Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Online Einladung

Online Einladung

oschi13.12.2206:48
Moin zusammen,

ich möchte zum Geburtstag einladen aber nicht mit einer schnöden Einladungskarte aus Papier sondern Online.
Entweder per Mail oder über eine Internetseite.
Ein bisschen mehr als nur Text und ein Bildchen sollte es schon sein.
Hatte schon an eine Internetseite gedacht wo die Eingeladenen gleich Rückmeldung geben können.
Hat jemand eine Idee oder gibt es für so etwas vorlagen?

Danke
0

Kommentare

derguteste
derguteste13.12.2208:00
Ich plane gerade meine Hochzeit und bin über dieses Tool gestolpert. Hab aber selber noch keine Erfahrungen damit.
0
maculi
maculi13.12.2210:54
Du könntest eine schön gestaltete email versenden, und dort einen Link zu Nuudel rein packen . Das ist ein Werkzeug von Digitalcourage, mit dem sich Termine abstimmen und Umfragen durchführen lassen, und das ganze ist sehr Datenschutzfreundlich ausgelegt.
+1
breaker
breaker13.12.2211:24
Möchte ungern der Partycrasher sein. Aber wenn du E-Mails schön gestalten möchtest, damit die dann auch wirklich in jedem E-Mail Client gut aussehen und sich entsprechend adaptieren (Desktop / Mobile), ist das nicht mal eben so gemacht, vor allem, wenn du die in Mail zusammenklickst. Hatten zuletzt als Job hier ein Newsletter Design zu machen, das war am Ende eine ganz schöne Frickelei (gerade in Bezug auf Outlook auf dem PC).

Würde dann wirklich eher nur ein schönes Bild in die Mail packen und wie oben schon erwähnt einen Link zur Terminabstimmung.
+2
mactelge
mactelge13.12.2211:45
Mit Craft sollte das gelingen. Die Grundversion ist kostenlos und sollte für das Vorhaben ausreichend sein. Einfach ausprobieren und staunen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
oschi13.12.2212:30
Danke schon mal für die Hinweise,

Mail ist eigentlich meine 2 Wahl.
Ich hatte eigentlich an eine Web Seite gedacht, der Link kommt dann per Mail.
Auch hier müsste es doch was fertiges geben, habe aber noch nichts gefunden.
+1
maculi
maculi13.12.2212:50
Du kannst auch in Pages... die Einladung erstellen, und exportierst das dann als pdf und verschickst das. Für Pages (oder das Programm deiner Wahl) gibts zudem viele Vorlagen.
+1
MartinGrebe
MartinGrebe13.12.2215:04
oschi
Danke schon mal für die Hinweise,

Mail ist eigentlich meine 2 Wahl.
Ich hatte eigentlich an eine Web Seite gedacht, der Link kommt dann per Mail.
Auch hier müsste es doch was fertiges geben, habe aber noch nichts gefunden.
Oder du erstellst dir eine Internetseite mit Wordpress, dann dazu noch ein Newsletter-Plugin oder ein Plugin für eine Umfrage (gibt es beides kostenlos für Wordpress) und du bist fertig.
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
-1
mactie
mactie13.12.2217:40
https://www.paperlesspost.com/cards/group/wedding-invitations
https://www.canva.com/wedding-invitations/templates/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.