Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner im Finder mit einfachem Klick - statt mit Doppelklick - öffnen. Geht das?

Ordner im Finder mit einfachem Klick - statt mit Doppelklick - öffnen. Geht das?

wodkabrause
wodkabrause27.02.1018:54
... blödfragt
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

alfrank27.02.1018:58
Lass' lieber solche Windows-Gewohnheiten hinter Dir...
0
wodkabrause
wodkabrause27.02.1019:02
Ääähm ... - ist das jetzt Dein Ernst?
Willst Du mich auf's Ärmchen ... - oder ... *kopfkratz*
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
_mäuschen
_mäuschen27.02.1019:06

Wie willst Du denn dann einen Ordner benennen/umbenennen?

0
wodkabrause
wodkabrause27.02.1019:08
Ok ... - Ihr habt mich überzeugt, es geht nicht.
Mille Grazie!

wodkabrause, sich verneigend und für die Zukunft den Rechtsklick einführen wollend ...
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
DaBa777
DaBa77727.02.1019:12
Dock?
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
DaBa777
DaBa77727.02.1019:13
PathFinder?
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
wodkabrause
wodkabrause27.02.1019:23
Das Dock nützt mir nix, da ich gerne alle vorhandenen Ordner mit nur einem Klick öffnen können möchte und an PathFinder traue ich mich (noch) nicht ran, da ich noch zu unerfahren (blöd) in der Mac-Welt bin. Boardmittel von OS wären mir das Liebste gewesen.

Trotzdem DANKE für's Mitdenken!
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
nicht ich
nicht ich27.02.1019:29
Einfach im Finder in die Spaltenansicht wechseln, und schon wird der Ordner mit einem Klick geöffnet.
0
wodkabrause
wodkabrause27.02.1019:34
nicht ich
Einfach im Finder in die Spaltenansicht wechseln, und schon wird der Ordner mit einem Klick geöffnet.

Das war wohl zuuu einfach für mich ... *denKopfsenkend*
Mille, mille, mille Grazie - U made my day!

wodkabrause, Versuch macht kluch
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
almdudi
almdudi28.02.1013:46
In der Listenansicht reicht auch ein Klick auf das Dreieckchen. Mit gedrückten Zusatztasten sogar mit vielen Varianten.
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.02.1014:03
wodkabrause

Normalerweise erkenne ich Ironie recht gut, aber da du eben noch von "zu neu in der Macwelt" sprachst, ist dir bewusst, dass der Rechtsklick schon seit Ewigkeiten in OS X vorhanden ist, und du mit deinem MBP sogar mehrere Möglichkeiten hast ihn zu nutzen. (Zwei Finger, Rechte Trackpadseite...)

Wahrscheinlich ist das ein alter Hut und es war doch Ironie, aber bevor jemand verzweifelt, weil er glaubt keinen Rechtsklick unter OS X nutzen zu können, frage ich lieber noch mal.
0
wodkabrause
wodkabrause28.02.1017:29
almdudi
In der Listenansicht reicht auch ein Klick auf das Dreieckchen. Mit gedrückten Zusatztasten sogar mit vielen Varianten.

Thx - das teste ich gleich mal durch. (Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass Macs eine "Badewannen"-Taste hätten. Au weia ... - bis ich DIE gefunden hatte! )
MilesDavis29
wodkabrause

Normalerweise erkenne ich Ironie recht gut, aber da du eben noch von "zu neu in der Macwelt" sprachst, ist dir bewusst, dass der Rechtsklick schon seit Ewigkeiten in OS X vorhanden ist, und du mit deinem MBP sogar mehrere Möglichkeiten hast ihn zu nutzen. (Zwei Finger, Rechte Trackpadseite...)

Wahrscheinlich ist das ein alter Hut und es war doch Ironie, aber bevor jemand verzweifelt, weil er glaubt keinen Rechtsklick unter OS X nutzen zu können, frage ich lieber noch mal.

Ja, ja ... - I know - but ...: Ich bezog mich mit dem Rechtsklick auf die wünschenswerte Möglichkeit, einen Ordner im Finder via Rechtsklick umbenennen(!) zu können, falls(!) ich sie in jeder Darstellungsart mit einem Klick hätte öffnen können. Ist nicht wirklich gut rüber gekommen - sry!

wodkabrause, den Rechtsklick nicht nur auf dem Tatschpad, sondern auch auf seiner Maggi, ....äh ... - MagicMouse sehr schätzend (macht einfach Spass)
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
onicon
onicon28.02.1017:35
für das umbenennen bietet sich immer noch die enter taste an, da du ja eh einen neuen datei-/ordnernamen via tastatur eingeben moechtest...
0
Elisabethen
Elisabethen28.02.1017:49
onicon
für das umbenennen bietet sich immer noch die enter taste an, da du ja eh einen neuen datei-/ordnernamen via tastatur eingeben moechtest...

Krass, man lernt nie aus! Was habe ich da immer mit der Maus rumgefuddelt.

0
hapeko28.02.1017:57
Vielleicht hilft es dir weiter mit Apfel und O ("Oh" - nicht Null) zu arbeiten
0
wodkabrause
wodkabrause28.02.1019:37
hapeko
Vielleicht hilft es dir weiter mit Apfel und O ("Oh" - nicht Null) zu arbeiten

Ei, ei, eiiii ... - heute lerne ich abba wieder mal 'ne ganze Menge. Danke, auch net schlecht!

wodkabrause, auf dem Weg zum baldigen, zweibeinigen -Wikipedia
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.