Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Office-Apps ohne Cloud-Anbindung

Office-Apps ohne Cloud-Anbindung

re-pahi
re-pahi31.07.1713:11
Moin zusammen,

Ich habe seit Jahren ein Firmen-iPad im Außendienst mit einer Sperrsoftware, die alle Cloudbasierten Apps blockiert bzw. der Systemadmin blockiert.

Außer Mail, Safari, Erinnerungen und Notizen kann ich für meine tägliche Arbeit im Außendienst auf nicht viele nützlichen Apps zurückgreifen.

Jetzt frage ich Euch mal ob es vernünftige Office-Lösungen für das iPad ohne Cloud gibt? Das ist schwierig ich weiß, aber vielleicht kennt ihr ja eine App oder sogar eine Web-pp, die ich nutzen könnte
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

virk
virk31.07.1713:40
Was ist mit Pages und Numbers? Die könntest Du doch nutzen, oder? Jedoch weiß ich nix bzgl. deren cloud-Kram.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
coffee
coffee31.07.1713:51
Nutzen kann man Numbers, Pages und Keynote doch auch ohne Verwendung von iCloud. Einstellungen > Numbers (oder Pages bzw. Keynote) > iCloud verwenden deaktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hooby31.07.1714:23
Wenn der User entscheiden kann, ob er die Cloud-Anbindung aktiviert oder nicht, wird
das sicher nicht im Sinne des Fragestellers sein
0
coffee
coffee31.07.1714:25
Da hast du wohl recht, Hooby. Sorry.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dirk!02.08.1716:14
coffee

Mit dem Apple Configurator kannst Du iOS-Geräte so einstellen, dass der Nutzer bestimmte Funktionen nicht verstellen/aktivieren kann. Vielleicht geht es damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.