Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OneDrive startet seit Monterey-Update nicht mehr automatisch auf MBA M1

OneDrive startet seit Monterey-Update nicht mehr automatisch auf MBA M1

MLOS31.10.2110:44
Hallo,
seit dem Update auf macOS Monterey startet OneDrive auf meinem MacBook Air M1 nicht mehr. Das bedeutet, dass ich nach dem Login immer erst den Programme-Ordner aufrufen muss, um OneDrive zu starten, obwohl in den OneDrive-Einstellungen ausdrücklich der Autostart erlaubt ist. Kennt jemand das Problem oder eine Lösung hierfür?

Gruß
MLOS
0

Kommentare

Daishima
Daishima31.10.2110:50
OT: Warum einer Frage ein "Daumen runter" gegeben wird, erschließt sich mir nicht.

Bei mir: MBP 13, M1 2021 und macOS 12.01 startet OneDrive (21.196.0921...) wie eingestellt automatisch.
0
MLOS31.10.2111:14
Könnte es vielleicht am Privat-Relay liegen? Seltsamerweise lädt OneDrive nämlich auch keine Dateien mehr herunter, wenn ich sie öffne (Files-On-Demand ist aktiviert).

Edit: Der Daumen runter kommt bestimmt von jemandem, der nicht verstehen kann, wie man etwas von MS anstelle von Apple verwenden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.