Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 - Outlook

Office 2011 - Outlook

saitist
saitist26.10.1007:40
Hallo,

also ich bin begeistert von Office 2011, insbesondere Outlook ist ein Meilensprung im Vergleich zu Entourage. Aber......
Es gibt keine Möglichkeit den Kalender mit MobileMe zu sync. bzw. auf das iPhone zu bekommen.

Kennt ihr vielleicht schon eine Lösung für dieses "vermeidbare" Problem, denn so macht es nur halb so viel Spaß!

Danke.

0

Kommentare

Fipz
Fipz26.10.1008:53
Einstellungen Synchronisationsdienste
0
MacSchimmi
MacSchimmi26.10.1009:45
Fipz

Na was steht da ?? Synch für Kontakte - oder ??
0
nightx
nightx26.10.1009:49
Ist Outlook wirklich besser als Mail?
0
bloom26.10.1010:17
geht noch nicht, wird aber noch nachgeliefert ...
0
saitist
saitist26.10.1011:34
Der große Vorteil ist, dass man drei Programme zusammengefasst benutzen kann. Mail, Adressbuch und iCal werden durch Outlook perfekt ersetzt. Einziger "großer" Wermutstropfen ist die fehlende Syncfunktion des Kalenders.
0
saitist
saitist26.10.1011:46
Nachtrag:
Die alte Datei von Entourage ist 1,82 GB groß und nach dem Import in Outlook ist die neue Datei gerade mal 84 MB - was für eine Komprimierung.
0
molinar26.10.1011:50
saitist
Der große Vorteil ist, dass man drei Programme zusammengefasst benutzen kann. Mail, Adressbuch und iCal werden durch Outlook perfekt ersetzt. Einziger "großer" Wermutstropfen ist die fehlende Syncfunktion des Kalenders.

Der Nachteil dieser Methode ist, dass man dafür das systemweite Adressbuch, Kalender und Mail verliert ... ich bleib lieber bei der Einspeicherplatzlösung auf dem Rechner.
0
molinar26.10.1011:52
Was für ein Outlook ist den bei dem Office dabei - ist das eher ein Outlook Express als ein volles Outlook? Wenn volles Outlook, dann liegen die Daten doch auf einem Exchange Server und mit dem syncen iPhone und Mac doch direkt, oder hab ich da was falsch verstanden?
0
oliver
oliver26.10.1011:53
die neue datenbank ist deshalb so klein, weil sich die maildaten jetzt in einzeldateien im ordner „data records“ befinden

PS: das heißt entweder „meilenstein“ oder „quantensprung“, aber nicht „meilensprung“ (/klugscheißmodusaus)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Esäk
Esäk26.10.1012:17
oliver
PS: das heißt entweder „meilenstein“ oder „quantensprung“, aber nicht „meilensprung“ (/klugscheißmodusaus)
Was? Sag das nicht!
Und was ist dann mit Quantenstein?
Häh?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
intevo26.10.1012:21
ich finde das (auch in der hilfe nicht): wie kann man kalender abonnieren? oder geht das auch noch nicht und wird irgendwann nachgeliefert?
0
intevo26.10.1012:22
wie siehts aus mit exchange anbindung. hat das nun den gleichen funktionsumfang wie auf windows seite? (vollständige integration mit einladungen und das ganze zeugs...)?
0
oliver
oliver26.10.1012:44
Esäk

du meinst wohl zahnstein
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
klabima
klabima26.10.1013:12
aber Outlook gibt´s doch nur in Verbindung mit dem großen Office 2011 Paket oder kann man Outlook 11 auch einzeln kaufen?
Von Pages und Numbers geh ich nicht mehr weg.
Kann jemand den Weg zu Outlook11 ohne Office 11 nennen?
Danke
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
0
Esäk
Esäk26.10.1013:19
oliver
@@Esäk

du meinst wohl zahnstein

Wenn schon: Zahnsprung!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sorgenkind26.10.1015:32
Ich kann bislang keine Vorteile von Outlook gegenüber Entourage erkennen. (Liegt es daran, dass ich einen pop-account habe ?) Dafür vermisse ich schmerzlich:

• online-Zugriff auf den Server
• den Befehl: Mail beim nächsten Kontakt vom Server löschen
• Einstellung der Schriftart und -größe in der Listendarstellung (Ordner)

Ja, und iPhoto kann auch nicht direkt Bilder per Outlook verschicken. Das erzeugt eine Fehlermeldung.

