Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner (im Benutzer)bildet sich trotz löschen immer wider neu

Ordner (im Benutzer)bildet sich trotz löschen immer wider neu

florian197709.03.1109:13
Ich habe einen Unterordner in meinem Benutzer , dieser bildet sich nach löschen oder auch Zwangslöschen immer wieder neu, dieser Ordner (merkwürdigerweise) hat 20 Unterordner mit immer demselben Namen.
Ich habe ein MBP 15 zoll und 10.6.6 laufen

Ich habe: Rechte repariert, PRAM resettet, SMC resettet, Diskwarrior laufen lassen.
Ich bin wirklich ratlos. Die Suche im Google ergab leider keine Hilfe.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
0

Kommentare

Marcel Bresink09.03.1109:15
Ich habe: Rechte repariert, PRAM resettet, SMC resettet, Diskwarrior laufen lassen.

Das ist alles sinnlos. Du musst ein Programm verwenden, das diese Ordner wieder anlegt. Wenn Du uns den Namen, bzw. Pfad des Ordners verraten würdest, könnte man vielleicht mehr herausfinden.
0
florian197709.03.1109:25
Ja, Benutzer. Nützliches/Notizzettel/Seriennummern/ Mail Steward ist der korrupte Ordner. Ich wäre dir sehr Dankbar für Hilfe
0
Marcel Bresink09.03.1109:50
OK, das sieht allerdings tatsächlich so aus, wie ein Fehler im Dateisystem. Versuche mal, Mac OS X von DVD aus zu starten und dort im Festplatten-Dienstprogramm die Funktion "Volume reparieren" für das betroffene Volume aufzurufen.
0
Spleeni
Spleeni09.03.1109:58
Benutzt Du das Programm "MailSteward"?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
florian197709.03.1110:01
ok mache ich,

Ja ich verwende Mailsteward, hier ist nur im Ordner Seriennummern die Seriennummer gespeichert. Die Datenbank liegt auf einer externen Festplatte
0
florian197709.03.1110:24
Ich habe Mac OSX DVD, volume repariert und Zugriffsrechte repariert. Beides zeigte an in Ordnung zu sein. Nach einem Neustart und löschen des Ordners bleibt dieser verschwunden. Ich hoffe das Problem ist behoben.

M. Bresnik wie bist du auf diese gute Idee gekommen?
Vielen Dank!!!!
0
rene204
rene20409.03.1111:46
florian1977
Ich habe Mac OSX DVD, volume repariert und Zugriffsrechte repariert. Beides zeigte an in Ordnung zu sein. Nach einem Neustart und löschen des Ordners bleibt dieser verschwunden. Ich hoffe das Problem ist behoben.

M. Bresnik wie bist du auf diese gute Idee gekommen?
Vielen Dank!!!!

Eigentlich ist dies eine Standrad-Prozedur, wenn im Dateisystem Fehler auftreten, sollte man dies versuchen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
florian197709.03.1114:36
Danke werde ich mir merken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.