Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2008 startet seit OS 10.8 nicht mehr

Office 2008 startet seit OS 10.8 nicht mehr

jeti
jeti02.08.1217:05
Hallo zusammen,

seit dem Umstieg auf Mountain Lion starten Word, Excell und PowerPoint nicht mehr.
Auch ein Löschen des Office-Paket und eine Neuinstallation inkl. aller MS-UpDates blieben ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
0

Kommentare

teorema67
teorema6702.08.1217:54
Office 2008 sollte laufen, die Symbole zeigen Funktion unter Lion in der zweitletzten und unter ML in der letzten Spalte:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mistamilla
mistamilla02.08.1218:21
Schau mal in der Konsole.app nach, was während dem Start dort angezeigt wird. Das hilft bei der Fehlersuche. Evtl. nur eine defekte Schrift oder eine faule plist-Datei?
„ITZA GOOTZIE“
0
KarstenM
KarstenM02.08.1218:52
ich kann eigentlich nur bestätigen das Office 2008 läuft wenn alle Updates installiert sind. Habe es selbst auch am laufen.
0
jeti
jeti02.08.1219:46
Schein wohl ein defekter Font zu sein:
FontCacheTool[19014]: ATSFontGetPostScriptName failed: error -984.

Jetzt bleibt nur die Frage wie finde ich genau DIE Schrift welche für den Absturz verantwortlich ist.
0
jeti
jeti02.08.1219:59
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz zurückmelden und danke sagen für den Tip mit der Konsole.
Manchmal ist die Lösung so nah und doch so fern

Habe die entsprechende Schrift gefunden und deaktiviert => jetzt läuft es wieder rund.
0
Opto07.08.1217:10
Hallo Jeti,

welche Schrift wars denn bei Dir?
0
jeti
jeti07.08.1217:59
Vivaldi
0
Opto08.08.1214:05
Danke Jeti.

Leider habe ich diese Schriftart garnicht. Das komische ist, dass sich Office öffnen lässt, wenn ich mich mit einem anderen User anmelde.
0
jeti
jeti08.08.1216:23
Sehr merkwürdig.
0
Fabian77705.09.1216:40
Habe genau dasselbe Problem, gleicher Fehlercode -984.
Wie bekomme ich heraus, welche Schrift Probleme macht?
Den font cache zu löschen löst das Problem leider auch nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.09.1216:44
Alle Third-Party-Schriften deaktivieren, oder ein Tool wie dieses einsetzen:

http://fontgear.net/fontdoctor.html
0
jeti
jeti05.09.1217:05
Fabian777
Habe genau dasselbe Problem, gleicher Fehlercode -984.
Wie bekomme ich heraus, welche Schrift Probleme macht?
Den font cache zu löschen löst das Problem leider auch nicht.

In der Regel sagt Office doch "Schrift xy ist beschädigt" während des Startvorgangs.
Ansonsten hilft halt wirklich nur über das Ausschlußverfahren sich ranzuhangeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.