Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Anfänger benötigt Unterstützung - mehrere Fotos aus Iphoto auf einem DINA4 - Blatt ausdrucken

OSX Anfänger benötigt Unterstützung - mehrere Fotos aus Iphoto auf einem DINA4 - Blatt ausdrucken

Schnupps22.01.1520:15
Wer kann mir helfen,
ich bin noch relativer Neuling auf dem Mac und suche verzweifelt eine Möglichkeit etwas zu machen, was mir auf dem Windows - PC noch nie schwer gefallen ist: Ich möchte eine Auswahl von Bildern ausdrucken und auswählen können, wie viele Bilder ich in welcher Größe auf wieviele Seiten auf dem Farbdrucker ausdrucken kann....leider finde ich diese Funktion mit den Einstelloptionen nicht in Iphoto - wer hilft mir auf die Sprünge?
0

Kommentare

Rocki22.01.1520:24
gewünschte Bilder auswählen > unten rechts auf bereitstellen > Drucken. Meinst du sowas?
0
Schnupps22.01.1520:27
das habe ich auch gefunden, aber wie bekomme ich jetzt zB 6 Bilder auf eine Seite?
0
molinar22.01.1520:50
beim Drucken - Layout - Seiten auf einer Seite:6 - vielleicht, also ich mein ja nur, so am Rande ...
0
blubblablax
blubblablax23.01.1509:39
siehe Rocki, gewünschte Bilder selektieren, dann Knopf "Bereitst."Drucken, im Druckdialog das Format "Beliebig" auswählen und "Fotogröße" derart hinschubsen, dass jeweils die gewünschte Anzahl Fotos beim aktuellen Papierformat auf die Seite passt:
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Schnupps23.01.1510:34
Danke, aber wie kann ich jetzt die Größe des Fotoausdrucks einstellen, wenn ich das Foto nur viertelseitig drucken möchte - die Einstellungsmöglichkeiten bei Apple sind irgendwie doch sehr crytisch und unübersichtlich
blubblablax
siehe Rocki, gewünschte Bilder selektieren, dann Knopf "Bereitst."Drucken, im Druckdialog das Format "Beliebig" auswählen und "Fotogröße" derart hinschubsen, dass jeweils die gewünschte Anzahl Fotos beim aktuellen Papierformat auf die Seite passt:
0
Applemike
Applemike23.01.1511:03
Fotos auf eine leere Pages-Seite ziehen und dort beliebig skalieren und platzieren, dann drucken …

Applemike
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.