Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 - Aktienkurse abrufen

Office 2011 - Aktienkurse abrufen

torgem01.11.1011:11
Hallo zusammen,
gibt es in Excel 2011 eine eingebaute Funktion, um Aktienkurse aus dem Netz abzurufen? Am besten das ganze dann automatisch aktualisierend. Für Windows Excel gab es mal ein AddIn, dieses funktioniert aber nicht mit Mac Office.
Ich habe im Netz bisher keine Lösung gefunden.
Grüße
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentare

re:com01.11.1011:58
Nachdem Office 2011 VBA-Makros untersützt sollte das nicht alzu schwer zu bewerkstelligen sein ... oder?
Bin nur ein VBA-Laie ...
0
torgem01.02.1117:42
Mit VBA könnte es funktionieren. Allerdings wäre es mir mit einer Formel / einem Plugin / AddOn lieber! Gibt es sowas?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem29.08.1112:43
Hat hierzu keiner Erfahrungen oder eine Idee?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Sindbad29.08.1113:18
Ich habe mir etwas mit Applescript gebastelt, womit ich mir die fertigen Graphiken von BigCharts lade.
Ich starte das Script und das Script lädt 20 Graphiken runter.

So in der Art:

set the target_URL to "http://chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/chart.asp?symb=djia&compidx=aaaaa%3A0&ma=3&maval=28%2C100&uf=0&lf=1&lf2=0&lf3=0&type=128&size=4&state=3&sid=1643&style=320&time=9&freq=1&nosettings=1&rand=5357&mocktick=1&rand=6956"
set the destination_file to (("Pfadangabe auf Deiner HD:") & "DJIA.gif")
tell application "URL Access Scripting"
download target_URL to file destination_file replacing yes
delay 2
end tell

Und danach einfach die nächste Kopie dieser Zeilen mit anderer Adresse/Symbol dranhängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.