Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Olympia Leipzig 2012

Olympia Leipzig 2012

Macruby18.05.0416:22
Olympia-Bewerbung von Leipzig gescheitert!

Die Bewerbung von Leipzig um die Olympischen Spiele 2012 ist gescheitert. Das Exekutivkomitee des IOC verweigerte der Messestadt in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren. Neben Leipzig wurden auch Havanna, Istanbul und Rio abgewiesen. Zur Wahl durch die IOC-Vollversammlung am 6. Juli 2005 in Singapur hat die Exekutive nur London, Madrid, MOSKAU, New York und Paris zugelassen.

Schon traurig, das sich auch im Sport mehr und mehr das politische Handeln und Denken ausbreitet. Nicht genug, dass bereits vier Millionenstädte in die engere Wahl gezogen wurden. Nein, da muss noch eine fünfte dazu!:<>

Liebe Leipziger,
ihr habt bewiesen, wir stark sich eine "kleine" Gemeinschaft für etwas so Großes wie Olympia einsetzen kann. Kopf hoch und bereitet euch auf die nächste sportliche Bewerbung vor. Dann wirds beim nächsten Mal bestimmt klappen.

Viele Grüße!!
M.

0

Kommentare

Bodo
Bodo18.05.0422:06
Hat Deutschland ernsthaft angenommen 3 mal in 100 Jahren die Olympiade zu bekommen?
0
Macruby18.05.0422:32
So sehe ich das auch. Und wenn´s dann so weit ist, drücke ich wieder ganz fest die Daumen;-)
0
wahre macdolph18.05.0422:07
Danke macruby für die Laudatio Sehr nett.
<br>Wir waren hier alle sehr trauig....
<br>Aber wir müssen nach vorne schauen-vielleicht klappt es ja doch mal:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.