Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2001 unter OS 9.2

Office 2001 unter OS 9.2

MoreliaV
MoreliaV27.01.0617:55
Habe da eine Anfrage zu einem Problem das ich irgendwie nicht schaffe:
ein Kollege hatte eine Stromausfall während er am Computer in Word einen Brief tippte. Durch den Stromausfall ( nicht durch den Comp bedingt) wurde auch der Computer "ausgeschaltet". Nach wiedereinschalten und aufstarten von Word kam nur noch ein leeres Dokument, aber keinen Symbolleiste mehr und die ganzen Einträge in der Menuleiste lassen sich nicht aktivieren ???
Ich habe ihm dann geraten,ein PRAM reset zu machen und mal alles was mit Office 2001 zu tun hat mit Sherlock zu suchen und wegzuschmeissen, dann das Office neu zu Installieren. Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst ! Bin mit 9.2 nicht so vertraut, was könnte /sollte man sonst noch machen oder versuchen ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV27.01.0618:05
Ach ja, iMac G3 Graphite, 700MHz
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer27.01.0618:09
Im Ordner "Preferences" (befindet sich im Systemordner) die zu Office gehörigen Preferences-Dateien löschen.
(Bei Abstürzen unter OS 9 gehen die öfters mal kaputt...)
Beim Neuaufruf des betreffenden Programmes werden die Dateien neu erzeugt, kannst Du also bedenkenlos wegschmeissen.
„ zzz “
0
ella
ella27.01.0619:45
Im Systemordner müsste noch ein weiterer Ordner liegen: MS Preference Panels
Den auch löschen. Ich weiß nicht, warum Microsupersoft den nicht -wie alle anderen auch- in den normalen Preferences-Ordner legt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.