Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Öffnen von Webseiten über das Mailprogramm

Öffnen von Webseiten über das Mailprogramm

Lahrer05.01.1300:09
Wenn ich über mein Mailprogramm von Mac einen Link geschickt bekomme für irgendeine Webseite und auf diesen Link dann klicke, wird diese Seite dann geöffnet.

Das Problem dabei allerdings ist, hab ich bereits eine Webseite auf Safari offen, wird diese einfach überschrieben mit der neuen Seite. Habe ich mehrere Seiten geöffnet, muss eine von den Seiten dran glauben.

Wie bekomme ich das hin, dass wenn ich irgendwo auf einen Link gehe, mir die neue Seite auch in einem neuen Fenster geöffnet wird und nicht ein bereits geöffnetes Fenster überschrieben wird?
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10005.01.1312:47
cmd + Klick auf den Link
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.1314:08
Safari Einstellungen?
0
Lahrer05.01.1316:42
Funktioniert leider alles nicht. Weder die Möglichkeit mit der cmd + klick auf den Link, noch die Einstellungen unter Safari. Es öffnet sich alles immer nur in dem selben Fenster.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist eine neue Leiste am oberen Rand der Seite, also direkt unter den Tabs. In dieser Leiste werden dann alle bereits geöffneten Seiten angezeigt. Ich kann also auf eine der Seiten klicken um sie wieder zu sehen.
Das nützt mir aber nichts, wenn ich mehrere Seiten offen haben will um sie nebeneinander zu platzieren. Dazu muss ich wieder auf "Ablage" gehen und "neues Fenster" anwählen. Aber diese Seite wird dann genauso überschrieben wenn ich auf irgendeinen Link klicke. Egal ob der Link direkt auf der Seite ist oder ob ich den Link über mein Mailprogramm öffne.
0
ratz-fatz
ratz-fatz05.01.1316:51
Probier doch mal LinkThing:
Ist eine Safari Erweiterung, mit der sich so ziemlich alles konfigurieren lässt, wenn es um das Verhalten der Tabs und Fenster geht.
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.1316:57
ev. hier umstellen?
0
Lahrer06.01.1300:57
Danke Freunde,
jetzt hat es geklappt. Es lag also tatsächlich an der "Tabs" Einstellung. Aber nicht wir vorgeschlagen "Immer", sondern "Nie". Jetzt öffnet Safari mir mit jeden Klick auf einen Link auch eine ganz neue Seite. Egal ob der Link von einer Mail stammt oder innerhalb einer Webseite liegt.
0
yew
yew06.01.1311:38
Hi
auch wenn alle neuen Fenster in Tabs geöffnet werden, ist es kein Problem, einzelne Fenster wieder aus den Tabs zu ziehen, so dass ein eigenes Fenster geöffnet wird

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.