Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OmniWeb 5.5 Beta 3 ist raus

OmniWeb 5.5 Beta 3 ist raus

sonorman
sonorman15.08.0614:21
Und jetzt kann man auch wieder Bilder bei MTN damit hochladen.

0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54115.08.0614:31
Juhu, hab es nicht bereut auf OmniWeb umgestiegen zu sein
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman15.08.0614:33
0
chill
chill15.08.0614:42
sehr gut, juchuu
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6715.08.0615:14
...beta3

Endlich!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DarkLord541
DarkLord54115.08.0616:30
Am meisten habe ich ja den Kontexpunkt "Bild blockieren" schätzen gelernt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54115.08.0616:31
Ups zu früh return gedrückt.

wollte noch schreiben des ich es aber klasse finde für den Bildupload jetzt nicht mehr immer Safari öffnen zu müssen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz15.08.0616:35
Ist eine Normale Tab-Leiste endlich dabei???
0
sonorman
sonorman15.08.0616:45
DarkLord541
Stimmt, aber mit der offiziellen Version war es ja nie ein Problem, Bilder hochzuladen. Aber nun geht's auch wieder mit der Beta.

Schwedenherz
Eine "normale" Tab-Leiste wird es in OmniWeb nicht geben. Normale Tab-Leisten sind für normale Browser, you know? Was Du offenbar nicht verstehst ist, dass die Tab-Lade in OW viel besser ist, als jede normale Tab-Leiste.
0
DarkLord541
DarkLord54115.08.0616:47
Nicht das ich wüste allerdings finde ich die Eingebaute "normale" sehr viel besser da man nach belieben umschalten kann und auch bei einem komischen Fenstertitel erkennt welche Site des ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0616:53
Normale Tab-Leiste??? Wozu soll das gut sein? Gerade den Tab-Drawer finde ich an OW so genial gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
phil7born
phil7born15.08.0617:10
Ich finde die OW-Leiste unglaublich übersichtlich. Ich habe auch eine Weile gebraucht, aber jetzt ist es einfach nur noch komfortabel.
Übrigens Upload hat bei mir mit der letzten Beta schon irgendwie funktioniert. Er ist halt immer beim Laden hängen geblieben und ist nicht weitergesprungen. Wenn ich die Seite neu aufgerufen habe war mein Bild da. Aber wenn es jetzt natürlich funktioniert wie gewohnt:-D:-D:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
sonorman
sonorman15.08.0617:14
Bei dem Upload-Problem handelt es sich offenbar um einen Bug im verwendeten Web-Kit.
• A workaround for the POSIX upload error some users are experiencing has been implemented.
• OmniWeb will now create the folder: "~/Library/Caches/OmniWeb/" for uploaded files to be cached instead of in our default cache folder.
• Filed Apple bug #4665596 regarding this issue.
0
chill
chill15.08.0617:33
die bild blockieren funktion bewirkt bei mir ... garnix
ist auch egal, weil ich das eben grad erst durch das posting weiter oben entdeckt hab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54115.08.0617:36
chill

Ich finde diese Funktion wunderbar um sagen wir mal Dinge die nicht wirklich mit der Seite zu tun haben aus zu blenden. Kann sein des man manchmal 2x klicken muss, bei mir war nach einem reload dann immer alles schön sauber
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sonorman
sonorman15.08.0617:36
chill

Leider muss man z. Z. noch einen Reload oder gar einen Neustart von OmniWeb durchführen, damit die Bild-Blockieren-Funktion Wirkung zeigt. Und es funktioniert nur mit Bildern, nicht mit Flash-Ads. Zumindest noch nicht.
0
teorema67
teorema6715.08.0621:45
"Konventionelle" Tableiste beeinträchtigt die Höhe des Browserfensters. So was kommt mir nicht ins Haus

Fühlt sich beim Seitenaufbau noch schneller an. Kann aber eigentlich gar nicht sein, so schnell wie die SPs schon waren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill15.08.0623:03
mit der neuen omniweb beta kann ich übrigens auf der cokefridge seite (da wo man die deckelcodes in itunes songs einlösen kann) keine logindaten mehr eingeben. mit der vorherigen beta ging das noch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman15.08.0623:04
chill

0
chill
chill15.08.0623:06
hab ich schon sonorman
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6715.08.0623:37
Wie schön dass es OW noch English only gibt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman15.08.0623:40
teorema67

Ich glaube, ich werde auch wieder auf die english only umsteigen. Ist ja auch viel kompakter.
0
Tiger
Tiger15.08.0623:59
Der Tab-Drawer ist ja wirklich sehr hübsch und übersichtlich. nur leider macht das den Anzeigebereich des Browserfensters schmäler, und das ist auf einem iBook 14" nicht gerade angenehm.
0
chill
chill16.08.0600:04
was mich ein wenig stört sind diese hässlichen ordner in der lesezeichenleiste. wenn da einfach nur der text der linksammlung stehen würde dann wäre mein ästhetisches empfinden nicht allzu arg strapaziert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.08.0600:08
tiger: du kannst die doch so schmal ziehen das die leiste kaum stört. einfach den rand anklicken und dann die breite der leiste einstellen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman16.08.0600:13
Tiger

Auf einem so kleinen Display mag es wie eine Einschränkung aussehen, aber Du vergisst dabei, dass auch eine Normale Tab-Leiste das Fenster kleiner macht. Und zwar in der Höhe. Und die meisten Webseiten passen sich in der Breite sowieso automatisch an.

Da aber alle Bildschirme breiter als hoch sind (die neueren 16:10 Displays natürlich noch mehr), hat man in der Breite immer mehr Reserven, als in der Höhe. Ergo ist die Unterbringung der Tabs neben dem Browserfenster geschickter, als im Browserfenster. Logisch, oder?
0
Tiger
Tiger16.08.0600:20
chill

Das ist mir schon klar, nur ist es dann mit der Übersichtlichkeit vorbei wenn von MacTechNews nur noch M... zu lesen ist und das Icon so klein ist, dass nichts mehr erkennbar ist.

sonorman

Dass eine Tab-Leiste ebenfalls den Anzeigebereich verkleinert habe ich natürlich nicht vergessen.
Aber es ist deutlich einfacher von oben nach unten zu scrollen, als von rechts nach links.
Gerade bei Seiten die in der Breite fixiert sind ist es mehr als unerträglich seitlich und dazu auch noch nach unten zu scrollen.
0
phil7born
phil7born16.08.0600:56
sonorman
Das hast du mir auch schon mal erklärt. Erst war ich trotzig (Bäh der hat doch keine Ahnung*zungestreck*Ätsch, Blödi und dergl.) Später, nach ausprobieren, hatte ich es verstanden.:-X Es so gut gelöst wie es geht, und ich finde es inzwischen besser als alle anderen.:-)

zum seitlich scrollen hab' ich 'ne MM(fear)O:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born16.08.0600:57
edit
"Es ist so..."
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born16.08.0601:10
Das Tastaturkürzel zum Tab wechseln ist auch um einiges eleganter als -Shift-links/rechts bei Safari. In der Beta 3 funktioniert auch endlich die Seitenpositionierung nach dem Reload einer Seite wieder. Gott war das nervig, besonders bei langen Threads.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
teorema67
teorema6716.08.0601:16
So einer wie der hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
phil7born
phil7born16.08.0601:27
Oooh ja.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.