Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Offener Brief von Mac-TV an das MacTechNews-Forum

Offener Brief von Mac-TV an das MacTechNews-Forum

Jörn Dyck (Mac-TV.de)14.06.0703:35
Am Tag der Keynote war Mac-TV einer Art „Denial of Service“-Attacke ausgesetzt. Darunter versteht man den Versuch, einen Dienst derart mit Anfragen zu bombardieren, dass dieser ausfällt.

Wir haben gehört, dass die Angriffe von Teilnehmern aus dem MacTechNews-Chat stammten.

Mac-TV ist gut befreundet mit den Lesern und der Redaktion von MacTechNews, und das bleibt auch so. Viele unserer Zuschauer (auch ich selbst) sind große MacTechNews-Fans. Gerade deswegen waren wir ziemlich fassungslos, als wir von dem Vorfall gehört haben.

Wir möchten Euch um eine gewisse Wachsamkeit und um Hinweise bitten, falls Ihr irgendwo von solchen Angriffen lest oder hört. Jeder Tipp kann hilfreich für uns sein.

Was genau passiert ist, haben wir in einem offenen Brief zusammengefasst. Er ist hier zu finden:

http://web.mac.com/joerndyck/iWeb/Web-Site/OffenerBrief.html

Mir ist völlig klar, dass ein Posting wie dieses die übliche langweilige Litanei an doofen Kommentaren provozieren wird. Aber wir möchten uns trotzdem gerne an jene wenden, die uns vielleicht helfen möchten.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Zwergenfuss14.06.0722:17
minitechnik.... mit Mini Verständnis

Meinst du nicht die Gerüchte kochen IMMER vor jeder Keynote über? Es gibt sicherlich einen gewissen Zuwachs an Zuschauern. Der dürfte aber von heute auf morgen sicher nicht dreimal so hoch sein
0
Zwergenfuss14.06.0722:18
Außerdem ist der Grund doch ersichtlich, wenn man den Forenchat beobachtet hat
0
Apfelsaft14.06.0722:19
Es waren als ich im Chat war bis zu 250 User online!

Einige Leute hier haben anscheinend nach unzähligen Hinweisen immer noch nicht kapiert, worum es geht und wahrscheinlich aus Schuldgefühlen diesen Thread mit postings überschütten.
Das mit dem Reload ist doch Kinderkram. Die meisten von euch müssten alt genug sein um zu verstehen, dass so etwas nicht lustig ist.
Ich finde es schade, dass durch einige Leute der Abend so verdorben wurde, auf den ich mich persönlich auch wie alle anderen Mac-TV User schon lange gefreut hatte.
Den Schaden haben sie damit nicht bei Jörn und dem Team von Mac-TV, deren Tätigkeit ich im Übrigen sehr schätze (bin selber Superabonnent) angerichtet, sondern bei den vielen Leuten, die sich ein Ticket speziell für diese Sendung gegönnt hatten.
Diese Aktion war echt arm...

PS (Herzlich) Willkommen im Forum, Minitechnik.
0
Prometheus
Prometheus14.06.0722:20
minitechnik

Solche Gerüchte sind schön und gut, und denen gestehe ich auch eine Wirkung zu. So 10% bis 20% mehr wären schon zu erwarten gewesen. Wenn du glaubst, dass ein paar Gerüchte und ein Mobiltelefon, dessen Erscheinen in Europa noch Monate hin ist, für 200% mehr Pagehits und ein vollkommen untypisches Zugriffsprofil ausreichen, dann ist das schlicht weltfremd.

Und nochmal, dass Du dich so angegriffen fühlst ist mehr als seltsam. Es gibt dafür überhaupt keinen Grund.
„Where is my mind...?“
0
Apfelsaft14.06.0722:21
Zwergenfuss<br>
Außerdem ist der Grund doch ersichtlich, wenn man den Forenchat beobachtet hat

Ist der Name vielleicht nur ein Synonym von einem uns bekannten User, der sich schämt unter seinem richtigen Namen zu posten??
0
Pinguin14.06.0722:22
minitechnik<br>
Prometheus
Der Server hatte ohne ersichtlichen Grund während der ganzen Sendung dreimal so viele Hits wie normal.

