Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Öffnen mit" - alle Anwendungen doppelt

"Öffnen mit" - alle Anwendungen doppelt

Gaspode26.06.0514:16
Bei "Öffnen mit" seh ich immer doppelt. Ist erst mit Tiger so.
<br>
<br>Was muss ich löschen um diese vermutl. falsch gecachten Anwendungen loszuwerden? Ich will NICHT mit Onyx einfach munter draufloslöschen, ich würde gerne wissen was ich tu und nur die eine Datei löschen die den Fehler enthält. Danke für jeden Hinweis.
0

Kommentare

kai!
kai!26.06.0515:17
Des Rätsels Lösung: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031215144430486
0
kai!
kai!26.06.0515:23
Edit: die obige Lösung gilt natürlich nur, wenn du deine Programme nicht tatsächlich doppelt auf der Platte hast, wie von Murdock beschrieben.
0
Gaspode26.06.0517:35
Danke Euch! Tipp 2 wars. 2 sec. hat er auf der Platte rumgerödelt - jetzt herrscht wieder Ordnung.
<br>
<br>Das mit doppelten Anwendunen hab ich auch vermutet, aber es ist eine komplette Neuinstallation und deshalb gibt es kein archiviertes System.
0
trw
trw26.06.0517:56
Hmmm,
<br>
<br>bei mir werden dabei z.B. auch immer diverse Photoshop-Aktionen mit angezeigt....
<br>Das finde ich auch ziemlich nervig......
0
rofl
rofl26.06.0518:40
trw Einfach mal im PS Ordner schauen wo die liegen und diesen Ordner dann zippen. Schwupss keine überfrachteten Dialoge mehr.
0
flx
flx15.11.0617:04
kai!: Danke für den Tipp. Funktioniert super.
0
BlackSeb@work15.11.0618:11
rofl: Danke für den Tipp. Funktioniert super!
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.11.0618:25
rofl: Super Tip, Danke...!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MIBLex
MIBLex25.11.0616:24
Auch von mir ein großes Danke. Der Tip hat mir gerade sehr geholfen :-D
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Tip
Tip25.11.0618:01
mir auch helft das Link:-)
0
apfelschorle25.11.0618:19
Supi!

Trotzdem, wie heisst die verfluchte Datei in der diese Einträge drinstehen?
„Unbekannt verzogen“
0
Murdock26.06.0515:07
Das rührt daher, dass alle Programm nach einer "Archivierung & Aktualisierung" auf der Festplatte doppelt vorhanden sind. Einmal liegen sie in Tiger und einmal im Backup von Panther. Suche doch einfach mit Spotlight nach eines der Programme, dann findest du schnell den Ort, wo sich die Kopien tummeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.