Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Open ssh hilfe

Open ssh hilfe

Julio
Julio10.09.0823:36
Ich habe am meinem iPhone openssh installiert. dann habe ich mich mit terminal mitm iphone verbunden ( ssh root@ip..). jetzt bin ich drinen aber weiß nicht wie ich irgendwelche daten schicken kann? Geht es mitm ftp programm?? ich habe es mit cyberduck probiert, aber leider nicht geschaft. kann mir bitte jemand helfen.


Mfg Julio
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.09.0823:43
Schau dir auf dem Terminal mal das Programm scp an. Mit 'man scp' bekommst du eine ausführliche Hilfe dazu. Damit kannst du Daten über den SSH-Kanal senden. Hier ein Beispiel:
scp lokaledatei root@ipadressevomiphone:/zielpfad/der/datei
„Deux Strudel!“
0
sierkb10.09.0823:45
FTP via SSH ist SFTP.

Gib im Terminal einfach mal 'man sftp' ein. Im Web auch z.B. hier und lies Dich ein.

Wenn du auf Deinem Mac Daten aufs iPhone via SFTP schicken willst, kannst Du das dann im Terminal entweder über das Kommando sftp tun oder auch über ein GUI-gestütztes FTP-Programm wie Cyberduck. Du musst halt nur dort das SFTP-Protokoll und den betreffenden Port (standardmäßig meist Port 22) nutzen statt normalerweise das FTP-Protokoll und Port 21.

Gleiche Funktion wie sftp erfüllt das Programm scp (secure copy). Gib im Terminal mal 'man scp' ein (im Web: z.B. ) und lies Dich dort ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.