OHNE ERSICHTLICHEN GRUND ?


ja ne is klar. iphone und Leopard sind nich so sehr ersichtlich. macbook pro's mit santa rosa und LED technik (danke osram dafür) und gerüchte um ein laufwerkfreies touchsensibles 10" book mit 10 stunden laufzeit im zusammenhang mit den vorherigen auch nicht. Ja sorry dann nochmal für die Störung der Nachtruhe!

Auch andere Keynotes hatten im Vorfeld heiße Gerüchte und außerdem fette Updates und Neuerungen zu bieten... Diese hier hatte ine 3fach höhere Belastung zur Folge. Siehst du da keinen Widerspruch?
0
Zwergenfuss14.06.0722:24
Manche sind eben nicht alt genug um das zu verstehen. Am besten alles kostenlos, ohne Werbung und wenn dann etwas schiefgeht noch rummosern. Dienste die etwas kosten werden nicht links liegen gelassen, sondern die werden angegriffen. Warum auch nicht. So ein Dreck. Mein Taschengeld reicht ja nicht für die Sendung also soll auch gar keiner sehen dürfen.

Willkommen im Sumpf Deutschlands... Pisa läßt grüßen
0
minitechnik14.06.0722:24
uh ja ... mini verständnis. LOOOOL danke danke


leider sprechen die harten zahlen für sich. denn der anteil der mac geräte pro computer nutzer hat sich nämlich tatsächlich erhöht. das hat übrigens jobs selbst gesagt. und der anteil safari user im webbereich hatte auch eine eigene sprache, immerhin waren das NUR mac leute.


aber ja ne .. danke für die ganzen beleidigungen. das ist nämlich genau das was man sich anhören muss, wenn man die dinge hinterfragt!! mac leutz unterscheiden sich nämlich NICHT von windows leutz. wir sind alle menschen, und hier und heute is klar geworden, dass Joern auch einer ist!

wie gesagt. vielen dank für die ganzen Blumen. Wir sagen lieber alle ja und amen!

ich wohn in berlin friedrichshain (wer mir jetzt eine aufs maul hauen will kann sich gern melden LOL) ... da wählen die leute grün. wir gehören zu einem der wenigen Grün regierten Wahlbezirke. Und komisch. Wir haben zeitgleich einen der dreckigsten Bezirke in ganz deutschland!

hauptsache wir reden alle vorne ganz toll... und hinten installieren wa alle ADBLOCK!!! muhahaha.

MACHT MAL WEITER!!!
0
minitechnik14.06.0722:25
Hallo Zwergenfuss Willkommen im Forum!
0
Zwergenfuss14.06.0722:26
apfelsaft<br>
Zwergenfuss
Außerdem ist der Grund doch ersichtlich, wenn man den Forenchat beobachtet hat

Ist der Name vielleicht nur ein Synonym von einem uns bekannten User, der sich schämt unter seinem richtigen Namen zu posten??

Ich weiß nicht, was du mit "uns bekannt" meinst, aber mir sagt apfelsaft genauso wenig wie dir Zwergnfuss etwas sagen dürfte.

Ich bin Mac-Tv Abonnent (Super-Abo) und bin über den Link in "unserem" Forum hierher gekommen.
0
Prometheus
Prometheus14.06.0722:27
Na schön, jetzt wird mir das zu bunt und die Argumentation etwas zu abenteuerlich.
Ich fütter dann mal den Troll nicht weiter und geh Blumen gießen. Viel Erfolg noch an mac-tv, bis Sonntag in der Sendung!
„Where is my mind...?“
0
Zwergenfuss14.06.0722:28
Ohja. Die Zahl der Macuser hat sich in Deutschland erhöht. Stimmt. Seit Januar ein Zuwachs von 200% ist enorm ....
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:29
minitechnik<br>
uh ja ... mini verständnis. LOOOOL danke danke


leider sprechen die harten zahlen für sich. denn der anteil der mac geräte pro computer nutzer hat sich nämlich tatsächlich erhöht. das hat übrigens jobs selbst gesagt. und der anteil safari user im webbereich hatte auch eine eigene sprache, immerhin waren das NUR mac leute.


