Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Opera mini im Appstore

Opera mini im Appstore

Gilse13.04.1002:19
Approved and released bei Apple

Opera kam wirklich mit dem Browser durch die Testbarrikaden bei Apple und man kann ihn nun schon im Appstore kostenfrei beziehen
0

Kommentare

sunsite
sunsite13.04.1003:48
Sackschnell muss ich zugeben, werde wohl von safari umsteigen auf dem Iphone
0
svete13.04.1004:56
Pfui ist der ein Schmarrn! Bleib lieber beim Safari
0
Request
Request13.04.1007:28
svete
Pfui ist der ein Schmarrn! Bleib lieber beim Safari
Begründung ?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Indy2000x
Indy2000x13.04.1007:31
Na schnell ist er schon. Aber die Startseite läßt sich bei mir nicht bearbeiten, keine Chance auf das Löschen oder
Bearbeiten Feld zu kommen.
Safari ist bei der Darstellung der Mobil Seiten um Längen besser und die Darstellung der normalen Webseiten läßt momentan auch zu Wünschen übrig.
Alles in allem ein guter Ansatz, aber ich glaube erst nach ein paar Updates wirklich zu gebrauchen.
Bis auf weiteres bleib ich bei Safari.
0
BGY
BGY13.04.1007:35
Werd ich gleich mal laden (sofern das mit dem OS 2 noch geht). Schnelligkeit ist schon das Killerargument bei mir, da ich wenn, dann nur im Bahnhof übers SBB W-Lan mit dem Touch ins Netz gehe, bevor der Zug abfährt...

Wobei meist hängt er sich mittlerweile eh daran auf, die VPN-Verbindung zu kriegen (zumindest im Zürich HB)...
0
soapsick13.04.1007:38
habs auch geladen.
guter ansatz! bin gespannt auf erste updates...
0
Corky
Corky13.04.1007:49
Never change a running system.
Warum sollte ich etwas anderes Benutzen wenn das was auf dem iPhone nativ drauf ist auch wunderbar funktioniert?
0
oleg05413.04.1007:59
um es auszuprobieren?
um die konkurrenz das geschäft beleben zu lassen?
damit sich auch safari weiterentwickelt?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
silvio
silvio13.04.1008:12
Dieser Browser performt wirklich beeindruckend - ohne 3G und auf normalen Seiten.
Allerdings gibt es von immer mehr Sites mobile Versionen, da ist der Mini einfach überflüssig.

Ein Griff ins Klo ist allerdings das UI Design. Warum sich einige Hersteller so sehr vom iPhone UI abwenden, ist mir schleierhaft.
Der Browser wirkt damit wie ein Fremdkörper - etwas, was nicht wirklich auf dem iPhone zuhause ist.

Immerhin, die Botschaft ist beruhigend - Apple erlaubt andere Götter neben sich...
0
white-duck13.04.1008:21

Also ich bin schwer beeindruckt. Ich habe das iPhone der 1. Generation mit Edge und Aldi-Talk (offizieller Unlock durch Apple).
Opera mini baut die Seiten ungefähr 4 bis 5mal schneller auf als Safari.
Für Nutzer des "alten iPhone-Schinkens" die Erlösung. Mit Safari habe ich das Internet kaum noch benutzt.
0
white-duck13.04.1008:27

Und das UI finde ich auch nicht schlecht, ist halt Geschmacksache !
0
AtlanVIII
AtlanVIII13.04.1008:37
Also ich muss schon sagen der Browser ist schon wirklich schnell aber ich finde er hat noch einige Merkwürdigkeiten.
1. Das rendering der Seiten ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.
2. Das Multitouch verhalten. Besonders was das Zoomen angeht finde ich manchmal seltsam. (Z.b. große Bilder zoomen z.b. bei mangas)

Das UI ist sicher geschmackssache und hebt sich sicher von Safari aber aber herrjeh es ist hald auch nicht safari
Auf jeden Fall geschmackssache und damit werden wohl auch nie alle 100% zufrieden sein. Es soll ja sogar Leute geben denen der Safari etwas zu "grau" ist.....

Mit der Bearbeitung der Startseite hatte ich jetzt überhaupt keine Probleme.

Was mich etwas aufhorchen lies war der Satz in der Produktbeschreibung das die Webseiten erst auf den Opera Servern komprimiert werden und dann an den Browser geschickt werden. (Was die Geschwindigkeit erklären würde) Wobei ich mich da allerdings frage was da auf den Servern wohl alles gespeichert wird. Irgendwie ist mir da nicht so ganz wohl bei der Sache das Opera da Mittelsmann spielt.
0
fallen
fallen13.04.1008:47
Ich hab ihn wieder gelöscht. schnell ist er wirklich, keine frage! aber ALLE seiten die ich getestet habe sehen furchtbar aus. MTN z.b. ist nicht zu benutzen, meiner meinung nach jedenfalls. das scrollen fühlt sich nicht gut an, zoomen auch nicht.
den rummel um das teil versteh ich nicht, ich bleib beim safari
0
silvio
silvio13.04.1008:59
white-duck
Und das UI finde ich auch nicht schlecht, ist halt Geschmacksache !

Geschmäcker hin oder her - aber wenn einige Funktionalitäten nicht einheitlich sind, muss sich der Anwender bei jeder App aufs neue drauf einstellen. Das ist kontraproduktiv.
Immerhin ist grade das durchdachte iPhone UI DAS Alleinstellungsmerkmal. Nette Hardware haben andere mittlerweile auch zu bieten.
0
eiq
eiq13.04.1009:21
silvio
Geschmäcker hin oder her - aber wenn einige Funktionalitäten nicht einheitlich sind, muss sich der Anwender bei jeder App aufs neue drauf einstellen. Das ist kontraproduktiv.
Opera mini sieht genauso aus wie für Symbian, für Windows Mobile, etc. Daher findet sich jeder, der Opera mini schon einmal bedient hat, sofort zurecht.
0
white-duck13.04.1010:23
Wobei ich mich da allerdings frage was da auf den Servern wohl alles gespeichert wird. Irgendwie ist mir da nicht so ganz wohl bei der Sache das Opera da Mittelsmann spielt.

Also da sind mir die Google-Server wesentlich suspekter.
Immerhin ist grade das durchdachte iPhone UI DAS Alleinstellungsmerkmal. Nette Hardware haben andere mittlerweile auch zu bieten.

Dass das UI von Safari schöner und bedienungsfreundlicher ist, darüber brauchen wir nicht streiten, aber wenn ich über 2G surfe, dann ist Geschwindigkeit aus meiner Sicht allem anderen übergeordnet.
0
Skywalker
Skywalker13.04.1010:46
Schnell isser ja, aber ein bisschen "fummelig", wenn man Safari gewohnt ist.
Auch kann man nicht so einfach seine Safari Lesezeichen (meinetwegen auch vom Mac) übernehmen.

Ich bevorzuge auf dem iPhone doch lieber iCab mobile. Auch wenn es was kostet.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj13.04.1013:50
Für mich ist Safari klar besser.
In Safari kann man die Artikelüberschriften lesen, beim Opera muss man zuerst zoomen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.