Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office-Frage zu Links in Texten

Office-Frage zu Links in Texten

Gåbbø04.05.0521:24
Hallo,
<br>
<br>Ich hab in einem kopierten Text in Word ein paar Links drin, die mich stören. Gibt es eine Möglichkeit diese alle auf einmal aufzulösen?
<br>
<br>Wenn ich das Kontextmenu aufmache, gibt es eine Funktion, die "Feldfunktion ein/aus" heisst...Dann zeigt es mir aber den ganzen Link und viel unnötiges dazu an..Ich will nur einen Text mit den Begriffen, aber ohne Links...
<br>
<br>Auf dem Bild sind die Links blau...
<br>
<br>Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0521:34
im textedit in reinen text umwandlen und nachher wieder ins word, das fällt mir geraade ein..
0
Vermeer
Vermeer04.05.0521:39
Wenn Du oben in einer der Leisten das Fensterchen für die Formatvorlagen hast, kannst Du dort Formatierung löschen wählen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.05.0521:41
aber der link ist dannach immer noch da oder?
0
Gåbbø04.05.0521:44
Ich hab jetzt die Version von vermeer gemacht und die scheint mir einfacher...
<br>
<br>wenn ich die formatierung lösche, sind die links nicht mehr da und so wollte ich das auch! danke vermeer.
<br>
<br>@@Simon Reuteler
<br>Danke auch für deine Lösung. ich denke es geht mit deiner lösung auch bzw. ist es genau das gleiche? Ich könnte mir gur vorstellen, dass das Word genau das auch macht, wenn es die formatierung löscht...
0
Vermeer
Vermeer04.05.0521:45
Simon: Ja, früher hätte das geklappt, inzwischen ist Textedit zu schlau geworden ...
0
Gåbbø04.05.0522:05
Vermeer
<br>
<br>komisch, ich dachte es ging, aber es geht doch nicht....
<br>
<br>die links sind auch nachher noch da..O:-)
0
Vermeer
Vermeer04.05.0522:07
Hä? Gib mir mal die Internetseite, von der Du den Text hattest. Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt.
0
Vermeer
Vermeer04.05.0522:11
Du hattest den betroffen Text aber schon markiert? (Nur zur Sicherheit gefragt).
0
Gåbbø04.05.0522:11
Also:
<br>
<br>http://de.wikipedia.org/wiki/Energie
<br>
<br>Hier ein paar Zeiler mit Links ins Word einfügen....
0
Gåbbø04.05.0522:12
jaja, markiert:-)
0
Vermeer
Vermeer04.05.0522:20
Bei mir klappt es so wie beschrieben ...
<br>Welche Word-Version?
0
Gåbbø04.05.0522:35
1983 - 2001. — Oder gibts da noch ne Zahl? Wo finde ich die?(sick)
<br>
<br>=-O
0
Vermeer
Vermeer04.05.0522:53
Weiß nicht ob das was zum aktuellen Problem beiträgt, aber ich würde auf jeden Fall mal auf 2004 umsteigen, und zwar vor allem um die Unterstützung des vollen Unicode-Repertoirs (Sonderzeichen, fremde Schriftzeichen etc.) Seit dem letzten update läuft es auch sehr schön rund (für Word-Verhältnisse).
0
Gåbbø04.05.0523:04
umsteigen...das tönt so schön...aber woher soll ich das ding kriegen?
<br>
<br>ich bin nicht so der software käufer. — vor allem nicht von M$...alles was bei mir gekauft ist, ist das OS X...:-P
<br>
<br>
0
TimSK
TimSK04.05.0523:06
Wie wärs mit: Alles Markieren. - Apfel-D. - Unterstreichungstil: (ohne), Farbe: Schwarz.
0
Claude
Claude04.05.0523:39
Man kann Texte aus der Zwischenablage in Word per Inhalte einfügen … (Menü Bearbeiten) und dann mit Unformatierter Text so einsetzen, dass aller Ballast ausser dem reinen Text verloren geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.