Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>OSX auf einem ipod installieren ???

OSX auf einem ipod installieren ???

Benniphx
Benniphx13.09.0415:37
Hi ich wollte auf meine 15GB iPod mal OSX 10.4 installieren (zum testen) und wollte fragen ob das die Festplatte des Ipods mitmacht. Will es nicht mit meinem Powerbook oder dem Cube versuchen da die version die ich habe nur eiune Beta ist. Auf Meinem PC mit PcPear geht es.

Also kann es dem iPod schaden??? (wird die platte dann zu dolle beansrucht???) oder geht das ohne Probleme.

0

Kommentare

kacheng
kacheng13.09.0415:51
Aus welcher Generation stammt denn der iPod?
0
Joerg Schiemann13.09.0416:02
Frage 25: Kann ich meinen Computer mit dem iPod starten?
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0418:44
Meines Wissens kann man vom iPod booten. Den OS9-Systemordner draufzutun ist für Rettungsaktionen sicher keine schlechte Idee, aber ein OS X drauf zu installieren, davon würde ich abraten. Soweit ich mir erinnern kann, rät auch Apple davon ab.

Ich hab's letztes Jahr mal probiert, dabei wäre mir fast der iPod über den Jordan gegangen. Die Platte wird sehr heiß. Bei mir wurde der ganze iPod so warm, daß das LCD-Display schwarz anlief Das ist zwar reversibel und als er abgekühlt war, war das Display auch wieder ok, aber die Platte hätte im Eimer sein können. War sie zum Glück nicht, der iPod läuft bis heute noch prima.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.09.0421:41
Also dieser Jordan hats ja faustdick hinter den Ohren:-d:-d

Aber OSX auf dem iPod ist ja auch eine ziemliche Schnapsidee, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0421:44
Eine Schnapsidee fand ich es damals nicht. Immerhin könntest du noch DiskWarrior & Co dazu auf den iPod legen und wenn der Mac mal Faxen macht... hast du immer ein schönes Rettungssystem in der Hosentasche. Soweit die Theorie
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK13.09.0421:55
Den iPod auf eine Stange Trockeneis legen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh14.09.0401:13
wasserkühlung für den ipod lol :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
0
Agent
Agent13.09.0418:36
Frage 24: ... *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.