Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice richtig einrichten

OpenOffice richtig einrichten

Sven27.06.0318:03
Habe gestern meine Betaversion von OpenOffice gelöscht und die finale 1.0.3 aufgespielt. Diese habe ich aber nicht wie das vorherige Paket in den Ordner ’Applications’, sondern in einen Programmordner auf der zweiten Partition gelegt. Soweit wunderbar, der Programmstart unter X11 ist schneller als bisher, nur habe ich das Problem, dass "Start OpenOffice.org", welches z.B. zum direkten Öffnen von Dokumenten (per Doppelklick auf das Dokumentenicon - mann bin ich heute kompliziert ) verwendet wird, mein OpenOffice nicht finden kann. Schaue ich mir den Inhalt von ’StartOpenOffice.org’ an, finde ich dort u.a. zwei dicke AppleScripts, wo ich aber nicht feststellen kann, wo ich ihm sagen kann, wo X11 und OpenOffice zu finden sind.
<br> Danke für eure Hilfe! Ohne das direkte Öffnen von Office-Dokumenten per Mausklick ist dieses Officepaket (das wirklich gut ist!) nur halb so viel wert!
<br>
<br>
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.