Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004 Korrekturhilfe Deutsch (Schweiz)

Office 2004 Korrekturhilfe Deutsch (Schweiz)

Macianer04.01.0512:10
Hallo zusammen,
<br>Ich suche für Office 2004 die Schweizer Korrekturhilfe, konnte diese nirgends finden. Weder auf der CD, noch bei der vollständigen Installation. kann mir da wer weiterhelfen?
<br>
<br>Grüsse Macianer
0

Kommentare

Roger Stalder04.01.0512:16
microsoft schaffte es nicht, die schweizerdeutsche rechtschreibung bereit zum release auf die cd mizupacken, also haben sie sie online nachgeliefert: http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/download/office2004/germanproof.xml&secid=4&ssid=10&flgnosysreq=True
<br>
<br>auch wenn da was steht von deutscher rechtschreibung, damit ist die schweizer gemeint. allerdings ist vorsicht geboten: es werden drei files (deutsche rechtschreibung) durch den installer in den papierkorb geworfen, weil die files als deutsche rechtschreibung deklariert werden.
<br>
<br>lösung: stelle vor die drei neuen files, die im ordner mit den korrekturhilfen geschrieben wurden ein Swiss vorneran (aus "German Spelling" mach "Swiss German Spelling") und ziehe die drei Dokumente aus dem Papierkorb wieder in den ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.