aber ja ne .. danke für die ganzen beleidigungen. das ist nämlich genau das was man sich anhören muss, wenn man die dinge hinterfragt!! mac leutz unterscheiden sich nämlich NICHT von windows leutz. wir sind alle menschen, und hier und heute is klar geworden, dass Joern auch einer ist!

wie gesagt. vielen dank für die ganzen Blumen. Wir sagen lieber alle ja und amen!

ich wohn in berlin friedrichshain (wer mir jetzt eine aufs maul hauen will kann sich gern melden LOL) ... da wählen die leute grün. wir gehören zu einem der wenigen Grün regierten Wahlbezirke. Und komisch. Wir haben zeitgleich einen der dreckigsten Bezirke in ganz deutschland!

hauptsache wir reden alle vorne ganz toll... und hinten installieren wa alle ADBLOCK!!! muhahaha.

MACHT MAL WEITER!!!

*unterstreich*

Achso komme auch aus Fhain Berlin könnt euch auch gleich bei mir melden .-)

Byebye
0
Zwergenfuss14.06.0722:30
Ich hoffe einfach, dass in diesem Fall rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ein Kavaliersdelikt ist das jedenfalls nicht. Sollten IP-Adresse mit überdurchschnittlichen Loginversuchen vorhanden sein, so ist das eindeutlich als eine Attacke anzusehen.
0
minitechnik14.06.0722:30
apfelsaft<br>
Es waren als ich im Chat war bis zu 250 User online!

Einige Leute hier haben anscheinend nach unzähligen Hinweisen immer noch nicht kapiert, worum es geht und wahrscheinlich aus Schuldgefühlen diesen Thread mit postings überschütten.
PS (Herzlich) Willkommen im Forum, Minitechnik.

hallo!

Ich hab übrigens keine Schuldgefühle. Brauch ich auch nicht haben

Aber ich möchte erstmal bewiesen haben, dass es hier um ne DOS Attacke handelt. Sowas lässt sich nämlich erkennen. Wenn Joern hier mal veröffentlicht wieviele Requests da Pro IP angekommen sind, dann bin ich gern bereit das anzuerkennen... aber eine 3 fache Quote ... sooooorryy ... LOL!

wie gesagt. Video ging einwandfrei. wir reden vom http webserver
0
Zwergenfuss14.06.0722:31
Zwergenfuss<br>
Ich hoffe einfach, dass in diesem Fall rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ein Kavaliersdelikt ist das jedenfalls nicht. Sollten IP-Adresse mit überdurchschnittlichen Loginversuchen vorhanden sein, so ist das eindeutlich als eine Attacke anzusehen.

Ohje. Besser nicht. Wenn dort noch mehr solcher Menschen herumlaufen bekomme ich Atemnot
0
Zwergenfuss14.06.0722:32
minitechnik<br>
wie gesagt. Video ging einwandfrei. wir reden vom http webserver

Sehr witzig ... wenn Abonnenten zu diesem Stream erst gar nicht gelangt sind, so nutzt das denen herzlich wenig
0
minitechnik14.06.0722:32
Zwergenfuss<br>
Ich hoffe einfach, dass in diesem Fall rechtliche Schritte eingeleitet werden. Ein Kavaliersdelikt ist das jedenfalls nicht. Sollten IP-Adresse mit überdurchschnittlichen Loginversuchen vorhanden sein, so ist das eindeutlich als eine Attacke anzusehen.



SOLLTEN!!! genau. MUTMASSUNG!!!!

bitte eingangsposting betrachten... DOS - ARTIG!! LOOL...


hier ich muss mir Fragen zu meinem IQ stellen lassen, während die meisten vermutlich weder den Thread, noch das Eingangsposting lesen!!
0
Zwergenfuss14.06.0722:35
Ich denke die angesprochenen Personen werden sicher selbst wissen, wer gemeint ist. Und was ich in diesem Chat gelesen habe, so wurde das auch so praktiziert. Ein Tool laufen lassen, um einen Server in die Knie zu zwingen ist unterste Schublade.
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:35
Zwergenfuss<br>
minitechnik
wie gesagt. Video ging einwandfrei. wir reden vom http webserver

Sehr witzig ... wenn Abonnenten zu diesem Stream erst gar nicht gelangt sind, so nutzt das denen herzlich wenig

Ich als Abonnent konnte den Stream gucken weil Jörn den direkt Link gepostet hat.... *klingel

lol?
0
Pinguin14.06.0722:37
Herr Analoger<br>
Zwergenfuss

Ich als Abonnent konnte den Stream gucken weil Jörn den direkt Link gepostet hat.... *klingel

lol?

