Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Opensource oder Freeware CAD-Programm

Opensource oder Freeware CAD-Programm

marciew10.05.0420:41
Hi zusammen

Ich such ein einfaches Opensource oder Freeware CAD-Programm (da ichs nur einmal brauchen werde).

es sollte einfach zu bedienen/installieren sein, darf aber auch mit X11 laufen
0

Kommentare

macsheep
macsheep10.05.0420:57
also ein cad für mac? hab ich auch schon gesucht aber wenn du dich ein bisschen auskennst mit cad und so wirst du keines wirklich gut finden. es gibt so eines von lemke software glaube ich aber ich weiss das nicht so genau.....ahh doch CADintosh

ist glaubich noch akzeptabel

ich selbst würde hier dazu tendieren eine profi software downzuloaden (nicht legal). leider gibts das nur für win. aber ein gutes cad kostet so viel und kann einfach in den meisten fällen wirklich nichts und stürzt ständig ab. ich lass mich nicht verarschen und kaufe eine software die soviel kostet wie ein kleinwagen und dann dauernd suizid begeht. stellt euch mal vor das wäre bei einem auto so...

naja... sorry bin am proleten...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bvklebelsberg10.05.0421:18
Für 2D Sachen ist CadIntosh brauchbar, für komplexeres VectorWorks. Es gibt auch noch Archicad. Das es Cad brauchbar nur für Win gibt ist Blödsinn. Wir arbeiten zB mit 25 Macs auf VectorWorks. Probiere erst mal CadIntosh von Lemkesoft. Oder schaue hier nach:
Gruss BvK
0
macsheep
macsheep10.05.0423:52
na na na...

ist nicht ganz blödsinn (man könnte auch gemässigter reagieren) dass es brauchbare cad lösungen nur für win gibt. ich redete natürlich fälschlicherweise aus sicht des maschinenbauers. wir brauchen viel komplexere cad lösungen und berechnungsmodelle mit riesige normteildatenbanken und cad/cam/cap/rp usw schnittstellen... dass gibt es leider für mac nicht...

(ich weiss schon das vector works eine maschinenbaulösung hat, aber die wurde von unserem büro inklusive mir getestet: resultat, absolut unbrauchbar...)

schönen abend...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
bvklebelsberg11.05.0400:48
Sorry, für Maschinenbau hast du sicher recht,Catia und so gibts leider nicht.
schade eigentlich, ein bisschen mehr Ergonomie könnte auch auf diesem Sektor nicht schaden.
Gruss BvK
0
macsheep
macsheep11.05.0410:09
Auf jeden fall!

mir stürzt Inventor pro tag zweimal ab (manchmal sogar wegen Itunes) und ich kann nichts dagegen machen. die programmierer von 3dcad's wären sicher auch froh wenn sie eine stabilere plattform hätten...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.