testdatei in einem verschachteltem Testordner probiert und trotz Schutz wird alles gelöscht. Das war unter OS9 aber noch anders, oder?
0
MacHein
MacHein14.09.0512:24
Habe das auch mit dem Schreibschutz ausprobiert. Hat auch nicht geholfen.
0
sonorman
sonorman14.09.0512:32
Und was ist mit dem root-User? Schon probiert?
0
Vermeer
Vermeer14.09.0512:34
Ganz simpel einen Neustart probiert?
0
MacHein
MacHein14.09.0512:40
Habe mich eben als root angemeldet und versucht die Daten zu löschen. Leider Fehlanzeige, auch mit Permanent Eraser.
0
rofl
rofl14.09.0512:42
Starten von /Programme/Dienstprogramme/Terminal
"cd " tippen
den übergeordnetet Ordner auf das Fenster fallen lassen
Return
dann "sudo rm -rf " + den Namen des zu löschenden Ordners
Return
Passwort eines Admins eintippen

Gelöscht...
0
camaso
camaso14.09.0512:47
Schau mal hier: Da gibt's DropNuke, welches vielleicht helfen kann.

Gruss
camaso
0
MacHein
MacHein14.09.0512:48
witzig....
neutstart gemacht. als user angemeldet, siehe da der Papierkorb war leer.
als root angemeldet und der Papierkorb war immer noch voll.
das könnte mich jetzt zwar nicht stören aber sauber ist das noch nicht.

werde jetzt mal rofl's lösung probieren....funktioniert irgendwie nicht.
0
MacHein
MacHein14.09.0512:52
camaso
WOW. Das war der beste Tipp!!!!
Ich bin erlöst vom Müll.
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.