Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 5 rc2 - Nach Hause telefonieren?

OmniWeb 5 rc2 - Nach Hause telefonieren?

kester27.07.0421:31
Was macht OW5 denn da? Reinvigorate bedeutet übrigens "neu beleben". Seltsamer Domain-Name.
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.07.0421:50


Soll ich mal beim OmniWeb Support nachfragen?
0
kester27.07.0422:04
Tja, weiß nicht. Die Port Nummer ist mir auf alle Fälle nicht geheuer: lhtp 1983/tcp Loophole Test Protocol. Wurde in der Vergangenheit schon des öfteren für Attacken benutzt.

Aber ich schätze, das nicht OmniWeb sich mit der Site in Verbindung setzen wollte, sondern irgendeine Webseite, die ich besucht habe. Nur welche? Ich werd' mal versuchen das zu reproduzieren.
0
kester27.07.0422:10
Die Vermutung hat sich bestätigt. Die Seite, welche die Verbindung anstrebt ist fscklog Warum, das weiß vermutlich nur der Admin und den werde ich mal anschreiben.

Gut, dass wir d'rüber gesprochen haben.
0
teorema67
teorema6727.07.0422:26
Warum sollte OW "nach Hause telefonieren"? Die unregistrierte Nutzung ist zugelassen.

Nur dass OW so gut ist, dass die meisten freiwillig registrieren (me too), ganz ohne Druck und Drohungen mit dem Kadi
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kester27.07.0423:13
OW ist ja bereits "entlastet." War halt nur der erste Eindruck, da LittleSnitch natürlich das Programm, welches den Aufruf tätigt ("OmniWeb wants to connect to...) anzeigt.

Und natürlich habe auch ich OW registriert.
0
teorema67
teorema6727.07.0423:39
Es gibt so ein paar Programme, für die ich zu jeder Zahlung bereit bin. OmniWeb, GraphicConverter und FaxCenter fallen mir als erste ein, gibt aber noch andere.

Gruß!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.