Insgesamt ganz nett, aber bei weitem nicht wirklich gut !!

0
Jani26.10.1016:43
ACADEMIC VERSION für 69 Euro MIT OUTLOOK! hier:
0
Jani26.10.1016:57
Hat bei mir super geklappt. Über Kreditkarte gekauft und konnte Office 2011 mit Outlook nach 15 min. direkt vom Server laden. Herrlich! Viel Erfolg!
0
Skywalker
Skywalker27.10.1016:45
Unterstützt das neue Outlook eigentlich keine Newsserver mehr?
Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, die einzugeben.
Außerdem werden die Newsgruppen beim Import von Entourage 2008 Daten nicht mit importiert.
0
tomtom0070027.10.1017:08
ein Glück denkt ms mit.. so kauft man das wenigstens nicht. Der Sync ist das einzig gute gewesen.... wenn er funktioniert hat...
0
talking head
talking head27.10.1017:26
Ich häng mich mal an diesen Thread mit meiner Frage:
gibt es keine Updatemöglichkeit von Office 2008 auf 2011?
Hatte heute bei Cyberport nachgefragt und die wissen von keiner Updatemöglichkeit (außer man hat Office 2008 vor Kurzem gekauft). Auch bei Google finde ich nichts.
Weiß hier vielleicht jemand mehr?
0
donw
donw28.10.1017:06
talking head: bei unter 100 Euro für die Home&Student Version ein Upgrade?
0
Isider28.10.1018:33
Home & student gibts doch sogar (bzw. gabs ) auf www.daswahreoffice.com für 69€ .
0
Esäk
Esäk28.10.1018:35
Isider
Home & student gibts doch sogar (bzw. gabs ) auf www.daswahreoffice.com für 69€ .

Academic =/= Home&Student
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Jani28.10.1019:00
Home&Student ist teurer und ohne Outlook
Academic kostet 69Öre und kommt mit Outlook (erfordert allerdings einen Bildungsnachweis in Form einer Hochschulemailadresse)

Bei läuft Office 2008 und 2011 nebeneinander und gleichzeitig. Alles cool und macht Spass!

Viel Erfolg.
0
Thomas Mank28.10.1019:13
A) Es gibt keine Upgrade-Möglichkeit von 2008 auf 2011, es sei denn, man hat 2008 vor kurzem gekauft.
B) Outlook und iCal können nicht synchronisiert werden. Das hat MS für eine spätere Version in Aussicht gestellt. Somit können die Daten auch nicht mit iPhone oder iPad abgeglichen werden, es sei denn man hat einen Exchange-Account. Für mich kommt deshalb Outlook nicht in Frage, leider.
0
Yoshi2228.10.1022:52
Können die alten Entourage-Daten eigentlich ins neue Outlook importiert werden, d.h. auch Mail-Konten, Mail-Ordner, Regeln, Kontakte/Gruppen, Signaturen usw.?
0
gorgont
gorgont28.10.1023:42
also braucht man Outlook wirklich? Kann ich das mit dem iPhone syncen? aber nicht über MobileMe?

Eine weitere Möglichkeit (wenn man kein Outlook will) ist sich die Family Version für 119 Euro zu kaufen, also 3 Lizenzen für 120 Euro, sind 40 Euro pro Lizenz
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
lillylissy29.10.1003:33
gorgont
also braucht man Outlook wirklich?

Nein.
0
TITAN29.10.1007:38
Sieht ja auf den ersten Blick ganz hübsch aus das Outlook. Aber die fehlende Synchronisation mit Google calendar und contacts disqualifiziert es dann auch ganz schnell wieder.
0
Skywalker
Skywalker29.10.1008:06
Yoshi22
Können die alten Entourage-Daten eigentlich ins neue Outlook importiert werden, d.h. auch Mail-Konten, Mail-Ordner, Regeln, Kontakte/Gruppen, Signaturen usw.?

