Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Programme: Wo standardmäßig?

Ordner Programme: Wo standardmäßig?

Turmsurfer
Turmsurfer02.01.0916:00
Mal ne blöde Frage: Wo befindet sich der Programme-Ordner standardmäßig bei OS X 10.5? In Festplatte/... oder Festplatte/User/...
Ich hab sie jetzt doppelt an zwei Stellen...

Danke, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

MacSteve Pro02.01.0916:02
auf Festplatte/ - die Programme sind ja für alle User!
0
sierkb02.01.0916:38
Sowohl unter /Applications als auch unter ~/Applications (die Tilde ~ ist ein Alias auf das Heimatverzeichnis des gerade eingeloggten Benutzers /Users/DeinName/).

Werden Programme systemweit unter /Applications abgelegt, so sind diese für alle Benutzer des Systems zugänglich (Regelfall), werden sie unter ~/Applications abgelegt, sind sie nur demjenigen Benutzer zugänglich, in dessen Benutzerverzeichnis dieses Programm-Verzeichnis ~/Applications liegt.

Siehe auch die ausführliche Erklärung unter:
Apple Developer Connection: Where to Put Application Files
0
Gleschnapi02.01.0916:41
hi!
der programme ordner im user verzeichnis ist bei mir nur da wenn ich crossover installiert hab...
lg
Gleschnapi
„hmmm“
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.01.0916:52
Besten Dank! Wie am Bild zu sehen, habe ich nur einen User auf meinem Mac und somit sollen die Programme systemweit nutzbar sein. Und danke für den interessanten Link sierkb!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacSteve Pro02.01.0917:10
hatte ich auch, nach crossover.

was hat du für files in dem ordner? crossover installiert?

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.