Bleiben wir doch bitte sachlich: _Ehemaliger Abbonent_ muss es ja wohl heißen, wenn man deinen Aussagen Glauben schenken darf...
0
Pinguin14.06.0722:37
Ach diese Quotes...
0
minitechnik14.06.0722:37
jo zwergenfuss... will nur sagen, dass bei http requests eine dreifache zunahme was anderes ist, als wenn Joern hier von der Schwere von Video-Enkodierung redet. Da hat das eine mit dem anderen dann nämlich auch nichts zu tun - wie gesagt O-Ton Joern in diesem Thread dazu lesen.
0
Zwergenfuss14.06.0722:38
Ich konnte nicht schauen lieber Herr Analoger, weil der Webserver ständig down war. Ich konnte erst sehr spät während der Keynote irgendwann einloggen.

Da war kein Link oder Sonstiges. *klingel*?
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:39
Pinguin<br>
Herr Analoger
Zwergenfuss

Ich als Abonnent konnte den Stream gucken weil Jörn den direkt Link gepostet hat.... *klingel

lol?

Bleiben wir doch bitte sachlich: _Ehemaliger Abbonent_ muss es ja wohl heißen, wenn man deinen Aussagen Glauben schenken darf...


Zu diesem Zeitpunkt: Abonnent
0
minitechnik14.06.0722:40
SAGT MAL LEUTE ?! ich werd hier dauernd gefragt, warum ich mir diese Kritik antue ...


RAFFT ihr das nicht, dass dieser Brief hier totenunprofessionell ist ???? Ist doch voll egal warum und wieso und auf welche Weise. Das ist UNPROFESSIONELL !!! Und es entspricht nicht dem Stil des Angebotes das ich nutze !! Deswegen kritisiere ich es als User ?!

Sollte ich meinen Mund halten, ja ?
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:40
Zwergenfuss<br>
Ich konnte nicht schauen lieber Herr Analoger, weil der Webserver ständig down war. Ich konnte erst sehr spät während der Keynote irgendwann einloggen.

Da war kein Link oder Sonstiges. *klingel*?

Scroll mal hier von oben nach unten ganz ganz langsam vielleicht hilft es ja .-)
0
Zwergenfuss14.06.0722:41
Natürlich hat das eine mit dem anderen etwas zu tun.

1. Abonnenten können den Stream nicht sehen, weil sie nicht einloggen können
2. Chatfunktionen sind deaktiviert
3. maßive Störungen wegen der hohen Streamlast, wegen vieler kostenloser Zuschauer (ob man trotz Link es gutheißen muß dort kostenlos zu schauen steht natürlich jedem frei)
0
Apfelsaft14.06.0722:42
Zwergenfuß mit richtigem Namen meine ich einen Usernamen wie z.B. Apfelsaft oder Zwergenfuß
0
Zwergenfuss14.06.0722:44
apfelsaft<br>
Zwergenfuß mit richtigem Namen meine ich einen Usernamen wie z.B. Apfelsaft oder Zwergenfuß
Ich bin weder Jörn, noch Norbert, noch irgendjemand, der irgendwie bekannt sein müßte oder dürfte. Nur ein normaler User wie du oder andere auch. Warum sollte ich bekannt sein? Wer sollte ich sein?
0
minitechnik14.06.0722:46
boah natürlich hat das eine auf diese Weise mit dem anderen was zu tun. aber HTTP Request und Bandbreite Pro Quicktime Stream sind doch noch völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Oder willst mir erzählen, dass die Verdreifachung der verbrauchten Bandbreite durch Videonutzer dem Aufwand von 3x sovielen HTTP Requests entsprechen ?? Also weil dann lach ich mich tot!
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:48
Wenn ich mich recht dran erinnern kann dann lief vor 18 Uhr( Keynote Vorbericht ist ins Wasser gefallen) bis ich glaube nach 19 Uhr nur Jörn sein Tresen im Stream.... und der Chat ging zur Keynote Nachlese wieder.

