Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OT (?) : Was mache ich mit der Tracking-Nummer?

OT (?) : Was mache ich mit der Tracking-Nummer?

JH11.12.0319:34
Hallo die Damen und Herren,

ich habe die Versandbestätigung vom Apple Store bekommen, in der drin steht, dass meine Bestellung per TNT unterwegs ist. Daneben steht die Tracking-Nummer.

So, also mal zur TNT-Seite und Nummer eingegeben, aber es kommt immer "nicht gefunden". Ich dachte, das ändert sich vielleicht nach ein paar Stunden (oder jetzt zwei Tagen), aber dem ist leider nicht so.

Ist das überhaupt eine Tracking-Nummer, mit der ich die Sendung verfolgen kann, oder nur eine "normale" Nummer seitens TNT?

Schöne Grüße
JH
0

Kommentare

stefan11.12.0320:20
hast du bei TNT auch "Referenz-Nr." angeklickt? Die Sachen, die ich heute aus dem AppleStore bekommen habe, waren alle richtig eingetragen. Du hast doch sicher auch eine Apple-Seite mitgeteilt bekommen, auf der du den Status der Bestellung abrufen kannst. Dort steht auch ein direkter Link zum Ordertracking.
0
JH11.12.0320:48
Das klappt irgendwie nicht.

Also, ich habe die 16-stellige Tracking-Nummer, die auf der "Shipment Status"-Seite von Apple steht.

Auf dieser Seite steht unten bei Activity und Location auch nichts drin. Gebe ich besagte Nummer bei TNT.de (oder .com) ein, kommt immer "nicht gefunden" bzw. "not found".

Referenz-Nr. ist angeklickt. Sehr seltsam.

Bei FedEx hat sowas immer problemlos geklappt
0
stefan11.12.0321:01
hast du es über die Seite probiert?



da bekomme ich einen direkten Link und muß keine Nummern eintippen.
0
JH11.12.0321:51
Genau. Dort gebe ich die Apple-Bestellnummer ein und komme dann zu der Auflistung meiner Bestellung.

Dort wiederum steht da "Ship via: TNT EXPRESS (IRELAND) LIMITED Tracking Number ..." Gehe ich dann auf entsprechende Tracking-Nummer komme ich auf die Shipment Status-Seite (mit den grünen Symbolen für Flugzeug, Auto und Paket). Dort werden auch die Tracking-Nummern angezeigt, aber _keine_ Daten bei Activity, Location oder Date/Time.

Kommt mir alles etwas spanisch vor. Ich werde morgen am besten mal den Apple Store anrufen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße
JH
0
stefan11.12.0322:15
dann hat die bei TNT noch keiner erfasst. Meine Bestellungen waren erst am frühen Morgen des Tages, an dem sie auch ausgeliefert wurden, zu finden. Könnte aber trotzdem sein, daß deine Sachen morgen ausgeliefert werden. Ich warte auch noch auf eine Lieferung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.