Ja, das geht. Zumindest für die Konten. Ob der Rest funktioniert, hab ich nicht beachtet.
Nur wer Entourage als Newsreader benutzt, hat Pech. Outlook unterstützt das nicht mehr.
Newsgruppen sind laut Microsoft "tot".
0
talking head
talking head30.10.1000:28
tgam
keine Upgrade-Möglichkeit von Office 2008? Ich spreche nicht von der Home & Student-Version sondern von einer "richtigen" Version für Geschäftskunden mit Outlook. Ist das so weil Entourage durch Outlook ersetzt wird? Ich finde das ziemlich unverschämt. Aber wir werden ja sowieso von allen Seiten abgezockt. Spielt also keine Rolle
0
Skywalker
Skywalker01.11.1009:23
Wenn man eine Mail mit einem Anhang bekommt (z.B. Bild oder PDF), dann wird dieser Anhang nicht mehr direkt in der Nachricht angezeigt, wie z.B. in Mail.
Kann man das ändern?

Was mir noch negativ aufgefallen ist:
Wenn man eine Mail Regel anlegt, dann geht das entweder für IMAP oder für POP.
Aber nicht für beides gleichzeitig.
0
saitist
saitist01.11.1010:03
Unter Einstellungen und dort unter Leseleyout - Sicherheit. Einfach Häkchen machen.

Ging das überhaupt unter Entourage? Auch für ausgehende Mails lassen sich nun Regeln erstellen, z.B. nach dem Senden in den Ordner XY verschieben.
0
Skywalker
Skywalker01.11.1011:06
saitist
Unter Einstellungen und dort unter Leseleyout - Sicherheit. Einfach Häkchen machen.

Nö, das geht nicht. Hab ich eben extra noch mal probiert.
Ich kann zwar den Anhang mit QuickLook ansehen, aber er wird nicht direkt in der Mail angezeigt.
0
teorema67
teorema6701.11.1011:59
Jani
ACADEMIC VERSION für 69 Euro MIT OUTLOOK! hier:
"Du musst eingeschriebener Studierender sein", steht auf der M$-Seite. Ich bin davon ausgegangen, dass das von M$ auch geprüft wird, oder nicht?
bloom
geht noch nicht, wird aber noch nachgeliefert ...
Ich habe vor ein paar Jahren Entourage gelöscht, weil bei jedem Sync die Kalendereinträge verdoppelt wurden. Natürlich muss der Abgleich Outlook < - > Mail+Address Book+iCal erst mal funktionieren, sonst brauch ich Outlook nicht auf dem Mac. Ich bin inzwischen mit Mail+Address Book+iCal ganz zufrieden, obwohl ich auf der Arbeit gänzlich an Outlook gewöhnt bin.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
appleipoduser
appleipoduser01.11.1014:16
hallo,
ist es möglich für die switcher von Windows Outlook die .pst Datei problemlos in das 2011 Outlook einzulesen?
0
Skywalker
Skywalker01.11.1015:58
appleipoduser
hallo,
ist es möglich für die switcher von Windows Outlook die .pst Datei problemlos in das 2011 Outlook einzulesen?

Zumindest bietet Outlook den Import einer .PST Datei an. Wie gut das funktioniert, kann ich mangels Windows Outlook nicht sagen
0
sourcemonitor02.11.1009:35
Moin zusammen,

angefixt von diesem Thread habe ich mir Outlook mal konfiguriert (bzw. alle Einstellungen von Mail importieren lassen). Jetzt habe ich gemischte Gefühle. Ich mag die Idee alles in einem zu haben, besonders auch die Kalenderfunktion. Was mich jedoch stört ist einerseits die doch recht unübersichtliche Oberfläche und die sehr schlechte Performanz. Jetzt kann es sein, dass diese auf das runterladen von meheren Tausend emails zuruuckgeht. ABER wieso importiert Outlook die denn nicht einfach von Mail? Anyway, wenn man den ganzen Kram erst einmal auf der Festplatte hat, wie läuft Outlook denn dann so? Erfahrungen?