*bin mir aber nicht ganz sicher
0
Zwergenfuss14.06.0722:49
Dennoch wird es auch dir nicht entgangen sein, dass auch diese Tatsache völlig aus der Reihe tanzt zu anderen Keynotes.

Also fassen wir zusammen:
Webserver lange nicht erreichbar. Viele Leute können nicht einloggen. Dennoch wird eine 3x so hohe Serverlast mit den Streams erzeugt? Seltsam. Sehr seltsam. Sehr sehr seltsam.
0
minitechnik14.06.0722:51
OH JA... jetzt wo du es sagst.... JJAAAA... .... es fällt mir schuppen von den augen.... die 3 fache STREAMLAST .... also gelieferter VIDEO CONTENT... JAAAAAA



DAS IST EINE DOS ATTACKE!!! ja wohl... die Denial of ...

VIDEO
FOR
WINDOWS.


lol

oder auch denial of sch...e wie jemand anderes in diesem thread richtig erwähnt hat
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:52
Zwergenfuss<br>
Dennoch wird es auch dir nicht entgangen sein, dass auch diese Tatsache völlig aus der Reihe tanzt zu anderen Keynotes.

Also fassen wir zusammen:
Webserver lange nicht erreichbar. Viele Leute können nicht einloggen. Dennoch wird eine 3x so hohe Serverlast mit den Streams erzeugt? Seltsam. Sehr seltsam. Sehr sehr seltsam.

Ach man musste sich einloggen ??? Komisch ich hab den QT so kopiert und konnte gucken....
0
Schnapper14.06.0722:53
"Totenunprofessionell" ist es, ein Projekt, das mehr aus Enthusiasmus denn aus finanziellem Interesse betrieben wird und wohl eine Bereicherung für die Macwelt darstellt, aus reinem Spaß am destruktiven Verhalten kaputtkriegen zu wollen...

Der offene Brief ist emotional (was du wohl als unprofessionell empfindest, minitechnik), aber absolut nachvollziehbar und menschlich.
0
Zwergenfuss14.06.0722:55
Herr Analoger<br>
Zwergenfuss
Dennoch wird es auch dir nicht entgangen sein, dass auch diese Tatsache völlig aus der Reihe tanzt zu anderen Keynotes.

Also fassen wir zusammen:
Webserver lange nicht erreichbar. Viele Leute können nicht einloggen. Dennoch wird eine 3x so hohe Serverlast mit den Streams erzeugt? Seltsam. Sehr seltsam. Sehr sehr seltsam.

Ach man musste sich einloggen ??? Komisch ich hab den QT so kopiert und konnte gucken....
*gähn* Mir ist schon klar, dass du den Link

1. entweder in diesem Chat kopiert hast
2. von der Webseite hattest

Schön. Du hattest Glück. Was ist mit den anderen Usern?
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0722:56
Schnapper<br>
"Totenunprofessionell" ist es, ein Projekt, das mehr aus Enthusiasmus denn aus finanziellem Interesse betrieben wird und wohl eine Bereicherung für die Macwelt darstellt, aus reinem Spaß am destruktiven Verhalten kaputtkriegen zu wollen...

Der offene Brief ist emotional (was du wohl als unprofessionell empfindest, minitechnik), aber absolut nachvollziehbar und menschlich.

Ist Mac-TV ein Fan-Projekt oder ein kommerzieller Dienst?
Mac-TV ist ein kommerzieller Dienst, der von Fans gestaltet wird. Produkte betrachten wir kritisch und distanziert, aber dennoch aus einer Grundhaltung heraus, wie sie bei Apple-Fans allgemein anzutreffen ist, nämlich mit einem besonderen Anspruch an Qualität, Handhabung, Nutzen und Design. Wir glauben außerdem, dass nur ein kritisches Magazin ein gutes Apple-Magazin sein kann, denn Apple hätte niemals so viel erreichen können, wenn dort nicht viele Leute eine kritische Einstellung zu dem hätten, was in der IT-Branche so vom Fließband läuft.


