Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Editor wi openWYSIWYG für Safari?

Online Editor wi openWYSIWYG für Safari?

seaside22.07.0604:29
Ich suchen einen Editor - etwa wie openWYSIWYG oder TinyMCE -, der vollständig zu Safari kompatibel ist.

contenteditable funktioniert ja auch noch nicht richtig in Safari...
0

Kommentare

stiffler
stiffler22.07.0611:40
www.xhtmlsuite.com
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mac51.de
Mac51.de22.07.0614:07
0
evilalex
evilalex22.07.0614:11
"contenteditable funktioniert ja auch noch nicht richtig in Safari..."

In wie fern das ?
0
roger_toger22.07.0614:17
evilalex<br>
"contenteditable funktioniert ja auch noch nicht richtig in Safari..."

In wie fern das ?

Siehe hier: http://blog.mattmecham.com/archives/2005/05/safari_20_wysi-.html
0
seaside22.07.0614:31
stiffler<br>
www.xhtmlsuite.com

Würde ich kaufen, wenn er funktioniert. Aber wo finde ich eine Demoseite, um das ganze mal ausprobieren zu können?
0
seaside22.07.0614:32
evilalex<br>
"contenteditable funktioniert ja auch noch nicht richtig in Safari..."

In wie fern das ?

0
seaside22.07.0614:32
Gibt es gute Java Applet Lösungen?
0
seaside22.07.0614:34
evilalex<br>
"contenteditable funktioniert ja auch noch nicht richtig in Safari..."

In wie fern das ?

Auf dem PC und unter FireFox wohl schon drin, Apple hat aber nur halbherzig gearbeitet... Und da Apple ja ohnehin den Renderer austauschen will, wird wohl auch nix mehr kommen..
0
evilalex
evilalex22.07.0614:34
danke für den link seaside
0
evilalex
evilalex22.07.0614:37
"... Und da Apple ja ohnehin den Renderer austauschen will..."

ok ok moment mal wo find ich da infos zu ? Das kann ja wohl nicht wahr sein !
0
jogoto22.07.0614:39
Ich finde es schon einen rießen Fortschritt, dass es in letzter Zeit immer mehr gibt, die nicht zwingend IE ab 5.5 und somit Windows voraussetzen. Aber sogar meine selbstgebauten (per Dreamweaverplugin) unterstützen leider kein Safari (oder andersherum).
0
seaside22.07.0614:40
stiffler<br>
www.xhtmlsuite.com

Afari taucht aber nicht in der Browser Liste auf. Funktioniert das Teil wirklich?
0
seaside22.07.0614:41
evilalex<br>
danke für den link seaside

?
0
evilalex
evilalex22.07.0614:44
seaside: das posting von dir ohne text enthielt im quelltext einen link zu einen blogeintrag in dem s über das problem geht.
aber jetzt mal viel wichtiger wo ist zu lesen dass apple kein interesse mehr an webkit hat ?
0
seaside22.07.0614:47
evilalex<br>
seaside: das posting von dir ohne text enthielt im quelltext einen link zu einen blogeintrag in dem s über das problem geht.
aber jetzt mal viel wichtiger wo ist zu lesen dass apple kein interesse mehr an webkit hat ?

Ich habe gelesen, dass Apple den Renderer austauschen oder irgendwie ändern will. Weiss nicht mehr wo, gab aber Stress in der OpenSource Szene.

WebKit selber wird sich nicht ausgetauscht, sondern nur der Code des Renderers verändert.
0
seaside22.07.0614:47
evilalex<br>
seaside: das posting von dir ohne text enthielt im quelltext einen link zu einen blogeintrag in dem s über das problem geht.

habe zu früh auf Return gedrückt...
0
evilalex
evilalex22.07.0614:50
seaside: Thx. OK also nur ein gerücht oder ? das beruhigt mich. ich find webkit verdamt gut so wie es jetzt schon ist und denke s hat ne gute zukunft.

evtl hilft dir das hier:
http://editor.hardcoreinternet.co.uk/hardcore/webeditor/index.manager.php

ich kuck mich mal weiter um
0
evilalex
evilalex22.07.0614:59
Hier noch ein paar links, sollte was dabei sein.

http://svn1.cvsdude.com/osflash/flashta/FlashTextArea/deploy/readme.txt
http://www.fckeditor.net/donate/safari/default.html
http://www.geniisoft.com/showcase.nsf/WebEditors
0
evilalex
evilalex22.07.0615:09
seaside<br>
evilalex
seaside: das posting von dir ohne text enthielt im quelltext einen link zu einen blogeintrag in dem s über das problem geht.
aber jetzt mal viel wichtiger wo ist zu lesen dass apple kein interesse mehr an webkit hat ?

Ich habe gelesen, dass Apple den Renderer austauschen oder irgendwie ändern will. Weiss nicht mehr wo, gab aber Stress in der OpenSource Szene.

WebKit selber wird sich nicht ausgetauscht, sondern nur der Code des Renderers verändert.

So hab mir jetzt mal den blog vorgenommen und durchsucht. von offizieller seite nix zu lesen von einem tausch. gut
in der OSS szene gibts ja eh immer stress (Treiber im Kernel bei linux, Reiser FS4, ntfs treiber, opengl desktops und und und) die sollten sich mal echt nicht so anstellen dann wären die OSSler schon viel weiter. aber naja nur meine meinung.
war bei den links was dabei ?
0
evilalex
evilalex22.07.0615:13
hey das hab ich grad auch noch per zufall gefunden: http://dojotoolkit.org/
die haben auch einen editor (recht un-mächtig leider) ...
0
jogoto22.07.0616:13
Die geniisoft-Liste stimmt aber oft nicht. Bei den meisten Demos, die angeblich Safari unterstützen, funktioniert es nicht.
0
evilalex
evilalex22.07.0616:35
jup is mir auch schon aufgefallen, Aber alles in allem sind da (bei allen links) etliche dabei die funktionieren.
0
jogoto22.07.0616:45
Die kostenpflichtigen habe ich nicht probiert. Bei den kostenlosen bleibt dann nicht mehr viel übrig.
0
evilalex
evilalex22.07.0616:49
ich meinte jetzt nur die links hier in diesem thread.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.