Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Onlinebanking mit der Commerzbank

Onlinebanking mit der Commerzbank

Schneewolf
Schneewolf15.08.1816:22
Ich werde zur Commerzbank wechseln und wollte Eure Erfahrungen mit dem Onlinebanking auf dem Mac/iPhone wissen.Gibt es Feedback ? Probleme ? Lösungen ?
Danke und Gruss
Wolfgang
0

Kommentare

micheee15.08.1816:32
Wie machst Du denn Online Banking? Im Browser? Mit einer App? Hast du spezielle Anforderungen?
+1
tbaer
tbaer15.08.1816:53
App der Commerzbank zeigt leider immer zu wenig an
Für Überweisungen und Daueraufträge nutze ich die App nicht, mache das immer noch "oldschool" mit der Tan-Liste aus Papier Zuhause im Browser.
0
Schneewolf
Schneewolf15.08.1817:02
Nehme mal an das man das immernoch mit dem Browser macht,eine extra App für macOS will ich mir jetzt nicht kaufen
0
beanchen15.08.1817:05
tbaer
App der Commerzbank zeigt leider immer zu wenig an
Ja, könnten ruhig ein paar Nullen mehr sein ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+5
Tomboman15.08.1817:23
Ich nutze Commerzbank Online Banking per Safari (Mac) und bin super zufrieden. Photo Tan funktioniert auch perfekt. Läuft perfekt, sieht schön aus, und macht das was es soll
+3
Peter Eckel15.08.1817:33
Schneewolf
Ich werde zur Commerzbank wechseln und wollte Eure Erfahrungen mit dem Onlinebanking auf dem Mac/iPhone wissen.Gibt es Feedback ? Probleme ? Lösungen ?
Danke und Gruss
Wolfgang

Ich nutze seit etlichen Jahren das Online-Banking der Commerzbank, wobei ich aus verschiedenen Gründen nicht die Banking-App auf dem Smartphone verwende, sondern das eigentliche Banking im Browser laufen lasse und die Authentifizierung über die Photo-TAN-App auf dem iPhone mache.

Beim Online-Banking gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Nutzung dreier Konten durch zwei Personen (ein gemeinsames Firmenkonto und jeweils ein privates Geschäftskonto) funktioniert wunderbar - also Person A sieht Konto 1 und 3, Person B sieht Konto 2 und 3. Sowas habe ich bei anderen Banken in der Form und perfekten Funktion bislang nicht erlebt.

Die Authentifizierung per Photo-TAN ist einmal etwas Aufwand bei der Einrichtung, dann aber schnell, zuverlässig und relativ sicher in ihrem Konzept (vorbehaltlich peinlicher Bugs, versteht sich).

Und die Apps der Commerzbank sind wie die anderer Banken auch selbstverständlich kostenlos, Du mußt also nichts kaufen

Bei Banken passiert mir das relativ selten, aber ich bin derzeit mit der Commerzbank sehr zufrieden.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2
coffee
coffee15.08.1817:38
Ich nutze die Commerzbank Apps Banking und photoTAN hauptsächlich auf meinem iPhone X und meinem iPad Pro 10.5“ und bin absolut zufrieden damit.
Die Online App im Browser ist in Verbindung mit Photo-TAN aus meiner Sicht ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nix TAN-Listen. 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Kapeike
Kapeike15.08.1819:36
@Schneewolf:
Willst du zur Commerzbank mit echten Filialen oder geht's auch Online? Dann würde ich die Schwester comdirect empfehlen. Sehr gute App für iOS, am Rechner geht's mit jedem Browser. Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden.
+1
MacMichael15.08.1821:14
Wir hatten vom Verein mal drei Konten bei denen. Ging mit mehreren Bankingprogrammen nicht. Letztlich hat es mit MoneyMoney funktioniert. Ob das immer noch klappt, weiß ich nicht, da wir aufgrund vielfältiger und leider nachhaltiger Probleme von der Commerzbank weggegangen sind.
+1
coffee
coffee15.08.1821:27
MacMichael
MoneyMoney gibt es aber wohl nur für den Mac und nicht für iOS - soweit ich informiert bin.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
MacMichael15.08.1822:01
@coffee
Das stimmt, mir reicht es auf dem MAC.
+1
macerkan
macerkan15.08.1822:45
Ich mag Commerzbank nicht und Postbank noch weniger, da beide für eine Überweisung oder Gutschrift am Konto mindestens einen Tag brauchen.
Ich bin bei einer kleinen Privatbank, da gehen Überweisungen innerhalb von wenigen Minuten. So soll es sein.
Online-Baking geht wohl mit fast jeder Bank (bis auf Fidor), da sehe ich bei Commerzbank und Co. keinen Vorteil.
0
Tomboman15.08.1822:50
macerkan
das kann ich nicht bestätigen - Eher das Gegenteil. In der Früh vor 10/11 überwiesen, kommt am gleichen Tag bei Diba , Sparkasse und Co an.
+2
Schneewolf
Schneewolf16.08.1801:24
Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen
Gruss Wolfgang
0
Schneewolf
Schneewolf16.08.1810:53
Kapeike
@Schneewolf:
Willst du zur Commerzbank mit echten Filialen oder geht's auch Online? Dann würde ich die Schwester comdirect empfehlen. Sehr gute App für iOS, am Rechner geht's mit jedem Browser. Bin seit Jahren dort und sehr zufrieden.
Ich möchte das gegenwärtige Angebot der Commerzbank wahrnehmen:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.