Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OpenDNS = ClosedDNS???

OpenDNS = ClosedDNS???

X-Ray
X-Ray27.04.1710:04
Ich habe hier ein interessantes Erlebnis:
Seid einiger Zeit nutze ich, bisher auch sehr zufrieden, OpenDNS als Standard DNS.
Seit gestern nun einen interessante Entdeckung:
Der Versuch imdv.com aufzurufen, wird mit einer CISCO UMbrella Block Seite beantwortet

Und als umgeleitete Adresse:


Ist das nur hier in F so, oder können andere die auch die OpenDNS Server (208.67.222.222 und 208.67.220.220)eingetragen haben, diese Blockade bestätigen?

Werde mich wohl wieder nach einem anderen DNS umsehen. Eigentlich mag ich Google nicht so unbedingt, aber deren DNS hat bisher mir keine Schwierigkeiten gemacht.

"Interessante" Entwicklung........
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel27.04.1710:45
"Imdv.com" leitet bei mir automatisch nach "imdb.com". Schätze bei dir ist etwas falsch eingestellt.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
X-Ray
X-Ray27.04.1710:54
Tippfehler. Meinte natürlich imdb.com. So wie es auch im screenshot steht.
DNS Wechsel zu OpenNic und alles läuft ohne Probleme.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
mikeboss
mikeboss27.04.1711:20
gibt ja zum glueck tausende frei zugaengliche DNS server

http://www.ungefiltert-surfen.de
+1
X-Ray
X-Ray27.04.1711:25
Eben. Da habe ich auch gesucht und bin dann auf die OpenNic Tier2 Server gestossen. Sind flott.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Stresstest27.04.1711:28
Also hier alles normal.
Wenn man die Adresse über den OpenDNS auflöst kriegt man eigentlich die gleichen IP-Adressen zurück wie über Google DNS:
52.94.237.74
52.94.225.248
52.94.228.167
... evtl. noch ein paar mehr, so wie es aussieht hängt da ein Load-Balancing System davor.

Was passiert denn, wenn du eine der drei Adresse direkt im Browser eingibst, siehst du dann die Seite oder kommt da auch ein Fehler?
Surfst du in der Firma oder ist das privat, und hast du da einen Cisco Router stehen?

Für mich sieht das fast so aus, als wäre in deinem Netzwerk der Router daran schuld. Weil er auch sagt, dass die Kategorie "Movies, ...." ist was ja zu IMDB passen würde.
Evtl. ist da ein Content-Filter aktiv der die Seite deswegen blockiert.
0
X-Ray
X-Ray27.04.1711:34
Ist zu Hause. Router ist ein Synology 1900. Mich wunderte auch der französische Satz in dem Screenshot. Vielleicht ist das eine lokale Filterung hier in F. Wie gesagt, mit Google etc, kein Problem. Auch mit den OpenNic Servern alles ok.
Komisch vor allem, da ich die Seite immer wieder mal ansehe, bisher ( vor 2 Tagen) keine Probleme. Werde bei Gelegenheit mal auf der Filterseite von OpenDNS nachsehen und ggf eine Anfrage stellen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.