He mein Tipp lasst es uns gratis machen von Fans für Fans
Vielleicht haben wa ja dann das DOS Problem nicht mehr .-)


0
Zwergenfuss14.06.0722:57
minitechnik<br>
OH JA... jetzt wo du es sagst.... JJAAAA... .... es fällt mir schuppen von den augen.... die 3 fache STREAMLAST .... also gelieferter VIDEO CONTENT... JAAAAAA



DAS IST EINE DOS ATTACKE!!! ja wohl... die Denial of ...

VIDEO
FOR
WINDOWS.


lol

oder auch denial of sch...e wie jemand anderes in diesem thread richtig erwähnt hat

Sag mal... bist du so schwer vom Begriff .... das ist sicher keine DOS ATTACKE... wie du sie nennst. Dennoch muss diese extrem höhere Last begründet werden, oder nicht? Das würde dir als Betreiber doch sicher auch auffallen. Und vor allem : Es kostet Geld.

0
Zwergenfuss14.06.0722:58
Herr Analoger<br>
Schnapper
"Totenunprofessionell" ist es, ein Projekt, das mehr aus Enthusiasmus denn aus finanziellem Interesse betrieben wird und wohl eine Bereicherung für die Macwelt darstellt, aus reinem Spaß am destruktiven Verhalten kaputtkriegen zu wollen...

Der offene Brief ist emotional (was du wohl als unprofessionell empfindest, minitechnik), aber absolut nachvollziehbar und menschlich.

Ist Mac-TV ein Fan-Projekt oder ein kommerzieller Dienst?
Mac-TV ist ein kommerzieller Dienst, der von Fans gestaltet wird. Produkte betrachten wir kritisch und distanziert, aber dennoch aus einer Grundhaltung heraus, wie sie bei Apple-Fans allgemein anzutreffen ist, nämlich mit einem besonderen Anspruch an Qualität, Handhabung, Nutzen und Design. Wir glauben außerdem, dass nur ein kritisches Magazin ein gutes Apple-Magazin sein kann, denn Apple hätte niemals so viel erreichen können, wenn dort nicht viele Leute eine kritische Einstellung zu dem hätten, was in der IT-Branche so vom Fließband läuft.


He mein Tipp lasst es uns gratis machen von Fans für Fans
Vielleicht haben wa ja dann das DOS Problem nicht mehr .-)


Immer her damit. Dann werde ich mal zur Attacke aufrufen, damit es unbezahlbar wird
0
Schnapper14.06.0723:06
Du weißt aber schon, dass sich mit reinem, destillierten Enthusiasmus keine Server-Rechnungen zahlen lassen? Man bekommt auch kein technisches Equipment dafür. Oder Strom.

Ich weiß, wieviel Kosten bei unserem Projekt im Monat allein für Servermiete und Traffic draufgeht, trotz Sonderkonditionen beim Provider. Für einige hier wär das locker ein ganzer Monatsverdienst, denn die Summe ist vierstellig.

Ganz sicher werden die Jungs von MacTV nicht reich davon - sie können sich wahrscheinlich glücklich schätzen, wenn die Kosten gedeckt sind und im Monat mehr als ein Kasten Bier dabei rausspringt... und selbst wenn: Ich gönn's ihnen. Die Antriebsfeder dahinter ist aber nicht die dicke Kohle, sondern Begeisterung an der Sache. Dafür geb ich meine Unterstützung.

Kommerzielle Dienste sind für mich was anderes. Wenn die Jungs von MacTV mal 20 feste Angestellte haben und einen Neubau für ihre Sendeanstalt in Auftrag gegeben haben - DANN können wir gerne von kommerziellem Dienst sprechen...
0
Morannon14.06.0723:07
0
Jörn Dyck (Mac-TV.de)14.06.0723:12
Herr Analoger
minitechnik

Eure Punkte habt Ihr nun dargelegt und begründet. Eure Argumente wurden auch verstanden, jedenfalls von mir und auch von den meisten anderen.

Es ist nicht nötig, sie weiter zu wiederholen. Eure Botschaft ist angekommen.