Best
sm
0
micheee02.11.1010:11
Skywalker
appleipoduser
hallo,
ist es möglich für die switcher von Windows Outlook die .pst Datei problemlos in das 2011 Outlook einzulesen?

Zumindest bietet Outlook den Import einer .PST Datei an. Wie gut das funktioniert, kann ich mangels Windows Outlook nicht sagen

Für alle aktuelleren Outlook Versionen (>=2003 glaube ich) müsste das problemlos gehen. Habs beim Onkel meiner Freundin gemacht, der ist von Office 2000 umgestiegen und wir mussten den Umweg über 2007 gehen. Davor waren dei PST-Files nicht Unicode und damit kommt 2011 nicht klar. Hol dir vllt. (falls es das gibt) erstmal den Testdrive und probier es dort aus
0
jlattke02.11.1011:13
talking head

Das Update wurde gestrichen. Dafür aber der Preis halbiert. Und dafür aber auch wieder die Nutzungsbedingungen geändert (nur noch ein 1 Benutzer/1 Mac; also nicht wie zuvor z.B. auf stationärem UND auf dem MacBook installieren).

Alles in allem eigentlich ein nicht sooo schlechter Deal - wenn man, wie ich, einige Rechner ausstatten muss. Ich fahre jetzt jedenfalls kostengünstiger als bei der vorhergehenden Lösung (auch wenn es praktisch war eine Version zweimal installieren zu dürfen).
0
Werner02.11.1018:37
Office 2011 letzte Woche installiert. Die Datenbank von Entourage 2004 wird in Outlook importiert, die Daten Apple-Mail-mäßig in kleinere Ordner abgelegt. Alle Konten werden importiert. Alles klappt sofort und gut.

Aber.

Der für mich wichtigste Punkt funktioniert nicht, nämlich "beim nächsten Kontakt Daten vom Server löschen". (wie Sorgenkind schon schrieb).

Recherche: klappt nur bei Imap, nicht bei pop.

Also echt, was soll so eine Ka.ke?
0
micheee02.11.1018:50
Ich verstehe auch nicht was einem zwingt heute noch POP zu verwenden - ich weiß nicht gerade zielführend aber jeder Freemailer hat doch mittlerweile IMAP?
0
teorema67
teorema6702.11.1019:15
micheee
... aber jeder Freemailer hat doch mittlerweile IMAP?
Einige aber nur gegen Bezahlung.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fabisworld
fabisworld02.11.1023:20
teorema67
micheee
... aber jeder Freemailer hat doch mittlerweile IMAP?
Einige aber nur gegen Bezahlung.

z.B. das populäre System von GMX...
0
micheee02.11.1023:26
Gmail Account und die Mails von Google abholen lassen, so hab ich das früher gemacht
0
nelse
nelse05.05.1114:21
So, nun ist es soweit! Apple hat das Kalender-Update bei MobileMe endgültig durchgeführt. Zeit, dieses Thema wieder hervorzuholen, da es scheinbar immer noch keine Lösung gibt.

Die Frage an alle MobileMe-Benutzer, die Outlook2011 (für Mac) benutzen: Wie synct Ihr Termine & Adressbuch ???

iCal synct zwar mit MobileMe auch nach dem Kalender-Update reibungslos (wie Entourage vor dem Kalender-Update, aber bei Outlook lassen sich bei mir nich mal mehr die Sync.dienste aktivieren). Angeblich liegt das daran, dass Outlook 2011 den CalDAV Standard nicht unterstützt. Hab mich tot gegooglet, gibt es eine Lösung, außer den Kopf in den Sand zu stecken?

Bitte keine Tipps Marke "steig doch auf Thunderbird um"
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
teorema67
teorema6705.05.1116:20
Vielleicht helfen BusySync mit BusyCal , bin aber nicht sicher.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.