Möglicherweise gibt es Leute, die Eure Punkte verstehen, aber trotzdem anderer Meinung sind. Ich möchte Euch beide bitten, dies zu tolerieren.
0
Zwergenfuss14.06.0723:15
Stimmt. Lassen wir die Trolle doch einfach weitertrollen. Ich bin nun auch lieber leise. Viel Spaß noch beim trollen. Und vor allem:

Viel Spaß mit dem eigenen Dienst weiterhin....
0
Apfelsaft14.06.0723:17
Zwergenfuss<br>
apfelsaft
Zwergenfuß mit richtigem Namen meine ich einen Usernamen wie z.B. Apfelsaft oder Zwergenfuß
Ich bin weder Jörn, noch Norbert, noch irgendjemand, der irgendwie bekannt sein müßte oder dürfte. Nur ein normaler User wie du oder andere auch. Warum sollte ich bekannt sein? Wer sollte ich sein?

du bist ja auch nicht gemeint. war nur ein beispiel.
0
minitechnik14.06.0723:17
Trolle ? Achsoo... Jaa stimmt. die Minderheit muss die Mehrheit tolerieren. SEHR SEHR interessant!


ich bin übrigens NICHT zum stören hier!

Ein letztes Zitat heute:



Ist Mac-TV ein Fan-Projekt oder ein kommerzieller Dienst?
Mac-TV ist ein kommerzieller Dienst, der von Fans gestaltet wird. Produkte betrachten wir kritisch und distanziert, aber dennoch aus einer Grundhaltung heraus, wie sie bei Apple-Fans allgemein anzutreffen ist, nämlich mit einem besonderen Anspruch an Qualität, Handhabung, Nutzen und Design. Wir glauben außerdem, dass nur ein kritisches Magazin ein gutes Apple-Magazin sein kann, denn Apple hätte niemals so viel erreichen können, wenn dort nicht viele Leute eine kritische Einstellung zu dem hätten, was in der IT-Branche so vom Fließband läuft.
0
Herr Analoger
Herr Analoger14.06.0723:18
Zwergenfuss<br>
Stimmt. Lassen wir die Trolle doch einfach weitertrollen. Ich bin nun auch lieber leise. Viel Spaß noch beim trollen. Und vor allem:

Viel Spaß mit dem eigenen Dienst weiterhin....

Jörn Dyck (Mac-TV.de) Eure Argumente wurden auch verstanden, jedenfalls von mir





0
Apfelsaft14.06.0723:19
Zwergenfuss<br>
Stimmt. Lassen wir die Trolle doch einfach weitertrollen. Ich bin nun auch lieber leise. Viel Spaß noch beim trollen. Und vor allem:

Viel Spaß mit dem eigenen Dienst weiterhin....

ich schließe mich dir an. An alle Mac-TV User und Jörn bis Sonntag dann!
Auf den Test des neuen MBPs freue ich mich schon!
0
minitechnik14.06.0723:22
Schnapper<br>
"Totenunprofessionell" ist es, ein Projekt, das mehr aus Enthusiasmus denn aus finanziellem Interesse betrieben wird und wohl eine Bereicherung für die Macwelt darstellt, aus reinem Spaß am destruktiven Verhalten kaputtkriegen zu wollen...

Der offene Brief ist emotional (was du wohl als unprofessionell empfindest, minitechnik), aber absolut nachvollziehbar und menschlich.


nachdem ich nun mehrere Mal diversen einzelnen Standpunkten zugestimmt habe... an dieser Stelle auch nochmals meine Zustimmung dafür Wie bereits mindestens 2x in diesem Thread erwähnt... gegen DOS Attacken hab ich auch was - auch wenn ich dieser hier für nicht erwiesen halte.

Aber das mit meine (Troll?) Meinung, mit der Ich Euch andere alle zu tolerieren habe!


0
Bernd
Bernd14.06.0723:28
 Jörn
Auszug aus dem Mac-TV Forum

Sönke hats schön formuliert:
Wer professionell Server betreut den erwischt es irgendwann. Wir haben auch Server am laufen die in regelmäßigen Abständen von Hackern befallen werden. Unser Admin wird auch von mal zu mal schlauer, und das rate ich Euch auch. Tut was gegen die Attacken und beschuldigt nicht irgendjemand aus dem MacTechNews Chat (ich war übrigens nicht im Chat *grins). Ihr seit Profi genug um ne Lösung dafür zu finden. Wie schon einige user geschrieben haben ging der Schuss nach hinten los, wie ich auch finde!

So ich klink mich jetzt aus! Hab genug gelesen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.